Keine rückerstattung des Restbetrages?

Wollte mal wieder in WoW reinschnuppern und habe etwas Guthaben auf Battle.net geladen um meine Accounts zu reaktivieren.
Ich habe erstmal nur 1 Account reaktiviert für 1 Monat mit dem wichtigsten Charakter.
2 Tage später wollte ich den anderen Account reaktivieren, jedoch wurde zu dem Zeitpunkt die Spielzeitpreise angepasst, also wenn ich den Account reaktivieren will muss ich für 2 Monate zahlen.
Die änderung fand 14h bevor ich den 2. Account reaktivieren wollte statt, was dann direkt führte dass ich erstmal ein Ticket schreiben musste.
2 GM Antworten später, nö da lässt sich nichts machen, das Geld bleibt bei Blizzard, sehe ich nie wieder, keine rückerstattung, da teil der einzahlung bereits verbraucht wurde.

Ist da echt nichts zu machen? Jetzt habe ich sowieso erst recht kein bock zu spielen.

Der erste GM meinte, du kannst doch ein Abo machen und es direkt kündigen, ja toll mit Bnet guthaben, genau.
Der Zweite sagte das nichts zu machen ist.
Will die GMs jetzt auch nicht weiter stressen.

Ich habe einfach einen doofen Zeitpunkt erwischt um guthaben aufzuladen, aber genau deswegen könnte man doch etwas nachsicht haben. War ja zum Ticketzeitpunkt wie gesagt nach 14h der einführung des neuen Systems und die einzahlung war ja gerade mal 2 Tage vor dieser änderung.

Wenn jemand ein tipp hat, bin ich für jede hilfe dankbar.

Edit: Ich schrieb im Ticket auch das man die Spielzeit wieder entfernen kann, mir egal der volle betrag oder restguthaben zurückzahlt wird. Zum Zeitpunkt hatte der Account noch 28Tage Spielzeit, unterdessen sind es 24tage(stand 16:26uhr 30.03.2021)

Die Frage kann dir nur der Kundendienst beantworten – was er in Form der GMs ja offensichtlich schon getan hat. Im Forum bekommst du hier auch nichts Anderes zu hören, noch dazu, dass dies hier kein Weg ist, um das Ticketsystem zu umgehen…

2 Likes

Nunja aber fehler können allen passieren. Hatte auch schon Tickets bei denen GM1 und GM2 nicht der selben meinung waren, bzw. GM2 sachen konnte das GM1 nicht konnte. Will ja nicht „Ticket umgehen“, hatte einfach gehofft das vielleicht es eine andere meinung gibt.
Aber naja wenn es so ist, dann lassen wirs, kann geschlossen werden und ich lasse es sein…

Das hat da leider Bestand. Das Geld ist effektiv weg und wirst du nicht wiedersehen.

Was du noch machen könntest, wäre möglicherweise dein Feedback über die entsprechende Funktion im Spiel einzureichen, damit es bei den Entscheidern in den USA landet:

Die Änderung kam ja relativ kurzfristig und vielleicht kann so dann (vorübergehend) eine neue Art Ausnahmeregelung (z.B. GM entfernt Guthaben und fügt dafür Spielzeit hinzu) geschaffen werden. Bis dahin gilt eben die Standardregelung für Blizzard-Guthaben, und dort heißt es, dass es nicht wieder ausgezahlt werden kann.

4 Likes

Ja kenne die Guthaben Regeln, aber da im Store genau zu dem Zeitpunkt etwas geändert wurde, hatte ich mir eine andere lösung erhofft.
Darum war auch mein angebot, was ich auch im ersten ticket schrieb, falls eine rückerstattung nicht möglich sein sollte aufgrund eines getätigten kaufes, die bereits gekaufte spielzeit entfernen zu lassen um so den vollen betrag zurück zu erhalten.

Takruzz hat hier schon die richtige Lösung genannt. Ich kann leider nur noch mal bestätigen, dass wir keine teilweisen Rückerstattungen für die Aufladung von Guthaben machen. Aber dein Guthaben verfällt nicht, du kannst es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verwenden.

Ich habe das so verstanden, dass der TE mit Bnetguthaben für Wow1 30 Tage Spielzeit kaufte, jedoch für Wow2 „gezwungen“ war 60 Tage zu kaufen. Da er aber nur vor hat 30 Tage zu spielen würde er gerne die restlichen Tage zurückerstattet bekommen. Was ja aber noch nie ging aber aufgrund der kurzfristigen Änderung durchaus als Kulanzfall angesehen werden könnte. Daher war der Weg via Ticket schon mal richtig.
Und zum Anderen ist Takruzz´s Empfehlung auch gut.

bleibt gesund und frohe Ostern

Grüßle

An sich richtig.
Aber wird hier nicht angewandt. Das Guthaben bleibt einfach so stehen und man erhält auch nur den Verweis „Man könne sich doch auch was anderes im Shop kaufen um das Guthaben aufzubrauchen“, da eine Rückzahlung des Guthabens kategorisch ausgeschlossen wird.

Bringt dir dann halt auch nichts. Und in Blau wurde es ja auch schon bestätigt das eine Rückzahlung ausgeschlossen ist.

1 Like