Keine Sprecherlaubnis

Guten Tag,

ich habe mich seit 2014 wieder mal dafür entschieden mit WoW zu beginnen und habe mir das Spiel eben im örtlichen Elektrofachmarkt gegönnt, Code eingegeben, Abbo gekauft und eingeloggt. - Läuft!

Problem, ich kann im Handelchat nichts schreiben, aufgrund “keiner Spracherlaubnis” ??? - Ich wollte doch nur nach jemanden Suchen, der mir den Wiedereinstieg erklärt :frowning:
Vielleicht kann mir hier einer Helfen…

Direkt eine Sperre bekommen?

Also meine Erfahrung (nicht meine Schuld, war mein blöder Wichtel) wird man für ca. 24 Std. gesperrt wenn genügend Leute dich reporten.
Wegen Spam, Beleidigung, Rassismus, etc.

Natürlich muss das nicht zwangsläufig gerecht sein.
Als Beispiel du postest was. Mir passt deine Nase nicht. Ich habe gerade Raid und 25+ meiner Gildies sind online. Ich sag denen die sollen dich alle melden und zack, schon hast du die Sperre.

Ist halt eine Mechanik mit der sich die Community erstmal selbst regulieren soll. Missbrauch ist da nicht ausgeschlossen.

Teilweise ist die Community auch mitunter mal recht pikiert. Da kann man auch mal wegen eher nicht so schlimmem Zeug schnell mal gemeldet werden.

Sofern du aber gar nicht im Handelschannel geschrieben hast, ist es vermutlich ein Bug und sollte erstmal als Bug gemeldet werden.

Grundsätzlich würde ich auch einfach mal 24h warten. Wenn du dann immer noch gesperrt bist, macht es Sinn im Spiel mal ein Ticket zu eröffnen und nachzufragen was es denn mit dieser Sperre auf sich hat.

Bzgl. des Wiedereinstiegs ist der Handelschannel aber eher ungeeignet. Ist dort quasi Spam, weil er ja zum Handeln und nicht zur Mentorensuche gedacht ist.

Diesbzgl. empfehle ich dir hier im Forum bei den Mentoren [Mentoring – Alte Hasen helfen Jungspunden - #11 von Gebirgskoom-eredar] reinzuschauen. Unter Fragen einfach zu fragen [https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/guides/fragen-und-guides-für-alle-Spieler], bzw. dich an Anfängercommunitys wie zB den [L] Discord [https://discord.gg/Jd85MvK] zu wenden.

Da wird einem geholfen, im Handelschannel verkaufen die eher Haustiere, Mounts, Boostruns, etc.

Das hat nichts mit irgendeiner Sperre oder sonst etwas zu tun, sondern liegt höchstwahrscheinlich einfach nur daran, dass Blizzard bei der Reaktivierung eines Accounts das Spielen zwar sofort ermöglicht, aber bestimmte Beschränkungen von Starter-Accounts (wozu sämtliche inaktiven Accounts gehören) nicht sofort entfernt werden.

Abhängig von der Zahlungsmethode kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Beschränkungen komplett entfernt wurden.

Siehe:

8 Likes

Vermutlich habt ihr Recht und ich sollte noch mal ein paar Stunden warten. Die Charakteraufwertung kam jetzt eben, ergibt aber einen Internen Fehler. Hab außerdem mal ein paar Mentoren geadded, die mir hoffentlich helfen, wieder rein zu kommen.

Öhm…
Gab es nicht auch ein bestimmtes lvl ab wann man im Handel Posten könnte, oder verhau ich da jetzt was?

Nein da gibt es keine lvl Beschränkung, du vertust dich

Hallo Marelas,

der Hinweis von Chrisey mit den 24 Stunden war hier korrekt. Falls es aber doch nach 24 Stunden nicht klappt, melde dich bitte bei uns.

Gruß,

Dresiaron

Abend, es funktioniert alles. Es lag daran, dass meine Zahlung via Paypal noch ausstand. Als diese auf Abgeschlossen stand, ging alles, bin schon fleissig am leveln! :slight_smile:

Super. Freut mich zu lesen und viel Spaß :slight_smile:.

habe das selbe „problem“ gerade und ich weis das es morgen gelöst ist

Bloß wollte „werb einen Freund“ machen damit meine Freundin sich auch nen ACC machen kann
und das geht mit der „Sperre“ nicht

Kann ich das vielleicht mit nem Ticket umgehen?

Will nicht bis morgen warten .-.

Nein, der Kundendienst kann bei der Verkürzung der Zeit nicht helfen.

ok schade :confused: