Keiner arbeitet mehr an WoW

Ganz offen… .willst du nur provozieren? Die jetzigen Ereignisse haben nichts mit einer Entlassungswelle zu tun. Sie haben auch nichts mit einem WoW Ende oder einem WoW Nachfolger zu tun. Aber WENN WoW mal endet wird es keinen MMo Nachfolger nmehr geben, Blizzard erklärte einmal sehr deutlich und sehr nachvoillziehbar das sie kein weiteres MMo mehr machen werden.
Aber diese Nummer jetzt zu benutzen um einfach mal wild 2 Dinge in den Raum zu schmeissen in der Hoffnung das Leute darauf anspringen ist komplett daneben.

3 Likes

Klingt etwas platt aber wow wird es solange geben, wie es guten Gewinn abwirft. Wenn die Leute immer die neuen Expansion gut vorbestellen, die Abos halbwegs geführt werden kann es am Ende „ewig“ laufen. So wie FIFA…da ändert sich auf jedes Jahr nur der Name auf dem Trikot.

Das ist halt typisch für die WoW Community: verheulte drama queens, die das Spiel aber trotzdem weiter mit Begeisterung spielen. :slight_smile:

Und ja, ich habe früher auch geheult. :smiley: Aber es ist so, es heulen nur die Leute, denen das Spiel noch was bedeutet. Leute, die mit dem Spiel abgeschlossen haben, die gehen leise.

Grüße

6 Likes

Guck auf seinen Charnamen.
Und es ist nicht das erste Mal, daß er nur reinplatzt, um zu provozieren und seinem Namen alle Ehre macht. :wink:

1 Like

Wenn man sieht, mit welchem Minimalcontent in Verbindung mit Cash Shop sich SWTOR nach wie vor finanziell Erfolgreich hält, kann ich mich wahrscheinlich in 30-40 Jahren noch virtuell in Mulgore beerdigen lassen.

2 Likes

Ach Cap.
Da BC bereits seit Monaten lief, bevor der LK Trailer kam und WoW bereits zum Start von BC verstorben war, habe ich den Einwand mit Cata gebracht.

100%

Verständlich, die Community oder die Spielerschaft hat sich gewechselt. Heute ist mehr schnell schnell alles kriegen, und nicht mehr sich Stundenlang hinter den Rechner schnallen.
RPG Games sind heutzutage ein Genre das kaum ein Spielhersteller mehr investieren möchte.

Du siehst bei jedem MMORPG/RPG Game einen Rückgang, und ja auch FF14 wird es treffen.

Es heisst wenn dann Capu, und nicht Cap.

Keine Ahnung wieso das Thema jetzt aufkommt. Niemand bei Blizzard hat Interesse daran. Nicht Blizzard, nicht Activision und sicher nicht die betroffenen Mitarbeiter. Die wollen „nur“ einen sicheren Arbeitsplatz mit guten, fairen und sicheren Bedingungen haben. Das gilt auch für den Großteil der Mitarbeiter die weder Opfer noch Täter waren.
Aktuell geht da ein Schock um… kenne ich ich wurde dreimal outgesourced. Da laufen dann exakt die 5 Phase der Trauer ab. Im ersten Schock arbeitet natürlich kaum wer, man tauscht sich untereinander aus,… Aber natürlich legt sich das auch mehr oder weniger fix wieder.

2 Likes

Ich hab damit nicht angefangen sondern antworte nur dem Ersteller und dem Ärgernis.
Wie der geehrte Taufe erwähnt hat gibt es mehr als genug spiele, die überleben obwohl selten was neues kommt.
Der harte Kern liegt meistens das Franchise und bleibt deshalb

Der „Wutausbruch“ galt nicht dir sorry wenn das so rüberkam!

1 Like

ja kommt alle zu new world. :smiley: lasst euch eure graka zerstören^^

Hööö … was? Guck dir mal an was 2021 an neuen MMORPGs so rauskommt. Eigentlich ist das ein Traumjahr.

Grüße

1 Like

A–Ha. :man_shrugging:

Nachdem Korthia nicht größer als das Eschental ist und der Inhalt sehr Überschaubar, ist es nicht tragisch wenn sie en halbes Jahr Pause machen. In 2 Wochen Entwicklung ist dann 9.1.5 oder 9.2 auch fertig :joy:

1 Like

die frage ist halt können die sich halten/ behaupten gegen die Big 2 wow/ff
oder werden sie wie viele vor Ihnen scheitern.

Weiss ich nicht. Aber dass keiner mehr da investieren möchte sehe ich als nicht richtig an. :slight_smile:

Mit New World und evtl. auch Ashes of Creation kommen zwei dicke MMORPGs.

Grüße

1 Like

Natürlich ist WOW nicht tot, aber grundsätzlich kann man es nur begrüßen, wenn Mitarbeiter sich so klar positionieren. Genau dafür gibt es den COC und SOX. Ich persönlich würde auch nicht in einer Firma arbeiten wollen, in der ethische und moralische Grundsätze so tief angesiedelt sind. Es ist bemerkenswert, dass die Devs das gedanklich nicht einfach durchwinken und Haltung zeigen.

2 Likes

Jo, die Trailer von all den RPG Games sehen gut aus… so sind Trailer immer. Auch die Gameplays mancher lassen sich sehen.
Aber viele sind auf das schnelle Gameplay ausgelegt, also fehlt da im ursprüngliche Sinne, ein Levelsystem, oder irgendein anderes System.

Läuft darauf hinaus, dass sich die Leute die Spiele geben, enttäuscht werden, und dann zu einer der „Klassiker“ wechseln.

  • WoW
  • FF14
  • Elder Scrolls Online
  • Guild Wars 2

Also es gibt schon einige die eine grosse Community anbieten.

Hab mich falsch ausgedrückt:
Es gibt Spielhersteller die investieren, die Frage ist: Wie beständig ist das ganze?

Verstehe gar nicht warum gerade das so gehyped wird. Ja klar die Grafik ist nett aber ansonsten sieht das nicht gerade sehr spannend aus. Eher nach Mittelmaß

Naja, dass da nicht mehr viel Entwicklungszeit oder gar Mühe reinfließt ist doch eigentlich offensichtlich. 8 Monate auf einen Patch warten und dann ist der ganz weit entfernt von „gut“ oder sogar von „mittelmäßig“.

Andere Baustellen des Spiels werden auch nicht mehr angegangen. Früher zB. wurden nahezu wöchtentlich die Klassen balanced (im PvP Combat auf jeden fall).

Also, zumindest für mich lohnt sich das Game leider nicht mehr so. Ich wünschte es wäre anders, denn ich spiele WoW immerhin auch schon seit 2005 und habe es immer sehr genossen. Anscheinend verhindern jedoch die internen Strukturen (vielleicht lohnt sich WoW aber auch gar nicht mehr, also steckt man nichts mehr rein), dass da mal wieder was anständiges abgeliefert wird. Bei denen geht es anscheinend zu wie im Zoo.

Innovationen oder Herzblut darfst hier leider nicht mehr erwarten, aber ja WoW wird es sicherlich noch ein wenig länger geben…
Die Frage ist halt, welche Qualität dürfen wir von künftigen Erweiterungen/Patches noch erwarten.

2 Likes