Keiner will mit mir spielen :(

Hi Leute,
die andern Jungs sind fies zu mir.
Nein, im Ernst: Problem ist, dass nicht mal zu meinen eigenen Keys wer joinen möchte. Gerade hatte ich einen HoA +17 (nein, wurde nicht geboostet) und ich musste 2 Stunden warten, bis eine 3er-Gruppe sich angemeldet hat dafür. War auch gar nicht mal so schlecht, Zeit nur um gut 3 min verpasst. Wenn man die 2 Wipes weg lässt das nächste mal… naja ihr wisst ja wies ist.

Dass man als DD nicht in Keys von anderen rein kommt ist mir ja mittlerweile klar, aber kann ich den Schurken hier jetzt entsorgen? Was ich bereits versucht habe: Stammgruppe finden, einige Leute in die Freundesliste aufnehmen, usw… aber das verläuft sich immer schnell, da entweder die anderen oder ich keine Zeit in dem Augenblick haben und man sich dann schnell nicht mehr schreibt. Man weiß ja dann auch gar nicht mehr wer derjenige nochmal war… usw.

Ist das ein generelles Problem oder eines was mit mir zu tun hat? Falls letzteres: Help me git gud pls :frowning:

5 Likes

Orcs kann man nicht trauen .

ich denke eher das bei Steinen ab +16 die Leute eher Stammgruppen nutzen und maximal einen Random dazu nehmen… zumal viele bei Anmeldung eines Steins eines DD ahnen können, wie lange die zusammenstellung dauert - da Tank und heiler fehlt und auf eines davon wartet man länger… denn bei so hohen Steinen sollte man schauen was man einlädt.

Also ja - liegt alles an dir :smiley: schreib dich nicht ab, spiel ne Rasse die gemocht wird auf Hordeseite ^^ Pandaren, Vulpera, Trolle, Elfen :smiley: (und wenn die Klasse es zulässt natürlich MUHstarke Tauren!)

1 Like

Spiele nicht gerne so interlektuehle Klassen :frowning:

Kanns vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Nightfae vielleicht den falschen Pakt gewählt habe?

Habe schon M+communities und eine M+Gilde gejoint, aber selbst da will keiner mitkommen. Stalken die vielleicht meine Logs und identifizieren mich direkt als Hochstapler?

Wenn ich tanke, suche ich mir auch meistens Gruppen aus, die nurnoch einen Tank brauchen. Geht halt schneller als ewig zu warten, bis dann mal ein Heiler kommt.

Als DPS sucht man unter Umständen recht lange das stimmt. Da bevorzuge ich auch Gruppen, die bereits einen Heiler oder Tank drin haben.

1 Like

Ich kenne mich zwar mit hohen Keys nicht aus, aber oft lässts sich ja vom kleinen aufs große übertragen… und da ist es nunmal so, dass wirklich eine Gruppe in der nur ein DD steckt gemieden wird weil die Gruppenzusammenstellung da oft Ewigkeiten dauert… ich meld mich da selten bis nie an weil ich nicht so lange warten will.
Vielleicht liegts echt daran.

Ein Partner der Heal oder Tank wäre, wäre super für dich. Aber wie man die findet weiß ich leider auch nicht

1 Like

Das kann ja niemand auf Anhieb sehen.
Vermutlich ist Schurke nicht Meta genug?

Ich lasse M+ einfach komplett außen vor. Bin Purist. :upside_down_face:

4 Likes

Schurke ist zwar auf den hohen Keys (20+) Meta, jedoch hab ich leider auch mit meinem Schurken das Problem, dass ich häufiger 30 Minuten und mehr nach einem Key suche.
Melees sind halt nicht so beliebt, dazu haben andere noch einen stärkeren Burst.

Du wirst deshalb wenig Leute finden, weil das neben dem 16er Mists dein einziger Key über 15 ist. Du hast keinen Keystonemaster erspielt und mit 218 wirst du bei den ganzen 225er Spielern schlichtweg untergehen.

Mein Rat:
Setz den Stein auf 15 runter, spiel ihn und danach wieder auf 15 runter, bis du eben alles zumindest mal auf 15 hast. Dafür findest du nämlich garantiert Mitspieler, hast noch immer deinen Fortschritt und der Loot ist auch nicht anders.
Der einzige Unterschied ist, dass du keinen Progress auslässt.

5 Likes

Meinst du wirklich, dass das so den riesen Unterschied macht? Ich hab 2 auf 15 einen auf 16 wenn ich mich recht entsinne. Also natürlich probiere ich das, aber absichtlich „verlieren“ widerstrebt mir einfach komplett. Und die, die meinem Key joinen hätten ja nicht viel zu verlieren außer etwas Zeit.
Naja, schade. Denke auch, dass einfach nur Magier und Eulen mit absurden rios gefragt sind und der Rest untergeht.

2 Likes

Kenn das Feeling zu gut. Rogue ist beliebt in eingespielten Teams(15+ 20+). Zu SL random Gruppen zu finden, ist leider sehr viel schwerer als zu BFA. Gerade Rangeklassen und auch die Brezzklassen haben den Vorteil.

1 Like

kann schon einen Unterschied machen. Meistens sucht man sich Keys aus, die von Leuten mit ähnlicher Rio gestellt werden. Mache ich meistens so. Das Selbe gilt fürs Einladen von Spielern. Die Klasse oder der Specc ist mir dabei egal.

Bin gestern z.B. auch einem Key für Theater gejoined, der Keyleader hatte noch recht wenig Rio. Hab dann für ihn gesucht, da er meinte, dass er schon 2 Stunden in der Queue hängt und niemanden findet. Sind dann auch ein paar gejoined die mich angeschrieben haben, ob das mein Kumpel ist. Als ich es verneint habe, sind sie wieder gegangen.

Er hat dann aufgegeben. Und es war eine Eule. Liegt also glaube ich weniger an Klasse oder Specc.

3 Likes

Ich hab ne einfache Lösung dafür, ich spiele M+ erst gar nicht. Wenn man hier im Forum die ganzen Beschwerden liest kann einem schon vorher die Lust vergehen.
Erst wird man nicht mit genommen weil man nicht die richtige Klasse spielt, dann gibt’s immer wieder Probleme mit Leavern.
Und wenn man sich die ganzen Jammerthreads durchliest ist das mit der Belohnung auch für PoPo.
Ne danke, diesen Streß gebe ich mir nicht.

8 Likes

Ich würd ja gern was in die Richtung
„Rogue nicht viable für Random, Ausgetrickst wird uns das bestätigen“ schreiben, aber dafür hat der TE das einfach viel zu nett geschrieben.

Auf stumpfe Rants antworten ist halt doch einfacher.

Kann dir leider nicht helfen, hoffe aber, dass du eine Lösung für sich findest.

1 Like

Das ist dein Problem. Du glaubst den ‚Schreiern‘. Die Problematiken sind nicht ansatzweise so groß wie sie gerne dargestellt werden :wink:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Dafür gibt es die Freundesnotiz, die man zu jedem Eintrag schreiben kann :wink:

1 Like

Du kannst doch nicht das Forum als Anhaltspunkt nehmen.
Gerade da sind Leute die dauernd von Leavern berichten weil sie selbst meistens das Problem sind und nicht alle anderen.

Was viel viel mehr ins Gewicht fällt ist dieses behinderte Meta verhalten jenseits von 22-25 keys, selbst wenn.

Anfang des Addons hatte ich keine Chance in Gruppen reinzukommen, bin umgestiegen auf selbst Keys Spielen wovon ich ca. 563486356 MoTS gelaufen bin weil dauernd der gleiche key und jetzt mittlerweile hab ich ne Stamm mit DH Tank, Ret, Holypriest, Frost DK und Fmage und wir fangen an die 20iger zu Timen.

3 Likes

Ich maina Prot-Pala und pugge derzeit ausschließlich. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ich nie für Gruppen queue, wo nur 1-3 DDs drin sind. Die Gruppen brauchen meiner Erfahrung nach ewig um vollzuwerden.

Bezüglich Beliebtheit von Melees: Es ist auch abhängig davon welche Affixe es gibt. Letzte Wochen hatten wir Sanguine und Quaking… Das ist die Hölle für Melees. Jetzt die Woche haben wir explosiv, da sind Melees super wichtig, weil die bessere Instant-Abilitys haben als nen Hexer, der erstmal loszaubern muss.

1 Like

Ich hab das letzte mal in Legion dieses alberne System mitgemacht, und hatte mit meinem Heiler einfach zu viel Frust. Das brauch in einem Spiel nicht wirklich.
Und als Heiler sind mir Fernkampschadensmacher sowieso am liebsten, als solche die am Mob herumhampeln müssen. :kissing_smiling_eyes: