Kennt ihr es auch?

Kennt ihr auch denn Moment ,ihr seid in einer Gilde schon für einige Monate aber dann kommen sie auf die wunderbare Idee 18+ zu machen . was kann ich dafür das ich 15 bin …und ich hab mich gefreut mit den classic zu spielen… )=

2 Likes

Hmm, nein kenn ich nicht. Als ich im B.Ne t angefangen habe zu spielen, war ich schon 2x18 Jahre alt.
Aber deine Enttäuschung kann ich schon verstehen.

Und wenn “die”, also deine alten Gildenkumpels, ein bisschen mehr im Leben gelernt hätten, würden sie ihre neue Gildenregel folgendermaßen umsetzen.

  • Ab heute gilt, alle Gildenmember müssen über 17 sein.
  • Dieses gilt für neu hinzukommende Member.
  • Alle Gildenmember die unter 18 sind und schon vor dem Einführen der neuen Altersregelung Mitglied waren, dürfen natürlich bleiben.

Im RL nennt man so etwas Übergangsregelung.

Gruß Jimmy

1 Like

hat halt einfach auch was mit jugendschutz zitun und so. kann die gilde auch schon verstehen.

Das hat nichts mit Jugendschutz zu tun… Warum um Himmels Willen kommt man auf so eine Idee? Alle Spielinhalte sind FSK 12. Sprache hat keine FSK Beschränkung, rein Gesellschaftlich “beschränkt” man sich da nur auf die 22 Uhr Regelung, aber Kinder und Jugendliche können überall mal Vulgäre Sprache hören oder ja sogar Bilder und Videos sehen die weit über der Jugendfreigabe sind… Allein in den Städten gibt es genug Beispiele dafür.

Das Einzige, was bei solchen Gilden vielleicht ein Grund ist, ist die Eigenständigkeit. Mit 18 gehen die Meisten davon aus, dass dir keiner mehr Ruhezeiten vorschreibt etc. Aber wenn ich so an meine Jugend denke war ich auch schon mit 13 nicht mehr an die elterlichen “Du bist um 8 spätestens im Bett” Regel mehr gebunden… Hierbei sollten Eltern einsehen, dass es tatsächlich so ist, dass man in dem Alter auch eine gewisse Eigenverantwortung tragen kann. Solange die schulischen Leistungen bleiben, ist es doch egal ob man um 7, 8 oder 1 Uhr ins Bett geht.

Und bevor die Frage kommt, nein ich bin schon lange raus, mich haben die Regelungen nur auch schon damals in TBC und WOTLK aufgeregt… konnte ich doch meine 3 Raidtage mit 3-4 Stunden Raidzeit ab 20 Uhr jede Woche einhalten und hatte ein geregeltes Leben damals schon.

es veht dabei darum das die gilde sich vor sich selbst verantwoten muss.
viele von denen sind vllt selbst eltern, und die wollen einfach nich dran schuld sein wenn ein 15 jähriger gewaltausdrücke oder schlafzimmerinhalte aus dem ts bzw im ts mitbekommt. daher, eigenverantwortung, und gilde ist erst ab 18. aber hat der TE einfach mal nachgefragt ob ihn das auch betrifft? bzw hat der TE mal daran gedacht das er sich selbst seinem alter entsprechend verhält, was ja oke ist, aber die gilde einfach nicht mehr möchte?
der TE hat im anfangspost vieles auf spielinhalte bezogen, bei denen er gut sei, aber was ist wenn der altersunterschied zu groß ist, und daher das zwischenmenschliche nicht (mehr) passt?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.