Khadgar - Neuer Synchronsprecher?

Definitiv anderer Synchro-Sprecher.

ja ist anders und will keinem zu nahe treten, aber spielt in Englisch.
Hab WoW auf meinem MacBook installiert und dort ist die deutsche Syncro drauf. Alter Falter ist das schlecht geworden.

Er ist auch schon ein bisschen vergesslich…klickt ihn an den docks ein paarmal an, ich sag nur dalaran… :grin:

Hi,

Ich glaube, der Gute ist deshalb so heiser, weil er ständig vor schmachtenden Wesen „davonlaufen“ muß.

Ich mußte schon grinsen, als die Q-NPC bei der Horde da oben auf dem Zeppelinturm bei seiner spektakulären Ankunft erst die Wachen ruft und dann mit Schnurrstimme den Satz mit „ansehnlichen Magier Zauberer“ beendet :grin:

Gab es sowas nicht an anderer Stelle auch schon …? :thinking:

fragt sich, ob Kalecgos Schlumpfeis mag

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :mage: :ice_cream:

3 Likes

Khadgar hat noch die alte Stimme…
Oder die ist so ähnlich, das ich kaum einen Unterschied höre.

Na der Unterschied ist aber nicht wirklich zu überhören. Also es ist definitiv ein anderer…ich mein, man gewöhnt sich ja an alles, aber all die zeit den selben Sprecher, und dann so ne Änderung, ohne irgendeine Angabe von Gründen…

Ich hoffe mal das der alte schlicht keine zeit hatte und nicht irgendetwas passiert ist…

Erinnert mich an Cadwell bei Eso, der bekam auch plötzlich einen neuen Sprecher, da hat der Bethesda aber auch kommuniziert das der alte gestorben ist und sie deshalb für die deutsche Synchro einen neuen brauchten. Der wurde dann auch wohlwollend angenommen, und man nahm auch Anteil wegen des Todes des alten.

die neue synchronstimme klingt so nachdem man entweder jeden tag ne stange raucht oder ein kasten rum wegpichelt
vielleicht hatte der alte auch keine lust mehr gehabt , wer weiß das schon :man_shrugging:

Find die neue Stimme sexy :thinking:

1 Like

Der neue Sprecher klingt bemüht, den alten Sprecher zu imitieren.
Funktioniert mittelmäßig, da ich aber eh mit englischer Tonspur spiele, tangiert mich die DE Sprachausgabe eher wenig.

1 Like

Hi,

Also mich hat sie erschreckt. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn :smiley:

Wir werden sehen, ob diese Änderung „technische“ Gründe hat oder „nur“ sein etwas fortgeschrittenes Alter zeigen soll oder ein düsteres Omen darstellt.

Was mich allerdings gewundert hat: wieso kennt man Khadgar nicht in SW bzw. OG? Toddy (Allianz) brüllt was von Hexerei und die Horde-NPC ist auch unwissend hinsichtlich seiner Person.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :man_mage:

1 Like

Ich bin Orc durch und durch, mich erschrecken tiefe rauchige stimmen nicht mehr. :face_holding_back_tears:

1 Like

Denke auch das Khadgar nen neuen Synchronsprecher hat, nichts unübliches…
Wenn man mal in den Credits sich die Voice Over Cast German Liste Anschaut sind dort über 100 Personen drinne…

Irgendwie kam mir die Synchronstimme von Alexstrasza bekannt vor… grad etwas gesucht ist wohl Petra Konradi, steht auch in den Credits drinne.

Meist aus Altersgründen oder seltener weil der Sprecher wohl in einem sexuellen Skandal verwickelt ist.

Khadgars alter Sprecher klang ja auch schon so um die 70-80 rum.

Norbert Gastell hat ja auch Homer im hohen Alter von 80 Jahren noch gesprochen bis er leider mit 86 Jahren verstorben ist.

1 Like

Also mir gefällt die neue Stimme.
Nicht so gut ist es sie in alten Addons anzupassen,
Er wird Älter das kann ruig duch die storry auffallen.

Naja so gesehen scheint Khadgar gar nicht zu altern.
Gefühlt wird er eher jünger statt älter oder zumindest hat er es geschafft den Fluch aufzuhalten oder abzuschwächen.

Nicht ganz von der Hand zu weisen, die Filmszenen erinnerte mich kurtz an Medivh.

Laut Lore ist mein letzter Stand, Magier der Kirin Tor sind mit 40 auf dem Altersstand von 80, das dafür 160 Jahre lang. Keine Ahnung ob sie das schon wieder geändert haben.

Laut Lore müsste Khadgar ca Mitte 50 oder Anfang 60 sein.

Ja is mir auch direkt aufgefallen. Bin sehr sensibel was Stimmen angeht.
Bisher die 3 worte die es gab waren aber noch auszuhalten. Bin mal auf DF gespannt da wird er wohl öfter quasseln.

Solangs nicht wird wie bei der letzten staffel von Better Call Saul, wo gefühlt 50% der stimmen ausgetauscht wurden.
Bei Mike wollt ich eigentlich direkt weinend abschalten.
Aber wollte das ende dann schon sehen.

Und spart euch euer „Man schaut Serien eh Original“ . Könnt ihr gerne machen. Nichts kann mir egaler sein.