K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Das wissen Sie ja dann im Vorfeld.
Und für manche ist es eine Hürde mit Menschen zusammen zu spielen und einen Dungeon/RAID zu bestreiten.

Die zwei Sachen voneinander gelöst könnte dafür sorgen das es vlt mehr Nachwuchs für RAID oder Dungeon gibt.

Als hätten Sachen nur Vor- oder Nachteile.

3 Likes

Sorgt eventuell tatsächlich mal wieder für einen gewissen “Lerneffekt”. Und das Tolle: Flamen prallt einfach ab!:thinking:

1 Like

Für die ist es wohl eher eine Hürde mit anderen zusammen zu spielen, weil diese einfach lächerliche anforderungen haben… x)
Und weil diese sich einfach assi gegenüber anderen verhalten…
Entschuldige bitte, aber diese “Angst” vor anderen leuten hat sich die Comunity selbst zu zuschreiben.

Ich für meinen Teil melde auch keine einzige ini mehr an, weil ich das gefühl habe das mein ilvl von 390 für eine klassische HC ini nicht ausreicht. Weil mitsicherheit irgend ein hans rumflamed weil ich einen bestimmten zaubern icht gepurged habe.

dennoch wäre es das letzte was ich tun würde nach einer K.I. zu schreien…

1 Like

In der Tat habe ich in Inis bisher ausschließlich aus zwei Gründen Votes gestartet:

  • Entweder, weil jemand auf einmal AFK oder Offline war. Dann aber auch immer nach angemessener Wartezeit (Router/PC-Neustart, …) und in Absprache mit der Gruppe.

  • Oder weil die Person einfach absolut unhöflich war (flamen, …).

Wieso wird der Gruppen Content zerstört? Es werden nur Leute aus selbigen raus gehalten die sowieso da nix zu suchen haben.

Es spricht doch nichts gegen einen Offline Mode. Den haben andere MMOs auch. Kann man eigentlich direkt den WM Modus als Vorbild nehmen. Und man braucht sicher nicht den MMO Part streichen, nur weil es auch einen Offline Mode gibt.

2 Likes

Ein kleines Szenario.

Ich spiele also mit der KI ein Dungeon und sterbe direkt beim ersten Mob.
Sorry KI mein Fehler.
Weiter gehts, ich sterbe wieder an einem Mob oder falle in die Tiefe.
Sorry KI mein Fehler.
WIr stellen uns das 50x vor.
Bis wir beim ersten Boss sind.
Haut rein !

1 Like

Nix da… die KI ist ja lernfähig. Nach dem dritten mal stehst du plötzlich in Dazar’Alor… die 4 KI Spieler haben dich gekickt und ne fünfte KI reingeholt :wink:

14 Likes

Schlag mal nach wie etwas Systemisch sein kann.

Ich wäre vorsichtig es der Community selbst vorzuwerfen. Zum einen weil es “Die Community” an sich nicht gibt, zum anderen aber weil sich wahrscheinlich ein signifikanter Teil der Community von dem Teil fernhält, über den viel zu viel gesprochen wird. Es gibt genug geschlossene Communities innerhalb des Spiels dehnen es nie in den Sinn kommen würde Angst vor dem Rest der Community zu haben oder auch nur mit dem Rest der Community zusammen spielen zu wollen.

3 Likes

Warum sollte man? Wenn man ab und an schon gerne mit Gruppen spielt? Das eine schließt doch das andere nicht aus? Ich werd doch nicht gezwungen die ganze Zeit mit der KI zu spielen.
Wahlen sind halt schon was tolles.

Ich versteh schon was du meinst.
Aber wen stört es denn wenn es so ein Modus geben würde?

Also mich nicht. Einem wird ja nichts weggenommen, im Gegenteil.

2 Likes

Das sagst du auch nur solange, bis die wartezeiten mit echten spielern ins unermessliche steigen, weil man mit sicherheit mehr als ein viertel anzahl der spieler nicht mehr in dem richtigen spieler mit spieler teil sehen würde.

Vor allem wird hier sugeriert, das die Leute nur in Gruppen spielen, weil sie dazu gezwungen werden?
Macht das ganze Spielprinziep irgendwie traurig oder nicht.

Wenn ich die Wahl habe, spielt halt auch nur der in Gruppen, der wirklich in Gruppen spielen will. Der Sociale Aspekt würde sich denke ich sogar verbessern.

2 Likes

Ich schreie nicht nach zufällig zusammengewürfelten Gruppen.
Das was ich bespielen will geht nicht über den Finder.

Ich persönlich würde den Finder abschaffen. Auch mit dem Wissen das es viele Spieler kosten würde.

1 Like

Wie soll sich der soziale Aspekt verbessern wenn jeder in seiner Filterblase mit der K.I. steckt? Da ist nicht mal die Möglichkeit zur sozialen Interaktion in der Gruppe gegeben. Die K.I. wird dir nicht antworten :wink:

Wie gesagt das man mit der KI spielt, schließt doch nicht aus das man auch mit Gruppen spielt? Es heißt doch nicht das man nur das eine, oder nur das andere machen muss?

Die Leute die in richtigen Gruppen spielen wollen, werden das auch sicher tun. Ich würde sicher auch beides nutzen. Mal mit der KI wenn ich Nachts um 1 Uhr nach der Arbeit keiner mehr da ist, und ich einfach nur bissel daddeln will. Und in Gruppen wenn einer meiner Kollegen Online ist.

Ihr tut immer so, als gäbe es nur Schwarz und Weiß.

3 Likes

Nur ein Viertel? Mein Bauchgefühl tendiert da eher in Richtung 70+%.

Wie gesagt, es wäre ein interessantes Experiment. Würde sich etwas an dem Verhalten des mMn. grössten Teil der Kundschaft etwas ändern, wenn man das, was man eigentlich möchte, auf einmal ohne die “Hilfe” anderer bekäme? Da würde ich persönlich mein gesamtes Gold darauf verwetten.

Vermutlich war damit der Teil gemeint, dessen primärer Antrieb eben wirklich das soziale Miteinander ist und nicht diejenigen, die sich “zähneknirschend” dem System beugen.

2 Likes

Ganz genau, das meinte ich.
Dann spielt man eben mit Leuten zusammen die wirklich auch den Sozialen Aspekt wollen. Wird die Erfahrungen die man durchs Tool macht wahrscheinlich extrem verbessern.

Es wird mitsicherheit auch keine Mythic Gilden/Freunden Gruppe, auf einmal sagen “Ne mit euch spiel ich ich nichtmehr. Nehm lieber die KI”.
Wenn ich die wahl habe ob ich mit meinen RL Kollegen, oder nen Online Freund spiele, oder mit einer KI. Dann entscheide ich mich IMMER für die Freunde und gegen die KI.

Die KI kommt dann zum einsatz. Wenn ich als Beispiel Nachts um 1 mich für irgendeinen Gruppeninhalt anmelde, und mir das Tool dann wieder sagt “Vorraussichtliche wartezeit 30 Minuten”.
Sie kommt dann zum Einsatz wenn ich Nachts um 1 ne Gruppe Suche, aber wieder nur Leute unterwegs sind die nicht mit nem Vergelter zusammenspielen wollen, weil gleichzeitig 20 Dämonenjäger oder Magier auch mitwollen.

Die Idee ist garnicht so dumm. Sie würde, sofern man sie richtig umsetzt eigentlich alle Bereiche des Spiels verbessers.
Den Sozialen Aspekt, weil eben nurnoch Leute in richtigen Gruppen spielen die den Sozial Aspekt wollen.
Den Spielerischen Aspekt, in Form von künstlich geschaffenen Hyrden aller “LFM mit Itemlevell 415, RaiderIO 2000”
Und den Zeitliches Aspekt. Das man ständig blöd rumsteht um auf andere Leute zu warten.

Die frage die sich mir stellt, ist nicht ob eine KI eine Bereicherung wäre. Sondern wie man sie richtig umsetzen müsste damit sie eine wäre. Das spielen mit der KI darf nicht leichter sein wie das spielen mit echten Menschen zum beispiel.

Aber die Idee ist aufjedenfall gut. Und würde WoW sicher alles in allem wieder mehr Spieler einbringen. Denn die Wahl ob man mit Gruppen oder Solo spielt ist mittlerweile nämlich eigentlich Pflicht. Auch in MMOs

7 Likes

Grundsätzlich verstehe ich dich, aber du vergisst scheinbar die Leute die gerne in Gruppen zusammen spielen wollen, aber dennoch nicht mit diesen ganzen “Progamer typus”

Du musst halt die Spielerschaft nocheinmal in Gruppen unterteilen, ich würde gerne Gruppenkontent spielen, aber nicht mit den Voraussetzungen vieler Leute.
Wie ich schon geschrieben habe, ich melde inis nicht an, nicht, weil ich keine Lust auf mitspieler habe, sondern weil ich keine Lust darauf habe, das die Leute in Inis durch rushen.
Und das würde die KI nicht “besser” machen, da es am grundproblem, das die Leute gerne in einer gruppe spielen wollen, aber eben nicht mit Leuten die wild rushen oder alles dafür tun um ne mob gruppe auszulassen.

Ich weiss nicht, bei manchen habe ich wirklich das Gefühl, dass die genau davor Angst haben. Also das man irgendwann erkennt, dass diese ganzen supertollen Freunde eben doch nur vom System zugeschanzte Erfüllungsgehilfen sind …

Da könnte man doch auch eine KI der Marke “look atz me, i’m da l33t rush-dudez” herstellen, damit wären sogar diese super-gestressten Leute vom Feld :slight_smile:

1 Like

Das würde bedeuten können, es gäbe einen K.I. Spielermangel in Zukunft?:slight_smile:

2 Likes