K.I. im Schlachtfeld

Das Herr Memmemt kein interesse an PVP hast wissen wir doch mittlerweile …

Ja Ok es ist jetzt nicht wirklich PVP aber auch die Kämpfe gegen eine ausgereifte Ki sind fordernd. Grundsätzlich behaupte ich, das ein Mensch eine KI in einem Spiel wie WOW nicht besiegen kann.

Denn es gibt einfach zu wenige Möglichkeiten, als das eine KI damit überfordert ist, irgendwann kennt man alle menschlichen Möglichkeiten und kann die verbleibenden Möglichkeiten berechnen. Der Bot macht dann keine Fehler mehr der Mensch schon.

es stimmt also es ist nicht wirklich PVP aber fordernder als PVP kann es sehr wohl sein. Da sollte man sich nicht so sehr am letzten P aufhängen.

Wenn deine Sichtweise nicht weiter reicht, kann man es natürlich auch aus der Perspektive sehen, vielen Dank für den Hinweis.

Du musst mir nichts von weiter reichenden Sichtweisen erklären wenn du nicht in der Lage bist PVP zu spielen und lieber in jedem PVP Thread über Gruppen rum jammerst und den fehler immer nur bei den Gruppen suchst.

Es ist kein wunder das du lieber gegen billige K.I. spielen willst, und wenn sie doch zu oft gewinnen weil sie irgendwann zu stark geworden ist kommt Onkel Blizzard und macht sie wieder schwächer, damit her Memmet auch blos wieder gewinnen kann.
Aber immernoch keinerlei Gruppen bilden muss.

Und wenn dann die Leute in 5er Gruppen daher kommen die K.I. überrollen weil Onkel Blizzard die K.I. für solospieler Herr Memmet geschwächt hat sagt Herr Memmet “Tja, meldet halt nicht in Gruppen an, dann ist die K.I. ein Gegner, denn genau fürs solo anmelden hat blizzard die K.I. ausgelegt”

hühühü deal with it. Das ist PVP ihr Lappen

Ich habe gerne geholfen Dir einen Satz zu fertigen für deinen nächsten Mimimi Post.

3 Likes

Da wäre ich nicht so sicher, ich hatte letzten Samstag einen Sieg mit 1500:1481 und mindestens 2 Spieler bekamen den Erfolg “War doch Kinderleicht hust” (Sieg mit 50 Punkten Vorsprung und weniger). Außerdem gibt es Ruf für den Erfolg “Der Entweihte”.

Aus der Perspektive kann man es auch sehen vielen Dank für deinen Hinweis,
// Wenn du ein Hiddenrating bekommst wirste dich aber umschaun mit deiner 5 er Gruppe, das wäre der nächste logische Schritt, das hast du nämlich in meiner Herleitung wohlwollend überlesen. Denn es werden dann nur noch Leute mit ähnlichem Rating zusammengehaun und die KI entsprechend angepasst.

In meinen Augen lernt die KI nicht. Blizzard hat sie einfach so programmiert, das sie jeden Tag noch fieser agieren. Spielerisch haben sie mmn nichts dazu gelernt seit Start. Ihre Aktionen sind genau so vorhersehbar wie bisher auch. Inzwischen sind sie dafür beim Betrügen angekommen. Das mit Runterkicken geht ja so oder so nicht. Aber wenn mir ein Dudu die Fahne vor der Nase wegtappt, obwohl ich ununterbrochen direkten Schaden auf ihn gemacht habe? Ohne Worte!

Damit hat es für mich den Punkt erreicht, an dem ich die ganze Sache für lächerlich befinde. Mir ist es egal wie stark die Bots im Grunde sind. Aber wenn sie nicht sauber spielen, ist das ganze nur noch peinlich. Programmiert eine ordentliche KI oder lasst es sein. Das sind meine zwei Cent dazu…

Gib der Sache bissel Zeit, du kannst halt nicht alles im vornherein bedenken, vieles entwickelt sich aus der Praxis heraus, wenn wir alles vorausplanen könnten müssten wir nicht debuggen, man kann mit überlegen viele Fehler finden oder mit Planung von vornherein ausschließen aber manchmal muss man auch ausprobieren.

find das halt eine lustige idee aber das richtige pvp wird das halt nicht ersetzen aber so können die randoms paar taktiken lernen wie sie zu spieln haben damit sie bissle vorbereitet in bgs gehen die noch nie was mit pvp zu tun haben

Dann ist es halt kein PVP, na und? Spaß macht es trotzdem.

Spricht ja nichts dagegen das es Spaß macht, aber dann soll es dafür keinen Ruf oder dergleichen geben und keine Ehre und keine Eroberungspunkte… Und raus aus der PVP Kategorie kann es auch …

Der Modus bringt mich echt zum heulen…
Hab mich jetzt 2 Runden durch das Abenteuer gequält.
KI greift auch im Stealth an, auf 25 Meter castet der entspannt auf meinen gestealthten Schurken durch…
Und ich frag mich noch wen der wohl ancastet…

Wenige Minuten später, habe mittlerweile rausgefunden, dass die KI bei der Kopfnuss direkt die Insignie zieht.
Also, vorm Opener ne Kopfnuss, er zieht seine Signie, ich geh rauf
Fieser Trick -> juckt ihn net, schnipp schnapp, Nierenhieb -> vollkommen unbeeindruckt…

Vanish -> verfolgt mich im stealth -.-

Danach mit dem DH
Nutze das PvP Talent bei dem man hoch springt & dann die Bälle schießen kann.
Ich springe also, was passiert, Katze greift mich an & schreddert fröhlich an mir rum während ich irgendwo auf Höhe Eiffelturm rumsegel…

Absolut grässlich, übrigens scheinen Handauflegung und die Signie extrem verkürzte CDs zu haben.

Da ist echtes PvP ja fast berechenbarer & auf jeden Fall angenehmer^^

1 Like

Ich mach ja jeden Tag die KI Rauferei einmal (mit 2 Chars), und dann normale Schlachtfelder.
Was mir allerdings auffällt…die Leute sind in der KI Rauferei viel netter.

Das mal vor Beginn der Schlacht, 10-12 Leute “Hallo” oder ähnliches schreiben…im random PvP glaub ich noch nie erlebt…

2 Likes

ganz einfach, es ist “drucklos” und eine 100% statt einer max. 50% Gewinnchance. Das ist alles…

Ich hoffe inständig, dass Blizzard die Logs aus der K.I Rauferei auswertet und ein bisschen was an die normale NPC Bevölkerung weitergibt. Teilweise warn die echt anstrengend die Kerlchen. Die hatten Teamgeist im Code :stuck_out_tongue:

Ich denke momentan funktioniert es so , 3 Basen zu halten ist für jede StandardRandom möglich, jeder weitere Base steigt der Schwierigkeitsgrad, mir ist aufgefallen, das Überfalle mit der ganzen Truppe bei 3 gehaltenen Basen recht selten vor kamen, hatten wir aber eine 4. Base rückte bis auf ein bissel Deff die komplette Bottruppe in irgendeiner Base ein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.