Kick bei Inselexpeditionen

Wäre es vll. mal langsam möglich das Ausnutzen des Kicksystems zu unterbinden? Eben grundlos gekickt worden aus einer Laune heraus. Es ist NICHTS vorgefallen. Genau das gleiche Schauspiel wie es schon 100-mal hier diskutiert wurde. Und 100-mal ignoriert wurde. Scheint wohl dringend nötig zu sein die Leute rauszuwerfen, die den exakt selben Beitrag wie andere geleistet haben und ihre Zeit verschwendet haben damit. Gibt 1000 Möglichkeiten die Sache einzuschränken. Aktivität ist sicher messbar. Beitrag, was auch immer. Achja…Als Krönung dann noch einen 30-Minuten debuff. Gut gespielt Blizzard.
Aber gut. Guckt euch das ruhig weiter mit an und dann irgendwann in 5 Jahren wenn es keine Inselexpeditionen mehr gibt kommen dann langsam die Anpassungen auf den PTR. Bloß keine Eile. Ich weiß ja, dass ihr nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung habt. Da dauert das alles ein bisschen länger.

9 Likes

Die Leute die wir kicken (melden immer zu zweit an) fliegen weil sie doof sind und das Prinzip nicht verstanden haben.

Ich mein klar, du hast es voll drauf und bist ein guter Spieler (in deinen Augen) aber andere Leute sehen das anders. Leb damit.

1 Like

P.s würde dich schon kicken weil du den armen reiner disst mit deinen Namen. Drachenlord ist eine Kunst Figur. Respektiere das.

1 Like

Was zur Hölle habe ich mir gerade durchgelesen? Was bedeutet doof?
Du solltest definitiv schauen, ob deine Mitspieler sich bewusst “doof” anstellen bzw. ihr bestes geben, aber nicht das größte ist.
Wenn der Wille da ist, dann bleibt der Spieler drinnen, Punkt.
Sich immer das beste auszusuchen ist fatal, sei es im Ingame oder RL. Ein kleiner Rat meinerseits :wink:

12 Likes

Der IQ des gesamten Forums schwindet, wenn Du mit Deinem Namen postest.

8 Likes

Die Frage ist ist, wie man denn das überprüfen will, dass das ausgenutzt wird.

1 Like

Es gibt kein perfektes System.
Keine Kicks ermöglichen machts noch schlimmer.
Viele würden AFK Leechen.

Nach Aktivität heißt, ich darf dich fröhlich beschimpfen und beleidigen. Oder ein

Stell ein perfektes System vor und ich unterschreibe wo du willst.

2 Likes

Unterschreibst du auch wenn ich das vorstelle? Ich glaube nicht.
Koraya

1 Like

Ich geb dem TE schon recht - das Kick System wird oft ausgenutzt.
Natürlich wollen “gute Spieler” keine “schlechten Spieler” dabei haben und kicken dann einfach. Passiert besonders of bei den Inseln, weil kaum jemand einen Heiler dabei haben will, oder eben Leute die woanders lang laufen als man selbst.

Ich kann verstehen, dass man dann eben dieses Kick System gewissermaßen ausnutzt und seinen Willen durchdrückt.

Allerdings ist das Kick System dafür eigentlich nicht vorgesehen. Der Fehler liegt hier aber dennoch ganz klar bei Blizzard, weil das Kick System einfach schlecht umgesetzt ist.

Evtl. sollte man mal darüber nachdenken, dieses System komplett zu redesignen und sich an Overwatch zu orientieren. Dort gibt es ein völlig automatisches System, welches “AFK” trackt. Genau das gleiche System könnte man in WoW einbinden.

Kurzes Beispiel für die, die nicht wissen was damit gemeint ist:

In Overwatch wird man automatisch entfernt, wenn man sich einige Zeit nicht bewegt. Weiterhin wird man auch dann entfernt, wenn man sich bewegt, aber längere Zeit nicht am Kampf teilgenommen hat (also DMG gemacht hat, bzw. Heilung).

Das geht 1:1 so in WoW.
Und wäre voll automatisiert, was bedeutet, es könnte niemand mehr “ausnutzen”. Ist nur fraglich, ob das für die breite Masse zufriedenstellender wäre.

Was Beleidigungen angeht etc könnte man ebenfalls das Report System aus Overwatch übernehmen - das funktioniert nämlich ziemlich okay.

LG!

5 Likes

Warum muss man in inselexpeditionen überhaupt kicken können?

2 Likes

Weil es bei irgendwelchen AFK Gammlern dann je nach Gear der anderen Mitspieler schon unnötig schwer bis unmöglich werden kann diese auf z.b. HC zu schaffen.

4 Likes

Für die Inselexpeditionen würd ich die Kicks auch rausnehmen - es kommen ja auch keine Leute nach im Gegensatz zu Dungeons - wenn es einem nicht passt, kann man ja selbst rausgehen; Einladungen bekommt man ja ziemlich schnell…

Stellste dich mit dem dritten mate für 2min daneben dann wird sich da was tun.

Klar könnte man den kicken aber das kicken kann halt ausgenutzt werden.

Und dann? die NPCs machen weiter und haben mal locker 2 Minuten Vorsprung gewonnen. Wenn man das noch einholen kann hätte man es auch ohne den 3. geschafft :wink:

3 Likes

Das wiederum würde aber teilweise dafür sorgen, dass aktive Mitspieler aus dem Spiel (BG) entfernt werden, weil sie es wagen zu deffen (und das Pech haben, dass kein Gegner dorthin geht).

Außerdem würde man dies leicht aunutzen können. Nebenbei Fernsehen und nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Nur ab und an nen Gegner mal kurz anhitten.

Und man hätte keine Möglichkeit diesen Troll zu entfernen.

Das Kicksystem ist schon gut wie es jetzt ist.

Sicher wird es teilweise ebenfalls ausgenutzt. Aber mich (und ich denke Mal auch vielen anderen) würde es mehr stören, wenn ich auf eine (in bestimmten Situationen nutzlose) KI angewiesen wäre, wenn Trolle im BG//der Instanz/der Insel sind.

1 Like

Kein Plan ich würde eh einfach zu zweit spielen. Ist doch nice wenn die Herausforderung höher ist, dann läuft man auch nicht Gefahr dabei einzuschlafen.
Und das jmd komplett afk ist passiert halt nicht so oft das man die kickfunktion wirklich braucht mMn.

Wenn Kicks entfernt werden, werden noch mehr Themen eröffnet.
100% Loose in Inselexpedition wegen AFK Leecher:
Ich war gestern 5 Inseln und habe alle verloren, weil 2 nichts gemacht haben und nur auf dem Boot alle 2 Min. einen Schritt nach vorne gemacht haben.

LG

3 Likes

Klar passiert es nicht so oft da die Mitspieler gelernt haben das sie auch einfach rausfliegen wenn die anderen mitkriegen das sie nichts tun.
In den Warfronts gibts auch immer wieder welche die irgendwo AFK rumstehen (und nicht nur Holz oder Eisen sammeln das man irgendwann auch abgeben müsste damit sich der Punkt also bewegt) und dann fliegen sobald es genug gemerkt haben. Kommt nicht so oft vor aber ab und an doch.

1 Like

um Leute raus zu werfen die einen behindern oder leechen wollen zb heiler etc ich musste heute auch 1 kicken der geleecht hat bzw wollte .

Öhm, du sagst damit, dass Heiler bitte keine Inselexpeditionen machen sollen? Mein Heiler würd ich nie auf DD speccen, das würd ja gar nicht funktionieren ;). Und im Mythisch brauchst du die Heiler, damit läufts viel geschmeidiger :slight_smile:

2 Likes