"Kickception - der große Kickguide"

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Gaskadse und ich verfolge dieses Forum schon seit Ewigkeiten und besonders die Mythisch + Beiträge sind voll damit das sich darüber beschwert wird das Leute nicht wissen, wie sie vernünftig zu Kicken bzw Unterbrechen haben.

Deswegen mache ich mir die Mühe, um Euch zu erklären wie dieses „Mysterium Kick“ funktioniert und warum man das nicht essen kann.

Dieser Guide ist natürlich in erster Linie für Anfänger und Leute die Dungeons bzw Mythisch + spielen gedacht. Jedoch ist das Thema auch wichtig in Delves Raids und PvP (Wozu ich nicht viel schreiben werde, da PvP nicht mein Content ist)

Fangen wir mal an.

An wen richtet sich dieser Guide?

Wie etwas weiter oben geschrieben richtet sich dieser Guide an Anfänger, jedoch ist dieser Guide auch für Spieler die schon länger spielen und sich vielleicht gar nicht bewusst sind wie wichtig und was für einen großen Einfluss Kicks haben.

Was ist ein Kick?

In erster Linie sorgt ein Kick dafür, dass ein gewirkter Zauber unterbrochen wird und dafür sorgt das der Zaubernde den Zauber für eine gewisse Zeit nicht mehr gezaubert werden kann. Kicks haben unterschiedliche Abklingzeiten und deswegen eine unterschiedliche Dauer wie lange ein Zauber nicht mehr gewirkt werden kann aber die Regel ist:

Umso mehr Abklingzeit ein Kick hat, umso länger hält die „Zauberblockade“ an.

Wer kann kicken?

Jede Klasse kann kicken. Jedoch können Heiler mit Ausnahme des Schamanen nicht kicken. Jedoch hat der Kick des Heilerschamanen die längste Abklingzeit mit 30 Sekunden.

Manche Klassen müssen Ihren Kick aber erst im Talentbaum skillen.

Warum sollte ich überhaupt kicken?

Ganz einfach, damit man überlebt und dem Heiler (Ja ich weiß wir DDs hassen Heiler) das Leben etwas leichter machen. Wenn Zauber Leute töten, machen diese keinen Schaden mehr und man schafft ggf die Instanz / Delve you name it nicht mehr. Im PvP könnte es die Heilung sein oder der CC sein, der zwischen Sieg oder Niederlage entscheidet.

Dazu kommt das gewisse Klassen einen Bonus erhalten, wenn sie erfolgreich unterbrechen. Krieger zum Beispiel kriegen einen Schadensbuff, andere Klassen bekommen Ressourcen wieder Todesritter kriegen sogar eine Abklingzeitverringerung auf ihren Kick.

Was sind denn meine Kicks überhaupt?

Hier die Aufzählung der Kicks der Klassen:

Schurke:
Tritt

Krieger:
Zuschlagen
Unterbrechender Schrei (Nur als Schutzkrieger) hat eine sehe hohe Abklingzeit.

Dämonenjäger:
Unterbrechen
Zeichen der Stille (Nur als Rachsucht Dämonenjäger)

Todesritter:
Gedankenfrost

Schamane:
Windstoß (Als Elementar oder Verstärkungsschamane habt ihr nur 12 Sekunden Abklingzeit drauf als Heilerschamane 30)

Druide:
Schädelstoß (Als Gleichgewichtsdruide habt ihr keinen)
Sonnenstrahl (Nur als Gleichgewichtsdruide aka Eule)

Hexenmeister:
Zaubersperre (Diesen Kick habt Ihr wenn Ihr Euren Teufelsjäger beschworen habt)
Axtwurf (Wenn Dämonologie geskillt)

Magier:
Gegenzauber

Jäger:
Gegenschuss / Maulkorb (Wenn Überleben geskillt)

Rufer:
Unterdrücken

Paladin:
Zurechtweisung
Schild des Rächers (Nur wenn Ihr Schutzpaladin seid)

Mönch:
Speerhandstoß

Priester:
Stille (Nur als Schattenpriester hat wohl auch einen „Spelllock“ was zwar unlogisch ist da 5 Sekunden Stille und Zauber unterbrechen + 4 Sek „Zauberschulenblock“ das selbe sind)

Durch Kicks mache ich aber weniger Schaden?

Nein tut Ihr nicht, ein Kick löst keine globale Abklingzeit aus und kann jederzeit gewirkt werden, die Ausnahme sind Jäger, Magier und Rufer diese unterbrechen ihren aktuellen Zauber bzw Fähigkeit, wenn sie Kick drücken.

Lohnt sich aber immer, weil Ihr damit Euch oder Euer Gruppenmitglied retten könnt. Wenn der Zauber Euch tötet, zaubert Ihr nie wieder was, das ist schlimmer als seinen eigenen Zauber zu unterbrechen.

Wie kicke ich?

Ganz einfach zauberndes Ziel ins Ziel nehmen Kicktaste drücken fertig.

Was kicke ich?
Das ist eigentlich ganz einfach erklärt, wenn eine Zauberleiste aufploppt kickt es (Und wenn Ihr einen Gnom seht). Später werdet Ihr merken das es gewisse Zauber gibt, die eine etwas höhere Priorität haben, weil diese die ganze Gruppe treffen können oder die ganze Gruppe auf einmal auslöschen können. Solltet Euch aber nicht nur auf diesen einen Zauber versteifen, weil wenn Ihr daran denkt das kicken zu wollen, werden es die anderen auch tun und dann kicken alle in einen Zauber, alle haben Abklingzeit und Ihr sterbt weil die anderen Zauber nicht mehr unterbrochen werden können und Euch das Leben zur Hölle machen.

Am Ende ist aber jeder gekickte Zauber ein guter Zauber, denn später werden Zauber, die am Anfang nicht weh tun definitiv weh tun. Außerdem ist jeder gekickter Zauber Schaden, den Euer Heiler nicht heilen muss oder ein defensiver Cooldown den ihr Euch sparen könnt.

Wie kann ich „effektiver“ kicken?

Ganz einfach baut Euch ein „Fokuskickmakro“

Belegt in der Tastaturbelegung die Taste „Fokus setzen“ mit einer Taste, die Ihr einfach erreichen könnt.

Dann geht Ihr unter Makros und baut euch ein Makro wie dieses:

#showtooltip Tritt
/cast [target=focus] Tritt

Tauscht Tritt mit dem Kick aus den Ihr natürlich selber habt.

Damit kickt Ihr immer das Ziel was im Fokus ist, somit könnt ihr Monster unterbrechen die Ihr nicht im Hauptziel habt.

Noch ein nützliches Makro was anscheinend die oben genannten obsolet macht:
(Danke an Yanthir fürs teilen)

cast [@focus,exists,nodead,harm] KICK
/stopmacro [@focus,exists,nodead,harm]
/focus target
/cleartarget
/targetenemy
/cast KICK
/target focus
/clearfocus
/startattack

Statt dem „KICK“ fügt Ihr Euren Kickzauber zb Zuschlagen ein.

Beispiel:

In der Gruppe ist ein dicker Oger der als erstes sterben muss, neben dem Oger steht aber ein kleiner Gnom der Euch mit Feuerbällen bombadieren will.

Mit dem Makro könnt Ihr den fiesen kleinen Gnom kicken ohne Euren Schaden auf dem Oger zu verlieren. Ihr müsst somit auch nicht immer das Ziel von selbst wechseln, wenn der kleine fiese Gnom anfängt zu zaubern. Ihr setzt den Gnom einmal als Fokus und müsst das solange nicht mehr tun, bis der Gnom nicht mehr da ist.

Ihr solltet deswegen Kick immer auf 2 Tasten haben. Einmal der Kick der das kickt was Ihr als Ziel habt und einmal den Fokuskick.

Mit etwas Übung wird das dafür sorgen das Ihr das Kickmeter anführen werdet, Eure Heiler Euch lieben werden und Ihr einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Instanz Delve you name it erfolgreich sein wird.

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß damit fiese kleine Gnome zu unterbrechen.

Nützliche Links:
https://not-even-close.com/

Diese Seite lässt Euch anzeigen wie viel Schaden ein Zauber macht den Ihr nicht kickt und könnt schauen wie viel HP überbleiben wenn dieser durch kommt. Sind nicht alle Trashmobspells drinne aber einige die demonstrieren können wie sehr „Spamcasts“ weh tun können. (Danke Priester Minci für den Link)

LG
Kickkadse

50 Likes

Gut erklärt,

ich bin mir grad nicht sicher ob solarbeam als kick zählt oder nicht, könnte aber eine Erwähnung für die Gleichgewichts Druiden wert sein.

Wann eigentlich mal stream mit nirm , klavy und dir?

:victory_hand:

Mit dem Solarbeam kannst du Zauber unterbrechen.
Zusätzlich ist es ein AoE Unterbrechungszauber.

Die frage ist zählt es als kick oder nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ki sagt ja, ältere foren nein.

Ich bin ahnungslos daher überlasse ich das den pros :wink:

Sonnenstrahl ist kein Kick im herkömmlichen Sinne, Es unterbricht ja aber es sperrt deine Zauberschule nicht.

2 Likes

Bekommt man eigentlich einen Kick wenn man Gnome kickt? :cat_with_wry_smile:

Mit Stuns kann man zur Not auch mal einen Zauber unterbrechen wenn der Kick gerade nicht frei ist.

Es geht hier nur um kicks nicht um Stuns

Gefährliches Halbwissen. Versuch mal einen Boss damit zu kicken :smiley:

LG
Flauschkugel

75%-Wissen, Bosse machen doch höchsten 25% der Kicks aus. :thinking: Oder?

Ändert doch nix. Gibt auch CC-immune Trashmobs die casten- da kannst auch nix ausrichten. Ein Stun ist kein Kick. War er nie und wird er nie sein- Mobs fangen nach CC direkt wieder an zu casten, ein Kick blockiert das auch wirklich und stoppt es nicht nur :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Nein wie der Panda schon sagt verhindert ein Kick das weitere Zaubern und funktioniert bei Bossen. Ein Stun ist kein „spelllock“ uind ist gegen Bosse nutzlos da Bosse nicht getsunnt werden können.

Wir gesagt der Guide handelt von Kicks nicht von Stuns und Stops

die leute kicken nicht, da es nicht zur one-button-rota dazu gehört

2 Likes

Bein Kick versteh ich irgendwie immer aus der Gruppe werfen :see_no_evil_monkey:

1 Like

ich kick mit monk healer auch unterbrechen tut er trotzdem nix :3

2 Likes

Wäre doch eine Idee auf diesen Unterschied im erste Beitrag hinzuweisen um Verwechslungen auszuschließen.

Auch das Makro, das automatisch kickt kann man hier gute Gewissens ansprechen. Ich spiele damit jetzt eine Weile und habe seit Beginn eine Trefferquote von 100% auf die wichtigen Casts.

Wenn bei den Priestern Stille ein Platz in der Liste hat sollte auch der Moonkin Beam mit rein. Genau wie ein Interrupt setzt der einen Cast auf CD.

Ach und bei den (Tank) Kriegern hast du den einzigen großflächigen AoE Interrupt im Spiel vergessen.

Ansonsten gute Zusammenfassung.

1 Like

Der einzige Grund wieso Silence mit drinnen ist, ist der Spelllock der im Tooltip steht. Den Tooltip hat Solarbeam nicht.

Und was für ein Makro kickt bitte automatisch ?

Das hatte Ayume mal gepostet, kann ich morgen früh raussuchen.

Beam wirkt anders als ein Stun oder generell ein Stop wie ein Interrupt. Ein Zauber wird dadurch auf seinen CD gesetzt.

1 Like

Um so höher du kommst umso wichtiger wird jeder Cast, das erkläre ich aber auch weiter oben. Klar gibt es den Arkanisten Aoe der die Gruppe killt. Später ballert dich aber auchn Arkanblitz vonem Mob aus Terrasse aus dem Leben.

Klar. Das Makro kickt alles, ohne dass du dein aktuelles Ziel abwählen musst, priorisiert aber gefährliche über normale Zauber.

Habs gefunden:

cast [@focus,exists,nodead,harm] KICK
/stopmacro [@focus,exists,nodead,harm]
/focus target
/cleartarget
/targetenemy
/cast KICK
/target focus
/clearfocus
/startattack

2 Likes

Und wo in dem Makro priorisiert das bitte verschiedene Casts ?