"Kickception - der große Kickguide"

Durch das „smart targeting“. Mit Tab oder /targetenemy versucht Wow immer das richtige Ziel für dich auszusuchen. Ist noch nicht sehr alt, ich kannte das bis vor ein paar Wochen auch noch nicht.

Hier geht’s im Detail darum:
https://www.reddit.com/r/wow/s/PkuIXoI8tj

IMPORTANT: This macro won’t do anything to stop you from wasting your interrupt. If you press your interrupt it is going to fire on your target/enemy focus. PERIOD. The macro just makes it simpler to interrupt a caster when you see it start without needing to tab target.

The goals aren’t able to include „don’t let me interrupt if I shouldn’t“. The goals are:

• Quicker interrupts since you don’t need to mouseover or tab target in combat, which gives:
  • Quicker return to your priority damage target

Damit ist gemeint, dass du das Makro nicht nicht spammen kannst und sobald ein Cast losgeht wird gekickt. Wenn nichts castet haust du deinen Kick natürlich wirkungslos irgendwo rein.

Ich versteh tbh den Sinn davon nicht irgendwo Random reinzukicken, vorlallem bei Gruppen mit mehreren Castern.

1 Like

Machst du ja nicht. MT big Pull vorm Jelly Boss. Fear + ein paar Spam Caster. ~15 Nameplates. Mit dem Makro musst du nicht tabben, nicht mouseovern, du fährst ganz entspannt Prio Dmg auf einen der großen Leerwandler, siehst einen Fear Cast, drückst nur eine Taste und kickst ihn - fertig. Für organisiertes kicken mit Raidmarkern hast du im reddit Post eine Version mit Modifier.

Und was passiert mit den Spamcastern?

Die werden nach dem Fear gekickt wenn noch CDs übrig sind.

Also ignorierst du alle Casts bis der Fear kam?

Wenn du willst kannst du mit dem Makro auch vorher jeden Cast kicken um dann bei den Fears nackig dazustehen.

Es können auch 3 DDs ihren Kick bis zum Fear halten weil du nicht der Einzige sein wirst der auf die brilliante Idee kommt dem Fear kicken zu wollen und könnt zusehen wie die „Spamcasts“ die Gruppe zerlegen.

In dem ganzen Redditpost lese ich auch nichts davon das er gewisse Spells priorisiert sondern eher Dinge wie „castet was und ist es in Range“ aber nicht „castet es jezt Fear oder castet wer anderes gerade nen Blubberblitz“

Nochmal: Das Makro nimmt dir nicht die Entscheidung ab wann du kickst. Wenn du Spamcasts kicken willst dann tu das. Aber auch dann brauchst du mit dem Makro nicht „manuell“ zu zielen.

Ich für meinen Teil bevorzug dann doch lieber Fokustarget + Fokuskick Makro

Spamcasts sind bis Stufe 12 übrigens weder tödlich noch auch nur annähernd gefährlich und ich glaube nicht, dass du mit dem Guide hier Spieler ansprechen willst die 15er Keys und höher laufen.
Ein Anfänger allerdings (die du ja explizit ansprichst), der auf diese Weise einen Fear kickt rettet seiner Gruppe aber ggf. den Run und allein schon aus diesem Grund halte ich dieses Makro für sehr wertvoll und erwähnenswert.

Ahjo, was der Bauer nicht kennt :wink:
Dieses Makro ist übrigens ein Fokustarget + Fokuskick Makro und außerhalb von streng organisierten Gruppen gibt es da keinen Unterschied zwischen deiner und dieser Version.

2 Likes

Es geht darum „bad habbits“ früh zu vermeiden. Wenn du früh damit anfängst spamcasts zu kicken. Fällst du nicht auf die „Schnauze“ wenns aufeinmal anfängt weh zu tun.

Das lernen fängt nicht erst in 15nern an.

Und das Spamcasts nicht tödlich bzw gefährlich sind stimmt halt auch nicht, weils die Kombination ist. Der „spamcast“ tut vllt als einzelner nicht weh in Kombination mit nem Aoe zb kann der Spamcast Leute töten.

Das seh ich anders. Spamcasts zu kicken kann ich mir angewöhnen wenn es wichtig wird.
Vorher ist das lediglich ein verschwendeter Kick CD und im schlimmsten Fall geht ein gefährlicher Cast durch der die Gruppe wiped.

Natürlich, dafür hat man ja das Gruppen Interface im Auge und kickt Spamcasts nur dann wenn sie auch wirklich gefährlich werden, weil die Gruppe low ist oder ein aoe kommt.

Ein nicht genutzer Kick ist ein verschwendeter Kick. Wie oben schon erwähnt bist du nicht der Einzige in der Gruppe der sich denken wird „ich halte mein kick für den Fear“ dann hast du 3 Leute die alles bis auf den Fear ignorieren. Dein Heiler wird sich bei dir bedanken

Sehr gut sich das erst anzugewöhnen wenn es anfängt „Leben“ zu kosten und anfängt Keys zu depleten. Gute Einstellung.

Gute Nacht Yanthir

Ich komme ja nie in diese Situation.
Wenn ich maximal 12er Keys spiele weil mich nur der Loot interessiert konzentriere ich mich auf’s Dmg machen und auf’s Kicken von Zaubern die uns den Run kosten können wenn sie durchgehen und schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen indem ich meinen Kick für einen Cast verschwende, der durch den Tick eines HoTs gegengeheilt wird.

Pushkeys und Keys bis 12 sind zwei verschiedene Welten in denen völlig unterschiedlich gespielt wird. Das eine auf das andere anwenden zu wollen macht wenig Sinn.
Wäre doch eine Idee diese Unterschiede in dem Guide hier aufzugreifen und zu erläutern.

Gute Nacht.

Als kleine Ergänzung: Das Silencesiegel vom Tank hat auch eine Kickkomponente. Löst es aus, wenn gerade etwas gecastet wurde, gilt das als Kick (zb auch bei Bossen)

Schade, dass dieser eigentlich gut gemeinte Guide durch „nein, ich weiss es besser“ Gehakel entwertet wird. Yanthirs Makro ist doch eine gute Ergänzung – es kann doch jeder selber ausprobieren, wie /wann es funktioniert. Oder richtet sich der Guide an M+ 15 aufwärts Spieler? :slightly_smiling_face:

2 Likes

Kickverhalten ist etwas was du von oben nach unten Easy übertragen kannst ohne das dass negative Auswirkungen hat auf die Gruppe. Anders sieht das zb bei Pullverhalten aus.

Warum glaubst du ist es für Heiler immer so entspannter mit Leuten zu laufen die Pushen? Weil diese Leute mit kicks movement und cc dafür sorgen das der Heiler ein entspannteres Leben hat.

Und ich werd nem Anfänger ganz bestimmt nicht sagen „Joa also wirklich kicken musst du ja erst ab 13+ davor reichts wenn du im Dungeon 3x einen „wichtigen“ Cast kickst rest kann der Heiler machen“

Ich hab jetzt extra auf deine Antwort gewartet.

Bitte verstehen worum es geht… der Text hat doch rein gar nix mit Yanthirs Makro zu tun.

Yanthir und ich haben über das Makro diskutiert ich werds einfügen wenn ich nicht vom Handy aus schreibe.

Alles andere handelt vom Kickverhalten das was komplett anderes und da vertrete ich auch die Meinung das man sich sowas früh angewöhnen sollte und nicht erst danm wenns theo zu spät ist