Kitty in myth+

Yo, wie steht denn Feral zur Zeit in myth+ da? Bislang empfinde ich das so dass Eule in 11 von 10 Fällen bevorzugt wird und dass der Specc sehr stark ist ist offenkundig aber ich muss gestehen dass er mich auf Dauer einfach etwas langweilt und da ich als Main Shadowpriest spiele habe ich für meinen persönlichen Geschmack einfach schon einen Caster der mir mehr zusagt - daher die Frage wie viable Feral im Vergleich ist, einmal im Vergleich zu anderen Meleeklassen deren Slot er dann wegnehmen würde und zum anderen ob er Vor- /Nachteile gegenüber Boomkin hat die klar gegen oder für ihn sprechen.

Aus meiner Sicht hat er dann natürlich keinen Solarbeam mehr, dafür aber einen häufigeren Interrupt und der Rampup seines Schadens kommt mir etwas zügiger vor, aber da mag ich falsch liegen.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, denn in Bezug auf Design und Spielweise finde ich feral so viel nicer.
Und die Bonusfrage - würde ich Convoke in Catform benutzen oder dafür bei gewählter Balance-Affinity vorher in Moonkin-Form wechseln oder nimmt sich das nicht viel?

Danke im Voraus c:

Hi. Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Vom Schaden kann der Feral ganz gut mithalten. Allerdings bringt die Eule neben dem das sie Range ist noch mehr Utility mit mit den Bäumen. Ist in High Keys definitiv lieber gesehen. Aber hey. Vielleicht findest du eine Gruppe, die dich als Katze mitnimmst. So lange es dir gefällt, spiele es.
Wenn du Random gehst, musst du dich mit deutlich mehr Konkurrenz abfinden und/oder damit leben, aus der Gruppe geworfen zu werden, wenn sie sehen, dass du Katze spielst. LG und viel Glück PS: Convoke würde ich in Katzengestalt zünden, außer du musst gerade Range gehen oder Situation lässt es nicht anders zu. Aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel das ausmacht.

Ich gehe recht oft mit meiner Katze M+ High Keys. Ich kann dir sagen, dass man als Katze gut Dmg machen kann und auch mit der Eule mithalten kann. Jedoch hat die Eule mehr Utility. Du hast als Eule nicht nur die Bäume zum spotten und tank entlasten, sondern auch noch vortex und Taifun. Hingegen als Katze hast du nur Vortex und dein Zerfleddern was schon deutlich weniger anspruchsvoll ist in M+. Hingegen kannst du mehr ST Dmg machen als eine Eule.

Wegen Convoke ist es situationsabhängig. Wenn der Tank mehrere Mobs pullt und auf einen Fleck dann aktiviere ich meist Herz der Wildnis und mit Convoke baller ich alles rein. Bei ST Bossen wie Pride nutze ich die Katzenform und Convoke, da du da den meisten Schaden raushauen kannst.

Hm das trifft sich nicht so ganz mit den Aussagen von den starken Rio-Spielern denen ich folge. Eule soll auch im ST stärker als Katze sein, und für ST soll Herz+Konvokation in Eulengestalt den besten Schaden fahren, während im AoE Konvokation als Katze sinnvoller sein soll, wenn du Herz nicht ready hast und es nicht beim nächsten Boss nutzen willst.

Wie gesagt no offense, ich bin nur ein Guardian der sich vor kurzem ein DPS-Offspec angeschafft und daher etwas informiert hat, habe aber auch zugegeben keine Topspieler gefunden die Feral mainen. Kannst du da wen empfehlen? Kann ja sein dass Tettles und co. da mit Vorurteilen belastet sind weil sie Balance mainen.

Muss dir da leider dagegen reden!
Wenn du große Pulls hast, ist Herz+Convoke gut!
Bei Single Dps nehmen sich die Eule und der Feral nicht viel! Bin kein High M+ Spieler, aber wenn du Katze spielst, dann convoke beim Boss auch in Katze! Mit Pride und Bersi geht die Katze auch im ST ganz gut ab!

Wenn du eine Katze suchst die hohe Keys läuft, dann empfehle ich dir Psybearslat!

3 Likes

Zur Katze in M+ kann ich dir den „Feral Deep Dive“ von Foresight und Maystine, 2 Top-Ferals vom englischsprachigen Druidendiscord, empfehlen:

https://www.dreamgrove.gg/feral/2021-01-14-mythic+_guide_part_1/

Wenn man „nur“ seine 15er für den KSM machen will ist die Klasse/Specc quasi egal.
Vieles von wegen fehlenden Support und dem ganzen „Meta“- und viability- Gefasel trifft auf 90% der Spieler überhaupt nicht zu, weil es schlicht nicht zum tragen kommt. -> Das ist leider eine Unzulänglichkeit der Community.
Daher spiel, was dir mehr Spaß macht.

Das Klettern im rio-Score wird dir allerdings auch nicht erspart bleiben, wenn du nicht primär deine eigenen Keys laufen willst.

Für Convoke+Eule braucht es schon sehr große Pulls (>7) damit sich das überhaupt lohnt. Ist im Deep dive auch erwähnt.

Ansonsten hatte ich bisher aber keine Problem rnd als Katze zu bestreiten (hatte aber auch nur maximal 13er rnd gemacht.) Ein Tank war zwar irretiert, weil er eine Eule erwartet hatte, aber Keys sind dann an anderen Sachen gescheitert (Fehlpulls, Fails in NW vorletzter Boss etc)

1 Like

Ich unterschreibe alles was Maruka hier geschrieben hat.

Was man sich jedoch immer fragen sollte, was ist die Stärke meiner Klasse bzw. meines specs. Was kann ich richtig gut.

Man wird schnell drauf kommen das, was den Schaden der Katze angeht, sie in Singletarget zZ. glänzt, natürlich sehr verstärkt durch Convoke.

In m+ gibt’s verschiedene Taktiken, was jedoch klar is, die dps cds gehören gut aufgeteilt, auch in randomgruppen.

Bevor ich in nem kA 7mob pull convoke zünde und die mobs mit trash/hauen kitzle oder die paar sek sternenregen+sonnenfeuer durchs eulen convoke raushaue, lasse ich das lieber den Mage, Warri, dh, dk etc. machen und ich kille das nächste Pride quasi solo damit wir keine heal cds benötigen und die anderen dds ihre cds safen können.

Overall is Feral super und macht mega Spaß aufgrund der Flexibilität. Wer jedoch gerne adhs klassen spielt wie fury oder dh wird mit feral wenig freude finden.

Lg

1 Like

Jop. Genau das! Die Stärken der verschiedenen Klassen kombinieren bzw. jedem seine individuelle Rolle lassen… :thinking: Man könnte auch behaupten, WoW könnte sowas wie ein Rollenspiel sein :wink: :smiley_cat:

Es kommt halt auch stark auf die Gruppenzusammenstellung an. Wenn du Jäger + Feuermage dabei hast ist es halt sinnlos als Katze zu versuchen noch maximalen AE bzw. Trashschaden machen.
Da ist es für die Gruppe deutlich sinnvoller die anderen Klassen den Trash schmelzen zu lassen, während man als Katze die Prides/Bosse zerlegt.
D.h. abhängig von der Gruppe können und sollten wir unseren Fokus entsprechend ausrichten.

Da muss ich Maruka zu 100% recht geben. Wir hatten letztens Nebel +14 gemacht mit Jäger und DK. Da brauch ich mich als Feral nicht wichtig machen im AOE. Darum haben wir am Anfang gleich ausgemacht das ich rein auf ST geskillt da mitgehe. Beim Boss kam dann halt meine Zeit. War aber unterm Strich so richtig entspannt. Aber die Probleme als Katze in eine Randomgruppe mitgenommen zu werden kenn ich leider auch. Gerade wenn die RIO noch nicht so hoch ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.