Klarstellung der Supportseite bei Werbung oder

Wie definiert Blue Spam.

Ich habe den Thread

Erstellt um Hilfe bei dem Thema für Wow TBC Classic zu erhalten.
Folgende Sachen wären nett zu wissen.

Der Supportartikel im deutschen ist anders definiert als im englischen. Zudem gibt es das Lfg Tool in BC immernoch nicht.
Gemäß deutscher Übersetzung muss der 4er Werbefrei bleiben.
Laut English nur das Tool obwohl der 4er ja das Tool für Classic ist.
Hier wäre eine getrennte Retail/Classic oder bessere Übersetzung im deutschen hilfreich was die Regeln angeht

Denn momentan ist es so, dass der 4er zusätzlich zum 2er Channel (so die Boosting Werbung ja hingehören soll) mit Werbung zugemüllt wird, die Chatsperre wird mit 2nd Chars umgangen somit kann jeder jede Minute seine Werbung posten und somit ist eine normale Gruppensuche ohne Addons nicht oder schwerer machbar.

Ja die White knights werden gleich wieder kommen und sagen nein es nicht so, es ist richtig wie es ist den für Boost muss man ja Gruppen suchen etc etc.
Wenn es so ist wieso quiten viele mit der Begründung TBC ist wie Retail nur auf Oldschool verpackt.

Also lieber Support eine Antwort wäre echt nice.

Hallo.

Wir haben uns einmal beide Texte angesehen.

Wir werden, der einfachheitshalber, die beiden entsprechenden Textteile hier posten, möchten uns aber bereits im Voraus entschuldigen wegen des englischen Textes.

English:

Selling items and services for gold is allowed but can only be advertised in-game through the Trade chat channel. Advertisements are not allowed in the Group Finder. The Group Finder is intended to help players find active groups that are being formed and advertisements make it difficult to find relevant groups.

Deutsch:

Der Verkauf von Gegenständen und Diensten gegen Gold ist gestattet, sollte jedoch nur über realmspezifische Wege angeboten werden (wie den Handelschannel). Werbung in der Gruppensuche ist nicht gestattet, da diese zum Suchen von Gruppen dient. Werbung erschwert es Spielern und Gruppen, Mitglieder zu finden.

Wir würden davon ausgehen, dass mit dem Groupfinder (der Gruppensuche) das oder die entsprechenden Tools und nicht der Chat, gemeint ist. Da wir uns aber nicht zu 100 % sicher sind, werden wir intern um Aufklärung ersuchen. Wir werden uns hier wieder melden, wenn wir diese Information erhalten haben.

Anmerkung: Da aber auch explizit der Handelschannel erwähnt wird, könnte dies aber auch bedeuten, dass Werbung ausschließlich, nur dort erlaubt ist. :thinking:

10 Likes

Danke schön

Hallo.

Danke für die Geduld. Wir haben gerade Rücksprache gehalten. Die Aussage meiner Kollegen lautet wie folgt:

Boost-Angebote sollten ausschließlich, exklusiv, immer im Handelschat gepostet werden.

Angebote die im Suche-nach-Gruppe Chat gepostet werden sind demnach nicht erlaubt und sollten entsprechend gemeldet werden. Der Suche-nach-Gruppe Chat übernimmt also die Funktion des Tools und somit auch die Einschränkungen die für dieses Tool gelten.

Wir werden die Artikel entsprechend umschreiben damit dies klarer wird.

11 Likes

Hi,

Vielen Dank für die Mühen! :heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :bagel:

1 Like

Dankeschön für die Klarstellung

Wäre es möglich das in meinem Thread als Blue zu bestätigen bitte.

Große Augen machen

und dann den post dort auch zitieren.

Ist ja aber nicht in blau.

dann landen sie aber direkt hier, hat im prinzip den selben effekt^^, aber hat manni schon getan wie ich grade sehe

Wenn du ihn zitierst, wird der Text imho blau (wie bei Cerka oben) und verlinkt zudem auf den Thread hier… :thinking:

Oder geht das Thread-übergreifend nicht?

Hi,

Doch das geht:

Und wie du sagst: gewünschten Text markieren, dann auf Zitat drücken, unten im Textfeld wieder markieren, STRG+C und dann rüber in den Thread / Forenteil wo man hinwill und da Einfügen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

@Kolanthet Wie soll ich denn wenn ich Strat Boosts anbiete im handelschat schreiben der nur ind er stadt verfügbar ist? und Wie soll ich die Boosties erreichen die nicht in der stadt sind? Macht finde ich wenig sinn.

Zum einen versteh ich dass es stört wenn zu viele leute boosts anbieten aber es hält sich selbst auf venoxis echt in grenzen. Wen das dennoch stört, der kann immernoch booster auf igno packen, sie via addon blockieren oder man lädt sich einfach lfg bulletin board runter was eh sinn macht.

@Kolanthet Wie soll ich denn wenn ich Strat Boosts anbiete im handelschat schreiben der nur ind er stadt verfügbar ist? und Wie soll ich die Boosties erreichen die nicht in der stadt sind? Macht finde ich wenig sinn.

Zum einen versteh ich dass es stört wenn zu viele leute boosts anbieten aber es hält sich selbst auf venoxis echt in grenzen. Wen das dennoch stört, der kann immernoch booster auf igno packen, sie via addon blockieren oder man lädt sich einfach lfg bulletin board runter was eh sinn macht.

Nun ja, wie wäre es damit, in der Stadt zu posten? Und wer nen Boost sucht, kann das dann ja in der Stadt lesen. Warum im /4 95% der Spieler nerven, die gar keinen Boost suchen, wenn eh nur 5% Interesse daran haben? Macht also sehr wohl Sinn.

Das ist doch dasselbe wie in Retail mit dem LfG-Tool. Da nerven die ganzen Boostgruppen genauso und sind dort nicht erwünscht, sondern nur im Handelschannel in der Stadt.

6 Likes

Der Supportartikel ist immer noch nicht geändert, dafür Goldmarke mit Updates versehen.

Ich melde immer Boost-Services. Jedoch kriegt man ja nie eine Mitteilung, ob sich darum überhaupt gekümmert wird. Es wäre schon ab und an mal schön zu lesen. Das entsprechende Sanktionen verhängt worden sind.

Wenn man bei einer einzelnen Meldung nichts macht, wäre es auch schön zu wissen, dass das so ist. Dann spare ich mir die „Lebenszeit“ und überscrolle es einfach…

Alles im Verborgenen zu halten, finde ich den falschen Weg.

2 Likes

Hallo.

Danke @ Vingette für den Hinweis, wir werden gerne nachfragen.

@ Ryzez

Erhalten meine Kollegen die entsprechenden Meldungen, werden sich diese der Sache annehmen. Wichtig ist, das hier nur die Meldungen verarbeitet werden können, die direkt im Tool abgesetzt werden.

Ticketmeldungen können nicht bearbeitet werden. In Ticketanfragen wird im Gegensatz zu den Meldungen, die man im Tool absetzt, der gemeldete Inhalt, nicht gespeichert.

3 Likes