Klasse für Wiedereinsteiger?

Hi wollte mal fragen welche klasse ihr einem Wiedereinsteiger mit wenig Erfahrung empfehlen würdet :slight_smile:

Servus! :slight_smile:

Meine Meinung:
Spiel die Klasse, die dir am meisten zusagt.

Seit Shadowlands levelt man sowieso extrem schnell. Gefällt dir also deine Klasse später doch nicht mehr, fang einfach eine neue die dich interessiert an.
(Ggfs. gibt es wohl auch eine Klassenprobe, wo du eine gewisse Zeit Klassen auf Maximallevel probieren kannst)

Das nächste ist, mit wenig Erfahrung wirst du sehr wahrscheinlich eh kein Ultra-High-Content (erstmal) spielen, also ist eine Meta-Klasse nicht wirklich von Nöten.

Die einzige „Empfehlung“ die ich vielleicht wiedergeben würde wäre… eine Klasse die zwei Speccs abdeckt, sprich zB einmal Damagedealer und einmal Heal. Oder DD/Tank, damit kannst du dann auch mal in verschiedenen „Bereichen“ spielen um zu sehen was dir grundsätzlich gefällt.

1 Like

Probier einfach aus was dir Spaß macht. Das leveln geht heute sehr fix und man kann sich recht schnell für Inis anmelden.

Was das ganze eingrenzen würde, wäre die Frage ob du eher Nahlkämpfer, Fernkämpfer Heiler sein möchtest. Tank würde ich zumindest ganz am Anfang nicht empfehlen weil dann jeder erwartet dass du den Weg in Instanzen kennst usw.

Und dann würde ich 2-3 Klassen probieren. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an

Also die einfachste Klasse ist entweder der Jäger oder Hexenmeister da du bei beiden ein Tank pet hast was dir den Mob vom Hals hält während du schon drauf haust.

Das stimmt schon, so ein Tankpet kann einem das Leben schon erheblich erleichtern. Meiner Erfahrung nach, ist der Effekt aber deutlich spürbar nur am Anfang ohne Gear so stark. Sobald du ein bisschen was zum Anziehen hast, haut dich nichts mehr so schnell aus den Latschen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ansonsten würde ich mir auch überlegen ob du vielleicht schon gewisse Tendenzen hast, möchtest du Schaden machen, tanken oder heilen?

Falls die Wahl auf DD fällt, gibts noch die Frage ob Melee oder Rangie und da dann noch die Frage ob Caster oder Hunter :smiley:

Eigentlich gibt es schon eine einfache Klasse.
Die meisten Klassen entstanden vor 16 jahren und haben teils veraltete Skills bzw. eher zuviele Skills was das ganze kompliziert macht.
Die meisten haben schon 2-3 Hauptspells (mit CD GG) für die Aufbau der Resource.
Oder Skills da fragt man sich wieso man diese nicht auf weniger zusammenfügt…

Da ist der DH der modernste und einfachste, hat recht wenige Skills dadurch, wirst sehen er fühlt sich am angenehmsten an zu spielen.

Aber eigentlich solltest du die Klasse spielen die dir mehr zusagt auf den ersten Blick.
Willste Schwertkämpfer sein oder ein Hühnchen ist deine Wahl :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.