"Klauen" von Fishing Spots

Ansichtssache :blush: dieser Mage hier hat 225, genauso wie mein Rog und der Warri (Warri ist erst lvl 20).

Und was den Wert der Fische angeht…
Ich verdiene mein Reiten damit.
Deviat Fische oder richtig wertvoll: Öliges Schwarzmaul. Guck mal im AH der Trank der freien Aktion kostet, dafür braucht man 4 Fische. Oder was der Fisch selbst kostet. :wink:
Mein höchster Char ist 36 (Rog) der kleinste 20 (Warri) aber alle 6 haben das Reiten schon in der Tasche.

Moment… möglicherweise ist der Preis vom öligen Schwarzmaul auch Serverspezifisch… :thinking:
Auf einem PvE Server ist er wahrscheinlich nicht so wertvoll.
Trotzdem, hier ärgert es mich gewaltig.
Spots von Deviat und Schwarzmaul, vor allem, wenn man sich wie in Desolace erst durch Krabbenhumanoide und Naga schnetzeln muss, würde ich Leuten nicht antasten, wenn sie schon dran sind.

Ach ja, und noch ein Edit: Sie wären alle Drei schon bei 300, aber sie sind noch zu klein für Nat Pagle :frowning:

Dumpingpreis bei Schwarzmaul ist aktuell 10s. Nicht schlecht, aber dafür muss man sich eben hinstellen. Fürs Reiten etwa 900 Fische - ich würde durchdrehen :smiley:
Deviatfisch ist so eine Sache. Auf Hordeseite guter Zugang mitten in einem Fast-Startgebiet. Aber - Hordler werfen die sich auch ein wie Pillen aufn Rave. Der Bedarf ist um ein vielfaches höher und da lohnt es sich, weil die Chancen gut stehen, dass man es auch los wird.
Ich hab in meiner Hordenzeit nie verstanden, warum ich Horde spiele, aber ständig von Menschen-Piraten und Ninjas umgeben bin. Tauren mal abgesehen, hie und da sind die etwas sperrig im Handling.

Nat Pagle spricht nicht mit uns :neutral_face:

Naja, wirklich unverständlich war es eigentlich nicht für ihn, denn woher sollter er (oder sie) wissen, dass du ihn nicht weghauen wolltest, sondern eigentlich nur nett darauf hinweisen, dass er das restliche Erz haben kann. Er wollte sich einfach nur in Sicherheit bringen und vielleicht später wiederkommen, wenn die Luft wieder rein ist.
Wenn ich PvP geflaggt wäre und in einer ähnlichen Situation, dann würde ich aus Sicherheit auch erstmal das Weite suchen, bevor mich der Hordler bzw. Allianzer weghaut (je nachdem welche Seite ich gerade spiele).
Das hat nichts mit de Person hinter dem Charakter zu tun, die kann ja wirklich nett sein, aber ich kann den Leuten nur vorm Kopf schauen und daher kann man dann auch nicht wissen, was diese Person nun eigentlich vor hat.

Und der Levelunterschied hat wohl sein übgriges getan, weswegen er erstmal Abstand gewinnen wollte. Da hilft es auch nichts, dass du als Gnom unterwegs warst. Würde in dem Fall genau das gleiche machen ^^.

Dennoch war es eine nette Geste von dir, dass du ihm das Erz überlassen wolltest, nur mit der Komunikation klappt es eben nicht immer so (außer über Emotes) :wink: .

Wow… ok da rechnet sich das wirklich nicht.
Ich schick sie immer zum Alchi, mit samt dem Würgetangbeifang. Die Tränke gehen im Schnitt für 1 G das Stück

Ich bin aber kurz vorher an ihm vorbei gelaufen, als er eine Beschützer-Quest gemacht hat und zwar 5m vor Ende :slight_smile:. Hätte ich ein gemeines Naturell hätte ich ihn da umgeklatscht. Man muss auch ein bisschen kindliches Vertrauen haben, war wohl einfach ein nervöser Typ…

und das im anonymen internet? … als ob ;D

Wie gesagt, man kann den Leuten nur vor dem Kopf schauen. Wer weiß, was er gedacht hat.
Umgekehrt weiß er ja auch nicht, was du gedacht hast. Und außerdem soll man ja Reisende nicht aufhalten :wink: .

Der reine Anstand könnte aber gebieten, weiterzuziehen und sich selbst einen Spot zu suchen. Ist ja nicht so, als wäre die Ressource begrenzt.

1 Like

Ein Petri Heil muss es schon sein.

Fallweise auch etwas schlüpfriges.

Meiner Erfahrung nach lassen einem die Leute den Schwarm, bis auf ein oder vlt. zwei mal sind die Leute weiter gelaufen wenn sie gesehen haben des der Spot schon beangelt wird.

Ich lasse das ja auch sein ( ausser es ist jemand den ich kenne oder aus der Gilde …dann wird da hart reingeangelt :smiley: )

1 Like

ich angel nicht.

Damit kann man super Gold machen und nebenbei Netflix schaun :slight_smile:

2 Likes

mmh, is nich meins. Da würde ich lieber Farbe beim trocknen zugucken. ^^

1 Like

Ich würde in keinen Spot meine Angel hängen der schon besetzt ist. Ich wäre aber auch niemand böse der das bei mir machen würde, denn wie schon gesagt wurde gehört ein Spot niemand alleine.
Das gilt für meine eigene Fraktion. Bei der anderen Fraktion nehme ich keine Rücksicht und haue denjenigen auch um wenn ich an den Spot will.

Also ich angel gerne, nebenbei mache ich was anderes, z.b. Netflix gucken :smiley: Damit finanziere ich das Mount/Reiten

1 Like

Ich kann irgendwie das “Klauen” nicht nachvollziehen.

Angenommen ich habe z. B. 4 Schwärme mit je 4 Fischen (random Faktor mal außen vor gelassen).
Variante 1: Jeder lässt dem anderen einen Schwarm, bekommt jeder 8 Fische (2 Schwärme á 4 Fische).
Variante 2: Beide fischen zusammen, jeder bekommt 8 Fische (4 Schwärme á 2 Fische)

Wo hat jetzt jemand dem anderen etwas geklaut?

Es geht um einen Spot, an dem ich stehe und meine Angel reinhänge.
Weißt du wie frustrierend es ist, wenn du einen Fischspot hast und aus dem Spot 1 Würgetang, 2x einen Krug Rum, 1 Kiste mit rdm Zeug und einen Fisch ziehst?

Nun stehst du also an dem Spot, ziehst nach dem Würgetang einen Krug Rum raus und dann kommt einer und hängt seine Angel auch mit rein.
Dann denkst du dir schon ein wenig… na toll… :frowning:

Natürlich kann das auch anders sein und in einem Spot sind 6 Fische, das hab ich auch schon gehabt und da ist es völlig ok wenn noch Einer mitangelt… aber man sieht es dem Spot nicht an, was und wieviel drin ist.
Geklaut mag übertrieben klingen, aber wenn ich so wie gestern in Desolace mit meinem lvl 33 Mage 3 Nagas mit 35+ weghaue und mich dann glücklich an den Spot stelle und dann kommt ein lvl 60 Dudu angelaufen und hängt seine Angel mit rein, dann kann das ein ganz klein wenig das Gefühl aufkommen lassen, daß man sich getrollt vorkommt. Zumal die Leichen der Naga da noch sichtbar rumgelegen sind.
Und, in sichtweite war noch ein Spot, allerdings wieder mit Mobs drumrum, die ein lvl 60 garantiert nicht geaddet hätte, ich aber schon.
Er hätte auch den Anderen nehmen können…
Es wäre einfach freundlich.

Edit mein noch:
Wo ist denn der Unterschied zu einer Kiste, vor der einer kämpft?
Oder eine Blume, die erst von Mobs befreit werden muß?
Oder das Erz, wenn das erste gelootet ist und dann haut noch einer drauf, dann bekommt der das nächste, der den schnelleren Ping hat…
Es ist einfach nicht nett, und ich würde einen Teufel tun und eine Truhe anpacken, an der einer steht um kämpft um sie zu bekommen… ect.

2 Likes

Für mich ist das alles fair game. Ich find es witzig wie viele Leute glauben das auf irgendwas ihr Name steht. Ja genau, ihr habt ne eigene Insel zum angeln und in Felwood ist beim Elementare farmen dann jeder in “seinem” Bereich. Gehts noch? Mimimi ich hab das Erz zu erst gesehen.

1 Like

achwas
ihr könnt gern angeln, erze abbauen, elemente farmen und so weiter und all den Plunder im AH verkaufen…

…und mir einfach direkt das Gold schicken. Passt so.

die spots gehören nunmal niemandem, genau wie erze kräuter mobs etc in der offenen welt.