Kleine Frage an die erfahrenen Arena-Leute hier.^^

Hallihallo.

Habe vor kurzem mal den Einstieg in die Arena mit meinem Schami hier gewagt und die Heilerrolle übernommen. Es lief eigentlich auch ganz gut, nur die Matches, in denen wir es mit Doppel-Melee zu tun bekamen waren meist nach kurzer Zeit vorbei, weil die mich in gefühlt 5 Sekunden geschlachtet haben. Ich kenne das berühmte:“Train the blues”, aber hätte hier evtl. jemand doch einen Tipp für mich, wie ich gegen so etwas zumindest ein wenig klar komme? Mir ist bewusst, dass ich als Anfänger in dieser Situation wahrscheinlich eher viele “Panik-Reaktionen”, als “smarte” Aktionen bringe. Freue mich über jeden Ratschlag. :slight_smile:

Aktuell ist es nicht ganz so leicht dem entgegenzuwirken. Da bei manchen Klassen und auch Items der Burst einfach extrem stark ist.

Sinnvolles Einsetzten der Def-CDs kann bedingt helfen, außerdem ist ein Pillar meist dein bester Freund in solchen Szenarien. Drum rum tanzen oder aber durch den Pillar die Line-of-sight verlassen, sodass der Cast des Gegners unterbrochen wird. Zu guter letzt kannst du auch noch auf die Unterstützung deiner Mates setzen, der in brenzligen Situationen Ihre CCs usw. dann defensiv einsetzen sollten. Selbiges gilt auch für deine CCs.

Gerade mit meinem Diszi finde ich das Emblem des düsteren Gladiators, welches dir mehr Leben gibt super hilfreich, damit wirds etwas entspannter und man braucht nicht sofort in Panik zu verfallen.

Als Schamane finde ich immer sehr nützlich

mind. 2x dabei zu haben und bei doppel-DD deine gesamte Skillung auf den Wolf auszulegen.

Dann musst du eigentlich nur noch den Hot auf dich raufhauen und in etwa wissen wann die dich stunnen wollen und in den Geisterwolf wechseln.

Ist nicht so effektiv wie die Bärengestalt des Druiden, aber bis zu ca. 40% Dampening ist der Geisterwolf ein sehr günstiger und enorm wirkungsvoller Offheal.

Und noch ein Tipp:

Gegen Paladine die Buße anwenden wollen wechsle IMMER in den Geisterwolf. Ebendiese Form macht dich zumindest gegen Buße immun.

Hoffe konnte dir in etwa helfen :slight_smile:

Vielen Dank für die Antworten! :slight_smile:

packspirit ist in der arena komplett totgenerft.

hab ich auch geglaubt. hab aber vor ein paar tagen mit meinem 350gs dk mal j4f arena gespielt ohne wirklich gear zu haben. gegner waren blut dk + resto auf 1,8.

der war nur in wolf mehrere minuten. ungelogen. uptime hatte ich mehr als genug aber die necros sind einfach durch den wolf weggeheilt worden. irgendwann waren meinen necros mal stärker als der passivmist und wir haben gewonnen. hab die ganze zeit gedacht es würde am blut dk liegen dass der nicht umkippt aber nope. laut details nur packspirit + ehretalent. springflut hat er nur 8x gemacht das game.

würde es ja auf mein gear schieben aber da necro %-basiert ist und relativ schnell weg war, scheint das schon sehr stark zu sein.

eigentlich wurde es doch mal um 80% abgeschwächt oder so. es war richtig komisch.

Richtig, bei Heal+DD ist das immer noch mehrere Minuten unglaublich effektiv. Lediglich bei Doppel-DD Combos bringt das allein dann nichts mehr, da muss man dann schon Springflut aktiv halten und bei dicken DMG Phasen sein Sprudeltotem stellen.

Tatsächlich konnte ich dadurch mit unglaublichen niedrigem GS in Arena überhaupt heilen Ende letzter Season, der Nerf war ziemlich überflüssig.

1 Like

Es sind jetzt 50% wie alle anderen Traits. Und tatsächlich scheitert der Versuch alleine einen Schamanen mit dem Trait töten zu wollen (zumindest so bald er’s stackt).

Skaliert zwar direkt mit Dampening, aber wenn man Probleme mit der Survivability hat…

Mit wieviel Itemlevel würdet ihr raten, in die Arena einzusteigen? Und welche comps sind gut für Warlock?

Zock einfach drauf los lmao, was für Item-level.
Ich hab mit meinem Pala hier auch direkt anzufangen zu Spielen, ohne Gear oder Traits mit 240 Gs. Im Endeffekt, soll es dir Spaß machen.

Edit: Willst du wissen was du im 2s nehmen sollst als Mate, oder im 3s?

3er mit WW + Heal, Mage + heal
und deine mates vor dem spielen immer auf www.pvp-mate.com checken :smiley:

Im Endeffekt, soll es dir Spaß machen.

Ehrlich gesagt will ich nur schnell 2k für das Elite Set. Spaß hab ich daran jetzt nicht so.

Edit: Willst du wissen was du im 2s nehmen sollst als Mate, oder im 3s?

3s, weil das weniger cancer ist.

Wenn du keine Erfahrung mit Arena oder PvP besitzt, wirst du auch sehr unwahrscheinlich deine 2k schaffen, in der ersten Season die du Spielst.

Aber wenn du schon Exp hast, schau dir einfach paar Warlock Streams an, dann siehst du auch was für Set-ups die Leute spielen und was am Effektivsten ist.

Bald kommen sowieso die neuen Changes und da wird auch sich die Meta verschrieben. Destru sollte glaube ich beim nächsten PvP-Hotfix generft werden und Affli buffed. Deswegen einfach mal rumgucken, was dir am nähsten liegt.

Sprich ob du eher ein Castercleave spielst, oder mit nem Melee zusammen.

erstens gibts bei 2k nichts mehr außer den erfolg, dass du 2k gehittet hast. erst auf 2,1 ist der duellant rang. zweitens ist das set bis auf den umhang auf 1,8k (rivale) vollständig.

spiel einfach doppelcaster aka mage oder shadow und rushe schnell 1,8k. da werden die meisten eh wenig linen was dann freewins sind.

1 Like

Danke! Vielleicht wird es ja doch Spaß machen xD

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.