Das ist übrigens schon falsch.
Der Account gehört dir nicht. Deshalb darf der Eigentümer ja auch bestimmen, wer den Account benutzen darf und macht das auch. Und der Eigentümer ist der Meinung, dass den Account außer dir niemand nutzen darf.
Das ist übrigens schon falsch.
Der Account gehört dir nicht. Deshalb darf der Eigentümer ja auch bestimmen, wer den Account benutzen darf und macht das auch. Und der Eigentümer ist der Meinung, dass den Account außer dir niemand nutzen darf.
Der Eigentümer versucht so einiges zu bestimmen.
Es wurden aber auch schon Regeln vom Gericht kassiert.
Ich lasse jemanden mal spielen aber damit teile ich den Account nicht.
Das findet an meinem PC bei mir Zuhause statt und auch unter meiner vollständigen Kontrolle.
Ich habe auch die Logindaten vom Kumpel, die hat er selber nicht mehr.
Und was soll schlimm daran sein? Ich habe seinen Account nicht missbraucht und habe es auch nicht vor.
Ich habe den Account angelegt und auch zeitweise gezahlt.
Meine Zugangsdaten zu E-Mail´s haben zwei Personen falls mir mal was passiert und ansonsten bekommt die auch niemand aber WoW ist nur ein Spiel, vollkommen bedeutungslos.
Bisschen Zeit verschwenden wenn man die über hat.
Ich nehme das ganze halt als Spiel wahr, das ist nicht mein Leben.
Das ist bisschen Spaß, Ablenkung, ect. .
Ob man das „schlimm“ findet oder nicht ist jedem überlassen. Ich bin aber einer der komischen Menschen die Regeln auch einhalten denen sie zugestimmt haben. Wenn ich damit nicht einverstanden bin dann spiele ich das Spiel eben nicht.
Aber so oder so es ist gegen die EULA und zumindest den Part hat noch kein Gericht kassiert. Solange das nicht passiert ist, ist er gültig.
WENN es auffällt wird es eben bestraft, ganz einfach. ZU diskutieren gibt es da wenig. Wenn du es so handhaben willst mach das eben. Deine Sache, deine potentiellen Konsequenzen.
Das ganze hat ja auch durchaus Sinn um Powerleveling Services zu erschweren oder auch wenn mal wieder ein Suchti zuschlägt, egal ob Ex-Partner, Kinder, Geschwister, Freunde.
Es gibt aber nun mal im Leben Menschen den man vertraut oder auch vertrauen muss und wenn jemand mein Vertrauen missbraucht dann muss ich die Konsequenzen mit meinem Account tragen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Aber wenn ein Freund hier sitzt und sich was anschauen oder spielen möchte dann mache ich das Spiel an.
Egal ob Counter Strike, FF14, Sonic oder auch WoW.
Nochmal… es ist eben verboten und du hast diese Regeln bewusst akzeptiert. Das ist dir egal, dass ist angekommen. Ich verstehe diese Aussage aber es gibt eben auch eine andere Sicht.
Du hast z.B. die Logindaten deines Kumpels, er selbst nicht mehr. Exakt dieselbe Situation gibt es aber wenn ein Account verkauft wird oder gehackt wird. Es ist von außen (!) absolut dasselbe. Und natürlich hat der Hersteller auch finanzielle Interessen das es sowas nicht gibt, ganz klar. Aber auch diese sind für mich ok, unser Hobby ist deren Business.
Das wird deine Sicht nicht ändern, dass ist angekommen. Davon ging ich aber nicht mal in meiner ersten Antwort an dich aus Es war nur ein nett gemeinter Tip diesen Regelverstoß nicht gerade hier auch noch breitzutreten.
Meine Güte, was verstehst du nicht ?
Accountsharing ist verboten, und damit fertig. Was du machst, ist verboten was den Account bei Blizzardspielen angeht. Wie andere Spielerhersteller das handhaben, ist völlig irrelevant.
Mach was du willst, nur heul nicht rum wenn dein Account gesperrt wird.
Mir wurde das Spiel vor Einsicht der Eula verkauft.
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu was die Logindaten vom Kumpel angeht.
Wenn irgendwas schief läuft dann hat Blizz viel gejammer und ich kann mir gut vorstellen um den Support in dem Bereich zu reduzieren das man diese Regeln aufrecht erhält.
Dann kann man einfach sagen, es war nicht erlaubt, es gibt nix, keine Diskussion.
Die finanziellen Interressen… meinste mein Kumpel reaktiviert seinen Account?
Macht er nicht und ich rate ihm auch davon ab.
Zum Thema an Regeln halten.
In der Eula steht das du nicht mit Spielern der anderen Fraktion kommunizieren darfst. Hälst du dich ernsthaft daran?
Dinge verändern sich, manchmal auch erst dadurch das Regeln nicht eingehalten werden.
Ich finde ein Regelwerk durchaus sehr wichtig aber das ist für mich nicht in Stein gemeiselt.
Schlussendlich geht es ja darum das der Account nicht missbraucht wird und das kann ich dem Fall garantieren und selbst wenn er mich plündert, meine Chars löscht ect. dann ist das kein Weltuntergang. Falls etwas schief geht dann muss ich das tragen und brauch den Support nicht zu belästigen.
Nun, was da steht ist einfach die Grundlage für potentielle Accountstrafen. Ob das mit der Kommunikation noch drin steht… keine Ahnung… aber es galt eh immer nur für Kommunikation die nicht WoW selbst zur Verfügung stellte.
Aber wie gesagt… es ging mir nie darum dich zu belehren oder eine Verhaltensänderung herbeizuführen. Nur darum dir eben zu sagen das es offiziell eben verboten ist und durchaus auch verfolgt wird. Daher ist das hier eben nicht der sinnigste Ort das einzugestehen.
Aufgabe erledigt, der Rest liegt alleine bei dir. Ich wollte dich nie verurteilen oder sowas, nur einfach einen Tip geben
Also ist dir ein Regelwerk egal.
Nein, Regeln sind sehr wichtig. Das ist ja der Bezugspunkt.
Ich werde das mal an Blizz über ein Supportticket herantragen und ich werde die Verbraucherzentrale dazu auch mal befragen.
Das nicht mal nen Kumpel an meinem PC das Spiel spielen darf ist ein viel zu weitreichender Eingriff
Nur machen das die meisten Leute eben genau andersrum. Man hört und sieht hier im Forum oft genug mit welchen belanglosen, sinnbefreiten und zeitverschwendenden Themen die Leute Tickets aufmachen. Mit Fragen, welche sich innerhalb von Sekunden selbst per Googlesuche beantworten würden. Wilde Forderungen und sonstigen Sachen.
Dass sich Blizzard so selber die Arbeit erspart ist nicht nur Gang und Gäbe wie bei anderen Herstellern, sondern ebenfalls vollkommen nachvollziehbar.
sorry, aber jetzt wird es lächerlich.
nein, ist es nicht. Es ist von Blizzard klar definiert und ausdrücklich untersagt.
Wenn du das nicht kapieren willst, dann dein Problem.
So langsam glaub ich eher das du trollen willst.
Wenn es Unklarheiten seitens der Verbraucher gibt dann wendet man sich an Verbraucherschutzzentrale.
Die haben das nötige know-how und Kapital das zu prüfen und eine Änderung durchzusetzen.
Genau dafür das Unternehmen ihre Möglichkeiten und Marktstellung nicht missbrauchen und das Einseitig zu Lasten des Kunden.
Ich bin aktuell mehr in den Foren unterwegs wie ingame da ich dort nichts relevantes mehr machen muss.
Dein Verhalten und deine Aussagen zeichnen da ein ganz anderes Bild.
Das kannst du gern versuchen, bringt aber nichts. Ist aber schon mal nicht wirklich falsch, auch wenn sinnlose Tickets die Wartezeiten für Tickets mit Sinn verlängern.
Die hat damit aber 0 zu tun und dies ist auch zu 100% sinnfrei.
Er darf es doch, aber nicht wow mit dem Account. Es ist nämlich weiterhin NICHT DEIN Account.
Also nein, das ist kein Eingriff.
Die haben weder das eine, noch werden sie das andere prüfen oder durchsetzen.
Dann beschäftige dich mal genau wofür die da sind und in welchen Bereichen die tätig werden. Du wirst überrascht sein.
Meine Güte, bitte wie wenig Ahnung von der Welt kann man haben ?
Das kann man unmöglich ernst meinen.
Bitte, lass es einfach. Mit jedem Posting unterstreichst du immer mehr das du zum Troll wirst.
„Meine Güte, bitte wie wenig Ahnung von der Welt kann man haben ?“
Die Frage musst du dir stellen.
Als Verbraucher sind die für mich zuständig und das bin ich mit dem WoW Abonnement.
Auch wenn Blizzard und ich grundsätzlich anderer Meinung sind ist das von Seiten Blizzard´s überhaupt nicht nachprüfbar.
Von daher lassen wir das einfach gut sein.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.