Weil sie die Bonustapferkeitspunkte mitnehmen wollen. Für das erste abschließen eines Steins auf Höhe x bekommt man nicht nur die normalen Punkte sondern auch Bonus und zwar jeder.
Zweitens wegen der Items. Vllt dropt in der ini ein BiS Item das sie aufwerten wollen
Du hast selbst in +2 keys leute die overall knapp über 10k dps fahren.
Ich hab noch ein details offen für nokhud wo es ersichtlich ist.
Logischerweise war die besagte person der keyholder und wurde mit einem 5er key belohnt.
Du kannst das mit guten gruppen lange kompensieren aber das spätestens ab +7-10 irgendjemand sagen wird das der schaden/interrupt von besagter person nicht ausreicht ist absehbar.
Kritik aber schon und wenn man mit der Kritik auch richtig umgehen kann, dann könnte man daraus sogar noch was lernen bzw. sich verbessern. Niemand mag auf Fehler hingewiesen werden, aber konstrutive Kritik verbieten zu wollen ist lächerlich.
Nur weil die Keystufe niedriger ist heißt das nicht automatisch das man keine Ansprüche an den Key haben darf. Wenn der Key als intime eingestellt wurde, dann kann ich auch erwarten das er intime gespielt wird und nicht in einem 60 Minuten Wipefest endet.
Es geht nicht ums dürfen, sondern ob man für diese Stufe geeignet ist. Das sieht man daran, ob man es schafft oder nicht.
Schaffe ich den 6er Key (warum auch immer, das ist hier erstmal völlig irrelevant) und bekomme einen 8er an dem ich dann scheitere, hab ich einen 7er einstecken. So geht das weiter und man pendelt sich dementsprechend ein.
Oder man wird besser und kommt mit der Zeit in immer höhere Stufen, was aufgrund des Gearfortschritts normalerweise der Fall ist.
Niemand legt fest wo man hingehört, man muss aber auch seine eigene Leistung reflektieren können.
So wie ich mich nicht bei 20er Keys anmelden würde, sollte sich jemand der erst 6er Keys geschafft hat nicht direkt bei 9er/10er Keys anmelden.
Und ja, will man in WoW weiterkommen sind gewisse Addons nunmal Pflicht. BW/DBM, ein Damagemeter, ein vernünftiges Interface, diverse WeakAuren…
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und das muss man auch akzeptieren und damit arbeiten.
Niemand hält Spieler davon ab sich hochzuarbeiten in Keys, so soll es ja auch funktionieren, aber man muss halt auch selbst schaun, ob man überhaupt gut genug für diese Keystufen ist in die man vorbrechen will. Habe seit Legion schon mehr als genug Spieler kennen gelernt die nciht einsehen wollten, dass ihre Leistung halt nicht für höhere Keys als die obligatorischen 15er reicht.
Aber ja, wenn man sich in nem 17er Key mit dem Tank um den 3. Damageplatz streitet, dann gehts nicht mehr offensichtlicher.
Und viele nehmen Kritik immer als Beleidigung oder persönlichen Angriff auf. Das ist generell ein sehr großes Problem der heutigen Zeit, welches man auch immer wieder in WoW trifft.
Voll und ganz richtig. Wenn ichvnicht der Keyholder bin und auch nicht explizit gebeten werde etwas bestimmtes zu machen, ist das auch ok für mich.
Aber, wenn es brutal unterirdisch ist und man merkt das man ausgenutzt wird, ist auch Ende
Warteschlanven ablehnen ist doch kein problem. Wenn einer sich nicht anmeldet wartest du auf den nächsten der es tut. Genau so wie wenn der typ sich abmeldet der nächste nach rutscht. Zeitlich gesehen ist die einzige verzögerung die die gebraucht wird vom aufploppen der nachricht bis zum ablehnen/ablaufen und die paar sekunden machen nun wirklich nichts.
Beleidigungen und der gleichen sind schon verboten, allerdings sollte man schon leute drauf ansprechen dürfen wenn die unter performen oder gar gar nichts tun, und solche dann auch entfernen gehört sich auch
Ich bin voll bei dir und sehe es genauso.
Persönlich hat mich dieses toxische Verhalten meiner Mitspieler auch dazu ermutigt so zu werden und das Spiel auch bald wieder zu verlassen.
Ich habe die Warteschlangen auch schon so missbraucht um andere zu ärgern. Wie du mir so ich dir und es ist nervig wenn x mal abgelehnt wurde ect.
Ich habe die Hoffnung das ich auch die toxischen Spieler erwische und diese dann ebenfalls negative Erfahrungen machen.
In Raids levae ich mittlerweile auch häufiger, auch wenn es gut läuft.
Man erntet was man säät.
Persönlich schaue ich mich aktuell nach nem anderen MMORPG um wo die Community nicht so toxisch ist.
WoW an sich ist geil und macht Spaß aber nicht mit einem großteil dieser Community.
Das man so viele Spieler verloren hat kommt ja nicht von ungefähr.
Ja, aber ich beziehe mich auf die unfreundliche Variante, natürlich soll dem Spieler versucht werden zu helfen.
Und genau weil Leute so ein Denken an den Tag legen, was hier das beste Beispiel ist, soll es eben diese Punkte mit einer Anmeldesperre geben.
Soo wie ich das hier lese, haben mich einige missverstanden.
Es geht nicht um Key’s oder M+ sondern um die normalen Warteschlangen Natürlich soll ein Keyholder in M+ entscheiden wem er mitnimmt. Ist auch vollkommen legitim.
Man kann an den Antworten sehen, dass du sehr wohl verstanden wurdest. Dein Vorschlag macht nur einfach keinen Sinn und deswegen wurde auch dagegen argumentiert und dir aufgezeigt, dass der Vorschlag einfach nur unnötig ist.
Und wegen 1% Deppen bestrafst du dann 99% die eben einfach nicht 25 Minuten auf einen WoW Bildschirm starren wollen? Ausserdem liegt dein „Schaden“ wenn jemand absichtlich ablehnt eben im Sekundenbereich. Du kommst ja direkt an den Anfang der Warteschlange.
Jemand der die Einladung ablehnt oder aber nciht regaiert schadet keinem wirklich. Ich habe das so oft in der Solo queue das jemand nciht annimmt. Dann gehe ich nach 15 Sekunden an den Anfang der queue und es kommt fast umgehend ein neuer invite.
Der von dir zitierte Spieler ist da auch nicht unbedingt ganz ernst zu nehmen aber nehmen wir ihn mal zu 100% ernst.
sein Verhalten wäre nicht das „sinnvollste“, da der Schaden im Sekundenbereich liegt
wäre die Community weniger toxisch wenn er sein neues MMo finden würde.
Wo ist denn da die Bestrafung bei einem Vergehen, wenn sich das nirgends negativ auswirkt außer auf deine Anmeldung nach 5! Punkten? Du musst also schon 5x absichtlich etwas verkehrt machen? Zumal resetten sich die Punkte ja in einem Zyklus wieder.
Wie mit einem Chatban, hat man den gehabt, ist man für 2 Wochen vom Mentor Programm ausgeschlossen und kann erst danach wieder daran teilnehmen.
Aber ich finde die rege Teilnahme hier gut. Wir haben halt verschiedene Ansichten und jeder denkt auf seine Weise anders.
Eventuell wird Blizzard es nicht genau so machen oder überhaupt hier ein Auge drauf werfen, aber ich finde sowas gehört nun mal dazu. Einfach um Trolle von vornherein auszusortieren.
Der DPS Meter, der soll nicht dazu genutzt werden um andere zur Schau zu stellen sondern wenn man dem Spieler dann tipps gibt ist es doch viel sinniger.
Warum sollte es eine Bestrafung geben, wenn du nicht mal nachweisen kannst, ob die Person absichtlich oder unabsichtlich abgelehnt hat? Du unterstellst halt sofort einen Generalverdacht über eine Person die einen Invite ablehnt und willst dafür bestrafen. Damit triffst du dann vielleicht 1 % der Personen die wirklich absichtlich ablehnen und 99 % der Leute lehnen aus berechtigten Gründen ab und werden dafür, nach deinem Vorschlag, bestraft und wofür das dann alles? Nur für 10 Sekunden länger warten?
„Mit Kanonen auf Spatzen schießen“ mehr ist dein Vorschlag nicht.
Man hat die Zeit aber Familie, Kinder und das Wohlbefinden von einem selbst und anderen steht da schon im Vordergrund, wenn man dafür einen Punkt bekommt kann es einem egal sein, da anderen zu helfen im RL immer vor einem Spiel geht.
Das sehe ich nicht so, der Vergleich ist eher anderweitig anzuwenden.
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass Blizzard vielleicht ganz bewusst diesen Button ins Spiel gebracht hat anstatt dich sofort in die Instanz zu schmeißen? Das es ganz bewusst diesen Button gibt, damit du eben ablehnen kannst, falls es doch nicht passt, weil die Aktivität der du beitrittst längere Zeit in Anspruch nimmt?
Da du ja so sehr darauf pochst wie wichtig die Zeit wäre: Was machst du denn, wenn du mal einen Invite verpasst und dann dich längere Zeit nicht anmelden kannst, weil du gesperrt wurdest? Wie würdest du dich dann fühlen?
Ne, tut mir leid, dein Vorschlag ist einfach nicht gut.
Du wirst ja nicht gesperrt sondern kannst dich nur eine Zeit nicht erneut in die Warteschlange einreihen, wie wenn Jemand den Dungeon einfach nach betreten verlässt da bekommt er auch eine 30 Minuten Sperre.
Als Tank und Heiler stehe ich auch recht weit oben in der Warteschlange und habe praktisch instant invites.
WoW ist nur ein Spiel, bisschen Zeitvertreib und wenn ich mein neues MMO gefunden habe dann spiele ich WoW genauso wie andere.
Infight leaven, ein wipe und raus ect.
Das ist ja das was anscheinend viele bevorzugen und sich dementsprechend verhalten.
Dem passe ich mich dann halt an wenn ich das nur noch gelegentlich zocke.
Mein Equipstand ist ausreichend um auch in nem halben Jahr wieder raidfähig einzusteigen.