„Aber das macht doch niemand? Das werden so extreme und diffuse Einzelfälle sein, die man sich gerade einfach zusammenkonstruiert, um den Wunsch nach mehr Strafen stützen zu können. Einfach nur, weil man selbst nicht damit klarkommt, dass jemand geht, weil ihm die Gruppe z.B. zu schlecht ist.“
Ich sehe so einige häufiger beim selben Boss, leaven wenn ein paar try´s nicht laufen und dann siehste die mehrmals da stehen. Vielleicht passiert ja ständig was im RL oder die haben ne niedrige Frusttoleranz. Ich weiß es nicht.
„Nein, weil irgendwelche Konsequenzen, die wirr vom System verteilt werden, nur Frust fördern und mehr Toxizität. Sieht man doch auch an LoL sehr gut. Die Leute im Team bauen nur Mist, manche trollen vielleicht sogar - aber wenn man das Match verlässt, weil einem diese Show keinen Spaß macht und man sich ärgert, wird man am Ende vielleicht bestraft und wird somit in Geiselhaft gehalten. Was passiert? Die Leute werden richtig ungehalten und beleidigen sich gegenseitig.
Manuell aufgebaute Gruppen haben alle Mittel an der Hand, sich Mitspieler auszusuchen und dafür zu sorgen, dass Gruppen laufen. Wenn man das nicht schafft, muss man eben damit rechnen und damit leben, dass auch mal jemand geht. So einfach ist das. Da muss nicht Blizzard dafür sorgen, dass irgendwer vielleicht willkürlich aus Rache bestraft wird. So war das noch nie in 18 Jahren und wird es sicherlich auch nie sein.“
Zu LoL kann ich nichts sagen. Es hängt davon ab wie es umgesetzt wird.
Man könnte den Leuten auch ein 418er Item geben wenn die wenig oder gar nicht einen Monat lang geleavt sind aber dann schreien ja wieder diejenigen die den Hals nicht voll genug bekommen können und Gruppen all zu gerne leaven.
Es passt manchmal auch schlicht einfach nicht und dann sollte man folgenlos gehen können aber eben nicht ständig.
Ich würde es auch super finden wenn die Spieler sich entsprechend einsortieren würden. Ich gehe schon gar nicht in die one shot Gruppen obwohl ich das spielen könnte. Die wipen selbst mehr wie genug.
Das fand ich auch in der ersten Woche recht schräg das man gerade wo der Schlachtzug aufmacht erwartet das die Leute alles kennen und können… (failer werden gekickt) ect.
Ich bin durchaus auch in Gruppen gelandet die vom normalen Raid zur one shot umgebaut wurden. Meine Lust war dann im Keller, erfolgreich waren wir aber spaßig war es nicht. Ich habe mim Twink mein 4er Set in ein oder zwei runs geholt.
Ich wurde einmal ausm Raid geschmissen weil ich Kurog an der Position getankt habe wo ich den spotten kann. Mittlerweile spielen den die Gruppen auch so. Am Anfang haben die Guides geschaut und gemeint man müsste den an die Wand stellen. Aus dieser Gruppe raus und mit der nächsten gelegt. Wo ich mim Raid fertig war hat die andere Gruppe wieder mal neue Mitspieler gesucht.
Heute im lfr war ja ein wipefest, der letzte run auf Ras war progress aber hat viel Spaß gebracht. Der lfr hat mir trotz des gewipes mehr Spaß gemacht wie normal oder hero und es war nicht einfacher.
Ob Blizz nun etwas unternimmt oder nicht hängt ja zum einen von den Spielerzahlen ab und wie sehr sich die Community davon gestört fühlt.
@Klavinya
Das kenne ich auch aus der alten Gilde. Das war für viele hilfreich, mich hat es gestört.
Ich bekomme im Spiel ja alle Hinweise auf optische und akustische Art.