Kleines Feedback - Leaver, Warteschlange & Mehr

Dann musst du dir wohl ne Brille besorgen. Das siehst du falsch.

Eine Gilde möchte ich nicht und ne Stammgruppe auch nur spontan über BNet. Ich habe im RL halt noch andere Aufgaben und das passt nicht zusammen.
Ich bin im Gewölbe auf hero durch. Ich habe Stück für Stück immer bisschen weiter gemacht und nicht übertrieben. Dafür hänge ich in den Inis noch bei 10-12er Keys.

Die Inis möchte ich ggf. noch auf 15 spielen und dann reicht mir das auch.

Questen macht mir erstmalig in WoW Spaß, im Raid hab ich den Content den ich spielen wollte durch.
Ich wurde zwei mal aus nem Raid entfernt.
Einmal berechtigt (Diurna miserabel gespielt) und das andere mal weil ich Kurog nicht wie in der Videoanleitung gespielt habe.

Meine persönlichen negativen Erfahrungen halten sich in Grenzen.
Ich denke das ich ne ausreichende Spielleistung erbringe und von daher kann ich in ausreichender Anzahl Gruppen beitreten.

Stimmt. Man muss ein hobbyloser Hartz4 Empfänger sein, um Zeit für Stammgruppen oder Gildengruppen zu haben.

Btw das Zeitinvestment mit einer Stammgruppe ist geringer als ständig random zu gehen. Das kann ich dir versichern. Einziger Vorteil ist kein Commitment eingehen zu müssen, aber die Zeit die man reinsteckt dürfte auf jeden sehr viel höher sein, um das gleiche zu erreichen.

Ist dir bewusst, dass wenn du Curve hättest, dieser Erfolg auch auf deinem Forenchar angezeigt werden würde?
Es kann natürlich zu Problemen beim Arsenal kommen, von daher möchte ich dir das nicht sicher unterstellen.
Aber das Forum lehrt, das doch häufiger mal geflunkert wird als man denkt.

Aber in den Abendstunden habe ich keinerlei Zeit, gerade die Zeit von 17.00 Uhr-23.00 Uhr bin ich anderweitig beschäftigt an 7 Tagen in der Woche.
Da komme ich random schlicht besser weg. Die Gruppen müssen sich halt manchmal aufeinander einspielen aber wipen ist für mich kein Problem.

@Talendron
„Ist dir bewusst, dass wenn du Curve hättest, dieser Erfolg auch auf deinem Forenchar angezeigt werden würde?
Es kann natürlich zu Problemen beim Arsenal kommen, von daher möchte ich dir das nicht sicher unterstellen.
Aber das Forum lehrt, das doch häufiger mal geflunkert wird als man denkt.“

Wenn das so ist dann wirst du das sicherlich bald sehen können.
Ingame wird mir der Erfolg angezeigt. Bei Raider. io ist der auch ersichtlich und auch im Arsenal wird HC mit 8/8 gelistet.

Hmm, ich bewerbe mich nirgends und ich möchte keinem Raid joinen. Ich muss da nix nachweisen. Wenn dir das so wichtig ist dann schau halt in ein paar Tagen noch mal nach.

1 Like

Du bist ja scheinbar ein viel beschäftigter Mann :joy:

Ja, Tagsüber mache ich meinen Job in der IT und in den Abendstunden bin ich in der Altenpflege tätig.
Wenn zwischendrin Zeit ist dann gehe ich raiden und in den Abendstunden queste ich manchmal wenn es die Zeit zulässt.

Also ja, ich bin durchgängig viel beschäftigt.

Und das 7 Tage die Woche. Dabei hast du aber scheinbar Zeit 2 Chars auszustatten und regelmäßig raiden zu gehen und sogar in Pugs mitzumischen zu unkonventionellen Uhrzeiten :joy:
Aber wie jemand schon anmerkte. Der behauptete HC clear ist ja auch auf magische Weise erst in wenigen Tagen da.

In der IT kann ich mir die Zeit frei einteilen, an Datenbanken werkel ich vorrangig Nachts. Das sollte dir ja auch aus WoW bekannt vorkommen.
Ich spiele regulär nur den Tank. Den habe ich jetzt auch mal zwei Monate etwas intensiver gespielt. Das questen hat häufig ein Kumpel übernommen und auch in Instanzen spielt häufiger mal ein Freund.
Tanken ist nicht sein Ding und dann zieht der mim Priester los.
Der Priester war mal mein Main aber den spiele ich nicht aktiv. Hier und da mal, wenn ich Lust auf nen Raid habe gehe ich raiden aber ansonsten ist der eingemottet.
Der Char wurde mit der Edition von 50 auf 60 aufgewertet und von 60 auf 70 war schnell und einfach mit Inis zu erreichen.

„Aber wie jemand schon anmerkte. Der behauptete HC clear ist ja auch auf magische Weise erst in wenigen Tagen da.“

Ich weiß nicht wie das Arsenal im Detail funktioniert. Ingame kann ich den Erfolg auch mit den Twinks verlinken aber hier im Arsenal sehe ich den Fortschritt auch nur auf meinem Main und dort ist er für alle sichtbar.
Wenn du meinen Main nicht kennst dann ist es auch nicht schlimm.

Findest du solche Aussagen zum Accountsharing (so klingt es!) im offiziellen WoW Forum wirklich so klug?

Das reimst du dir aber auch gerade nur zusammen.
Was spricht dagegen wenn ein Kumpel zu Besuch ist den an meinen PC zu lassen?
Und ich lege mich dann auch manchmal hin und er zockt.

Da sehe ich kein Problem drin.
Für´s questen hat in fast allen Addons irgend ein Kumpel die Story gezockt.
In DF finde ich es richtig gut umgesetzt und jetzt mit 70 mache ich auch Quests und genieße die Story. Früher wollte ich nur raiden und da war questen äußerst lästig.

Ok… das nennt man tatsächlich Accountsharing und es ist im Falle von WoW ausdrücklich verboten. Du magst darin kein Problem sehen, es mag unwahrscheinlich sein das es auffällt aber es ist tatsächlich nicht erlaubt.

1 Like

Derjenige hat keine Accountdaten von mir.
Das Spiel ist mit meinem Accountdaten nur auf meinen PCs registriert.

Wo steht das ich niemand anderen auf meinem PC spielen lassen darf?
Mein PC, mein Account, meine vollständige Kontrolle über den Account.
Die Accountsicherheit ist ebenfalls gewährleistet.

Dazu müsste sich im Zweifelsfall ein blauer zu äußern aber wenn ich nicht mal nen Kumpel an das Spiel lassen darf dann höre ich auf.

Das steht in den EULA die du vermutlich wie die meisten hier, mich inklusive, nie wirklich gelesen hast bevor du „ja“ geklickt hast.
Niemand darf auf deinem Account spielen ausser dir!

1 Like

interessiert doch keinen

1 Like

Also, Curve hin oder her.
Wirklich ein gut gemeinter Tipp:
Lösch dein Geschriebenes.

Ich hab mal einen Bann bekommen, weil ich ein Witz über AccountSharing gemacht hab.
(einer wollte ein Makro haben für eine Castsequenz seiner kompletten Rota - ich meinte da kannst du ja gleich wen anders spielen lassen => bann)

Lösch es ^^

doch

Mir ist vor allem bewusst, dass du dich hier um Kopf und Kragen redest und deine Stories einfach gar keinen Sinn ergeben :joy:

Ich kann dir ebenfalls bestätigen das leider schon ausreicht, wenn dein Kumpel spielt wärend du daneber sitzt.
Ein Kollege von meiner alten Gilde bekam nen perma Bann dafür.
Das Argument das es sein Rechner, sein Account und da er ja anwesend war, zählten dabei gar nicht.

Daher solche Aussagen am besten lassen.

Mein Account läuft noch 10 Tage und das was ich machen wollte habe ich durch.
Es gibt doch genug Auswahl :wink:

Aber wenn ein RL Kumpel hier ist dann lasse ich mir nicht vorschreiben ob und was ich mit ihm zusammen zocke. Das geht zu weit.

@Fratzratz
Soll ich dir jetzt erklären warum es so ist? C# in Verbindung mit MS-SQL hat so seine Eigenarten. Die Datenbankreorganisation kann nicht im laufenden Betrieb stattfinden und deswegen außerhalb regulärer Geschäftszeiten.
Auch wenn ich bis morgens um 05.00 Uhr an den Sachen gesessen habe kann es passieren das um 09.00 Uhr wieder das Telefon klingelt und jemand was will.
Wenn ich Nachteinsätze habe dann schlafe ich morgens auch mal länger.

Es kommt immer drauf an was zu tun ist. Die Arbeitszeiten sind variabel und selbst wenn ich bei der Pflege bin kann ich das Notebook auspacken und supporten.

Aha, also Account-Sharing betrieben. Dir ist schon klar das dies verboten ist.

Und selber spielen ? Wenn du keine oder kaum Zeit hast für WoW, dann lass es doch einfach.
Das was du machst, ist verboten. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.

Also bitte nicht rumheulen, wenn dein Account demnächst Permabann erhält.

Da braucht sich kein Blauer äußern, es ist schon so seit WoW veröffentlicht wurde.

Das sehe ich anders. Keiner hat meine Accountdaten. Es ist ein RL Kumpel und ich habe die Verantwortung für alle Aktivitäten die er unternimmt.
Auch bei nem Ban würde ich nicht weinen. Es gibt genug Alternativen.
Ich habe die letzten Jahre nicht gespielt und auch nichts vermisst.
Dragonflight habe ich nun mal wieder bespielt und bin auch mit meinem Content durch.
M+ stehe ich so bei +10 intime (ggf. spiele ich noch auf +15), raiden müsste ich auf myth weiter machen und das möchte ich nicht mehr.
Dann bleibt mir noch die Ruhmstufen hochzuspielen.

Im großen und ganzen bin ich soweit durch. Das was ich persönlich machen wollte habe ich fertig.

1 Like