Klickbare Mount Weakaura möglich?

Moin Moin,

ich suche jemanden der mir eine klickbare Weakaura erstellen könnte bzw. vllt. bereits eine hat und diese bereitstellen könnte.

Am liebsten für folgende Mounts:
Wasserschreiter
Alabasterhyäne
Tundramammut des Reisenden

Würde mich freuen, falls es jemanden gibt der solch eine Weakaura hat oder erstellen könnte. Falls so etwas mit Weakauras funktioniert. Ich weiß das klickbare Weakauras existieren, aber nicht ob das mit Mounts auch geht.

Gruß Xevuz

Da das Aufmounten auch nur ein Cast ist sollte das ohne weiteres möglich sein, scheint aber etwas komplexer so eine klickbare WA, selbst erstellt habe ich sowas mangels Nutzen noch nicht, aber hier wird genau erklärt wie man das macht (statt des dort genutzten Zaubers einfach den Namen des Mounts eingeben): https://www.youtube.com/watch?v=X8ICsKaxtYY

Wozu brauchst du das denn? Möglicherweise gibt es ja eine andere / einfachere Lösung. Wenn es dir nur darum geht, dir frei irgendwo Buttons für diese Mounts zu platzieren, ginge das z.B. auch mit Button Forge, wenn du einfach Platz sparen willst, kann ich oPie empfehlen, benutze ich selbst für viele Dinge, u.a. die Mount-Auswahl.

1 Like

3 Mounts könntest Du auch ohne Probleme in ein Makro packen. Zumindest habe ich das so gelöst.

Linke Maustaste: Mount 1
Rechte Maustaste: Mount 2
Mittlere Maustaste: Tundramammut
Modifier (ALT, Shift oder CTRL) + irgendeine Maustaste: Passagiere auswerfen.

#showtooltip
/use [btn:1,nomod] Schwarzer Kriegskodo
/use [btn:2,nomod] Turbogetriebene Flugmaschine
/use [btn:3,nomod] Tundramammut des Reisenden
/stopmakro [nomod]
/run EjectPassengerFromSeat(1)
/run EjectPassengerFromSeat(2)

1 Like

Da Mounts (außerhalb des Kampfes) durch insecure-Code gewirkt werden können, sind via LUA mehr und bessere/genauere Abfragen und Bedingungen möglich.

Beispielsweise kann abhängig von Gebiet/Zone, Schwimm-/Flug-Fähigkeit, Level, Outfits etc. ein Mount gewirkt werden.

1 Like

Moin Moin,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Hauptsächlich ging es mir tatsächlich darum Platz in meiner Hauptleiste zu sparen, aber ich habe mittlerweile den gleichen Effekt mit einer veränderten Bartender Leiste. Diese hat nur 3 Button und ist etwas größer. Mit einer WA wäre es nur schöner. Da hätte ich einstellen können das sie nur ausserhalb des Kampfes angezeigt wird oder noch ein Leuchten drum herum etc. Aber gut das wäre auch viel Spielkram.

Gruß Xevuz

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.