Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Habe den Eindruck, dass Klicker als Spieler zweiter Klasse angesehen werden. Sobald man sagt, dass man Klicker ist, dann wird man schon komisch “angeschaut”.
Egal, ob es effektiv ist oder nicht, aber der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen und wenn jemand Spaß beim klicken hat, dann sollte er auch das tun.

15 Likes

Nein, schlägt auf den Tisch dat gehört sich ja net!


Nee jetzt mal ernst, warum der Thread? :smiley:

9 Likes

Ich glaube ich lebe hinter dem Mond.

Ich meine, ich kenne sogenannte Klicker - Spiele. Aber was zur Hölle ist ein Klicker - Spieler?

1 Like

Ein alter Freund von mir ist auch ein Klicker und wir kamen immer alle damit klar wenn er mal länger in einer Pfütze stand in irgend einer ini bis er rausgelaufen ist, ist doch egal kann man heilen :).

Klicker sind definitiv keine Spieler zweiter Klasse aber werden oft so angesehen habe ich auch schon oft gehört warum auch immer :confused:

Bestes Beispiel hab einmal mit einen RL Kollegen Arena gespielt 2v2 er war Verstärker Schami hat richtig gut gespielt jedes Spiel und als er sagte komm mal zu mir und wir zocken nebeneinander, habe ich nicht schlecht geguckt als er mit einer crackballmaus da saß und klickte wie ein Weltmeister ( hey isi xD )

1 Like

Mach dir nichts draus.
Das ist so, als würde ein Veganer auf einen Vegetarier herab schauen und ein Vegetarier auf einen Fleischesser (wie heißen wir eigentlich?) Und so weiter.

Früher war rauchen Cool, heute wirst du komisch angeschaut wenn du rauchen gehst

Wenn du deine aktionsleisten nicht mit den Tasten betätigst, sondern mit der Maus darauf klickst.

3 Likes

Dann bin ich wohl eine halbe Klicker - Spielerin. Weil ich meine Aktionsleisten sowohl mit Tastatur als auch mit Maus betätige :slight_smile:

6 Likes

Es gibt halt viele die einfach klein geister sind. Aber was man auch sagen, viele klicker gibt es im oberen Bereich nicht. Da man einfach ein paar Nachteile hat gerade wenn es in Richtung Kameraposition geht zb, man kann diese halt nicht drehen bzw den Char drehen und weiter Fähigkeiten klicken es geht entweder oder.

Ja sind sie und das zurecht.
Klicker ziehen die ganze Gruppe runter.
Wer keine Lust hat sich weiter zu entwickeln darf eben nicht heulen wenn er ausgeschlossen wird.
Das Leben ist keine Ich-Gesellschaft auch wenn es gerne suggeriert wird dass jeder ein einzigartiges Schneeflöckchen ist.

42 Likes

Solange ich meine Finger bewegen kann, bin ich gezwungen die Tasten anzuklicken.
Wie macht ihr das so?
Habs mit Gedankenkontrolle versucht und anderen telepathischen Dingen aber bislang kein Erfolg.
Wie machen es die großen Geister?

3 Likes

Finde den Fehler…
Sag’s doch einfach nicht und überzeuge einfach durch Leistung… :wink:

5 Likes

Man muss nicht alles auf der Tastatur hämmern.
Kauf dir ne Maus mit mehreren Tasten und binde sie an Fähigkeiten!
Man kann wahlweise, die wichtigsten Fähigkeiten die man aktiv nutzt mit der Tastatur machen, und paar wenige Sachen mit Maus.

3 Likes

Zu Recht? Was bist du denn für einer? Wir hätten die Diskussion schonmal; ein Klicker muss nicht schlechter als ein Keybinder sein. Mit dem richtigen UI und Co kann man trotzdem oben mitspielen. Es ist schwerer, gar keine Frage. Aber möglich. Ich kenne genug Spieler die mit der Tastatur schlechter sind als Klicker. Also was willst du eigentlich? Jeder darf spielen wie er will, wenn er damit mehr Leistung bringt als mit Tastatur und Keybinds, ist das nichts verwerfliches.
PS: Hallo @Khamori
Koraya

25 Likes

hat ne MMO maus mit 12 Seiten tasten und Shift Funktion, lehnt sich in seinem dekadenten leben zurück und lässt das gemeine Volk streiten

17 Likes

Naga? :smiley:

Als Klicker erschwert man sich prinzipiell einige Sachen, aber das heißt nicht, dass man deswegen grundsätzlich schlechter spielt als alle anderen.
So wie es miese keyboard/ mouse button Spieler gibt, gibt es miese Klicker.
Einige Sachen sind aber simultan nicht möglich, wenn man sich aufs Klicken beschränkt, d.h. sie können nur zeitverzögert stattfinden. Das sind eben so Feinheiten, die aber meist nicht ins Gewicht fallen, sofern man nicht gerade ganz, ganz weit oben mitspielt.

Persönlich habe ich viele Klicker aber einfach als spürbar langsamer empfunden. Sicher werde ich auch einigen Klickern begegnet sein, die mir nie als solche aufgefallen sind, weil sie problemlos mithalten konnten.

Ja klar jeder darf spielen wie er will muss dann aber eben mit den Konsequenzen klar kommen.
Ach und ich kenne mehr Spieler die mit der Tastatur besser sind als Klicker(tolles Totschlag Argument)

5 Likes

Ich muss ehrlich sagen für mich sind keybinds die langsamen ebenso wie klicker.

Die Finger von den bewegungstasten nehmen…wie noobig.

Dein Denken ist mehr als elitär, das gefällt mir nicht gebe ich offen und ehrlich zu. Es ist okay eine andere Meinung zu haben, aber Verallgemeinerung und Provokation ist der falsche Weg.
Koraya

17 Likes

Solange er die anderen nicht behindert : Ja

Ansonsten: l2keybinds

Mal ernsthaft: Wie kann man in einem MMO alle Spells klicken :rofl:

5 Likes

Jetzt spiel dich mal nicht als Gandhi auf.
Das hat nichts mit Verallgemeinern oder Provokation zutun.
Als Klicker ist man immer langsamer als jemand der mit Bindings spielt.
Da kann man das UI noch so konfigurieren.Das ist Fakt.

16 Likes

Klicker sind langsamer, wenn noch pfeiltasten mover dabei sind kannst die aktivität mehr oder weniger einstellen.

Ist kein elitäres Gehabe, es ist Fakt.

17 Likes