Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Ich würd mit Ihm zocken :slight_smile:
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Ihr so herablassend werden müsst?
Es ist nun mal so, dass man als Klicker einen Nachteil besitzt, verglichen mit einem Keybinder. Sollte man das nicht einfach akzeptieren und gut ist? Warum es dann so Krampfhaft verteidigen wollen?

Von mir aus kannst du mit deinem Fuß deine Spells Klicken, solange es für deinen eigenen Kontent und für die Leute mit dem du Spielst reicht.
Aber sobald du dich außerhalb deines Kreises befindest und mit anderen Menschen zusammenspielst, sagen wir mal in einem Raid und eine gewisse Leistung bringen musst, erwartet man dass du nicht failst. Wenn du es nicht schaffst genau die selbe Leistung wie ein Keybinder an den Tag zu legen, sollte man es einsehen und akzeptieren das man schlechter ist, als der gegenüber mit Binds und nicht Blind anfangen zu diskutieren.

3 Likes

Für mich die beste Lösung ist eine Mischung von Klicken und Binden.
1-5 für die Standard-Rotation, WASD fürs Bewegen oder falls es gerade nichts Sinnvolles zu klicken gibt wird auch die Maus dazu benutzt, der Rest wird geklickt.
Diese Tasten finde ich gerade noch einigermassen Blind, für den Rest müsste ich mehr auf die Tastatur als auf den Schirm schauen.

@Vandania, HAHA du verwechselst objektive, stichhaltige Argumente, die einer logischen Überprüfung standhalten würden, mit deinen subjektiven Erfahrungen (Anektoden).
Bevor du dich hier noch weiter beteiligst, google die Wörter “Argument” und “Anektode” nach. Nur weil in deinem Fall etwas funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es für die große Mehrheit funktionieren würde. Es geht nicht um Einzelfälle und um Einhörner, sondern um das was wohl für die meisten schon eher sinn machen würde.

Um es dir einfacher zu machen: Stelle dir vor, dass ein neuer Spieler, welcher einigermaßen erfolgreich HC raiden, 10-15er m+ keys machen und auch regelmäßig PvP betreiben möchte, dich fragt ob er sich etwas intensiver mit Keybindings beschäftigen soll, oder doch beim Klicken der Spells bleiben soll. Was antwortest du?

P.S. Solltest du jetzt wirklich den Gedanken gehabt haben zu schreiben, dass jeder für sich selber rausfinden muss, was besser ist, dann lass es mich bitte unbedingt wissen :smiley: :smiley:

Weil dieser Nachteil eben keinem weh tut außer dem Spieler selbst. Ja, man spielt unter seinen Möglichkeiten. Ja, dadurch ist man eben in Raids, PVP Teams,… die eigentlich unter den eigenen Möglichkeiten spielen.
Damit schadet man nur einem… sich selbst.

1 Like

wenn du mit 50 kmh pünktlich ankommst MUSST du aber nicht 120 fahren …

es geht hier darum das nicht jeder das Ziel hat sich permanent zu verbessern … wenn ich mein ziel erreiche dann bin ich zufrieden und setz dem ganzen nicht open end eins drauf warum willst du das nicht verstehen???

3 Likes

So… und hier sollten klicker nun so ehrlich sein und demjenigen sagen “Bindings sind effektiver, investiere die Zeit darin es zu lernen, es wird auf Dauer sicher ein Vorteil sein”.

2 Likes

und wo hab ich dich beleidigt ??? beleidigt dich ein Leute wie du??? also sorry aber damit beschreibe ich lediglich deine Erwartungshaltung das jeder dass als ziel hat das du veraussetzt …

Jetzt mal ernsthaft, kannst du nicht bitte mal normal schreiben? o_o

Du plenkst:

Und spammst Satzzeichen in deine Beiträge wie mein Opa damals Brotstücke in den Ententeich.

Und es liest sich extrem unangenehm, in etwa wie nen Aggro-Kommentar bei Youtube eines unter 16 Jährigen der sein großes Idol verteidigt (lediglich ein Vergleich, keine Vermutung deines Alters), also mach das bitte nicht. Ich bekomme da echt Angststörungen wenn ich das lese.

B2T:

Ich weiß nicht wer genau den Vergleich brachte, aber:

Das Thema ist wie 10 Finger tippen.
Ich schreibe nur mit 2 Fingern, weil ich nicht durchblicke beim 10 Finger tippen. Ich schreibe relativ schnell, bin mir aber bewusst dass ich mit 10 Finger-System schneller wäre.

Und genauso verhält es sich hier auch:

Leistung steigern: Bindings
Durch die Gegend dümpeln: Klicken

Das braucht eigentlich keine 528 Beiträge :sob:

2 Likes

Hier haben wir durchaus wieder so eine Missverständnis-Möglichkeit, die wir besser gleich aufklären.
Das 10-Finger-System braucht in erster Linie eines: Übung, Übung, Übung.
Es reicht nicht, zu wissen, welcher Buchstabe auf der Tastatur wo liegt, ich musste (und muss mangels Übung immer noch) lernen, welchen Finger ich wie bewegen muss.
Ich benutze am Computer (wohl aus Bequemlichkeit) ein 5-Finger-System (Zeigefinger, Mittelfinger, linker Damen für die Leertaste) und bin damit für meine Bedürfnisse schneller, als würde ich das 10-Finger-System nutzen.
Wie gesagt, mir fehlt einfach die Übung.

Dürfte beim Keybinden ähnlich sein.

Nur musst du die “nur-Klicker” nicht wieder mit

runterputzen. Das ist einfach unnötig.

1 Like

Wenn ich deinen Char so anschaue frag ich mich wie du auf so hochtragende Argumentation kommst. Könnte es sein das da einer von sich selber sehr (wenn nicht Zuviel) überzeugt ist?

1 Like

Das ist kein runterputzen.

Meine Güte seid ihr hier überempfindlich, was ich schrieb sagt genau das aus was es sollte.

Das betrifft z.B. Leute die nur LFR laufen, nur WQ machen etc. und das ist rumdümpeln.

3 Likes

Für mich als ehemaligen Progressraider, der nur noch HC und die mittleren M+ macht und nebenher streams schaut, ist der Content auch nur rumdümpeln. Von daher sollte man ja im HC und 12er Key durchaus noch klicken dürfen :wink:

Da setzt halt jeder die Grenze anders.

“Durch die Gegend dümpeln” hast du oben mit “Klicken” gleichgesetzt, jetzt setzt du “dümpeln” mit “nur leichtesten Content machen” gleich.
Die logische Schlussfolgerung (und hier jetzt absichtlich etwas übertrieben von mir dargestellt): Leute, die nur Klicken, sind unfähig irgendetwas schwereres zu machen, als mit ihrem Char geradeaus zu laufen…

Einige (auch ich) wären hier bei weitem nicht so “überempfindlich”, wie du das nennst, wenn andere sich zweimal durchlesen und dann nochmal überarbeiten würden, was sie so tippen…

aber ich hab z.B. früher bis einschliesslich Hero geraidet erfolgreich …als Klicker, ist das dann immernoch rumdümpeln nur weil ich absichtlich nicht höher gehe?

mom??? die sind extra für dich XD

Ich spiele nicht mit klickern, ende.

4 Likes

Keine Sorge mit deinesgleichen möchte ich auch nicht spielen :smiling_face_with_three_hearts:
Im übrigen klicke ich nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil mein Daumen nach einer Hand OP nur noch eingeschränkt funktioniert.
Muss ich deswegen jetzt aufhören WoW zu spielen :thinking:

2 Likes

Dass heute noch über das ewige Thema diskutiert wird ist irgendwie traurig.
Man kann die Leute doch spielen lassen, wie sie es möchten und den meisten Spaß dabei haben. Vor allem ist klicken heutzutage tatsächlich “machbarer” als früher. Bin zwar kein “Klicker”, aber lasst euch nicht runtermachen.

2 Likes

?? “früher“ gab es deutlich mehr klicker, und das spiel war viel langsamer. Wenn überhaupt, ist es insgesamt klickerunfreundlicher geworden.

1 Like

Weil diese Leute für gewöhnlich der Grund sind warum es böse M+ leaver gibt die nur böse sind und aus reiner Schadensfreude leaven.

Auch sind es meistens Klicker die meist das Handtuch werfen weil sie überfordert sind und bestimmte Contente sich nicht nach ihrem Gamestyle richten und damit meine ich neben Highkeys auch PvP.

Die Magetower Challenge war die ersten Wochen eine Challenge, vorallem für Tanks.

Bei uns gab es damals einen Tank der Pfeiltasten Mover und Klicker war, der hatte die challenge 1 Woche vor BfA durch einen lucky try geshafft, zu dem Zeitpunkt waren sie aber schon total faceroll.

2 Likes

Dieses Argument ist aber unabhänging von Klicker oder Binder. Dieses Sorte Spieler gibt es überall und vollkommen unabhängig von der Eingabe.

Hab schon mal den Titel für den nächsten Thread “Nicht Makrouser Spieler 3. Klasse?” Weil z.B. Targetmacros ja besser sind als Tab oder per Mouse anvisieren.

Kannst ja mal im Hinterkopf behalten :smiley: