Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Also ichhabs gerade ausprobiert, wird knapp mit dem Daumen an S :smiley: sicher, dass es vier waren? :sweat_smile::rofl:

stimmt 3, der 4 ist auf der tab taste^^ mein fail^^

Bisschen spät, aber ich muss es noch loswerden.
Der Unterschied ist,
du hast hier durch GCD ein “schneller gehts nicht”.
Wenn du also ein Sekretär bist, und mitschreibst, wenn dir jemand einen Text diktierst. Und du tippst mit 2 Fingern so schnell, dass du Problemlos mitbringst. Kannst du mit 10 Fingern zwar schneller sein, bringt dir nur nichts.

LG

1 Like

Nö, meine Tastatur liegt wirklich so. Zum Tippen/Chatten zieh ich sie wieder halbwegs grade, aber beim Zocken liegt die immer ca. 45° im Uhrzeigersinn gedreht und etwas nach links geschoben, sonst wäre ja mein Handgelenk immer gebogen. Pfui :smiley:
Und ich spiel keine Mobas. Shooter, ja ^^

so muss das sein

Echt ? ich halte im ganzen kampfgeschehen die rechte maustaste durchgedrückt :smiley: hab auch ne 12 Tasten maus. ohne durchdrücken der rechten maustaste hab ich schwierigkeiten ^^

Ich habe mit RTS gaming angefangen, auch ohne Tastatur

Als RTS Spieler hat man alles mögliche mit Keybindings belegt. Ist einfach schneller. Keine Ahnung, ob du nur Kampagnen gespielt hast, aber auf hohem Niveau klappt das nicht mehr.

2 Likes

Man spart sich halt einen weg.
Wenn man Bindings hat.

Ich kann halt nur über Heiler sprechen und auch nur im PVE,hatte auch ewig mit klicken gespielt geht auch gut und schnell war man auch zumindest schneller als der GCD.

Jetzt hab ich alles wichtige auf der Maus und Tastatur ALT+click u.s.w.

Große CDs klicke ich weiterhin normal.

Ich will jetzt nicht behaupten das es schneller geht weil der GCD einem da auch ausbremst ABER es geht viel fluffiger/stressfreier wenn man sich einmal drauf eingelassen hat.
Aber erstmal bekommt man dicke Hände von und spielt wie der erste Mensch…

Beim Klicken ist es ja so Spieler anklicken,dann mit de Maus aufm Zauber und dann Zauber anklicken.
Also sprich man hat 1Weg mehr,weil man Spieler X im Frame anklickt und dann mit der Maus erstmal zu Zauber X muss.
So klicke ich nur aufm Spieler und heile gleich also spare ich mir den Weg zum Zauber.
Und natürlich ist es auch geschmeidiger in der Bewegung zu Zaubern,ging mit nur Klicken auch aber unter weitaus mehr Aufwand der betrieben werden musste.

Luxus wäre dann auch ne Tasta mit Red Switches weil die Tasten sofort auslösen sobald die 1mm gedrückt werden.

Was man aber merkt mit Bindings das man halt das geschehen drumrum mehr mit bekommt also das ist zumindest meine Erfahrung.
Weil man beim nur klicken halt schon immer guckt ob man auch auf den richtigen zauber ist damit man sich nicht verklickt oder ins lehre mal klickt.

Aber wie gesagt,es soll jeder so spielen wie er am besten klar kommt ich wäre der letzte der irgentjemand hier verteufeln würde nur weil er klickt,in 95% der Fälle bekommt man das nämlich garnicht mit ausser der/die jenige reibt einem das unter die Nase.
Und so lange die abgelieferte Performance stimmt ist alles gut.

2 Likes

Meine liegt beim zocken auch nicht gerade^^
Hab auch so komischen Winkel da:P

Anders kann ich nicht spielen,beim chatten liegt se dann aber wieder gerade…^^

1 Like

Was wird so lange darüber diskutiert?

Keybinds >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Klicken und Ende

Wer klickt (ganz egal wie schnell er auch sein mag) spielt Overall trotzdem langsamer bzw sieht weniger von dem eigentlichem Spiel und was gerade passiert da er manuell mit der Maus die Fähigkeiten anwählen muss. Während er also die Maus zu der entsprechenden Fähigkeit bewegt habe ich schon längst meine Fähigkeit via Keybind genutzt. Das ist einfach so.

Klicker sind und werden immer ‘‘schwächere’’ Spieler im Durchschnitt sein.
Das ist nicht böse oder sowas gemeint, aber wer in WoW besser werden will lernt alle seine Fähigkeiten zu binden. Man darf auch nicht vergessen das ein Großteil der Charakterbewegung durch die Maus folgt. Ich jeden falls habe A und D für Seitenschritte und dank Mausbewegung so komplette Kontrolle meines Chars. Würde ich klicken verliere ich kostbare Zeit die ich für das bewegen Investieren müsste. Folgen sind schwaches Movement.

Ist einfach so

2 Likes

Wenn du den Thread wirklich verfolgt hättest, wüsstest du, dass die meisten sich daran stören, dass hier verallgemeinert wird und Dinge als Fakt dargestellt werden. Z.B. die Aussage „Klicker sind schlechter als Binder“. Stimmt einfach nicht, es reicht ein Top-Klicker um das zu widerlegen… du differenzierst sehr schön: du sagst „im Durchschnitt“.
Koraya

1 Like

Ich bin den Thread nur überflogen.

Und es ist auf jeden Fall so das Klicker in der Regel die langsameren Spieler sind. Von ‘‘schlecht’’ habe ich nie gesprochen wenn du meinen Kommentar mal besser lesen würdest.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das ein ‘‘Top’’ Klicker mit einem gutem Keybind Spieler mithalten kann oder? Im Leben nicht. Du blockierst dich mit dem ‘‘Klicken’’ einfach viel zu deutlich in nahezu allen Aspekten. Denk mal ein wenig logischer Koraya. Ich habe es doch schon Verständlich erklärt wieso du mit Keybinds einfach ein ‘‘besserer’’ WoW Spieler bist. (Ausnahmen gibt es natürlich immer)

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu dumm um Erfolgreich zu Klicken. Keine Ahnung ob es da vielleicht geheime Tricks, Kniffe oder gar Addons gibt die mir das Klicken so stark verleichtern das Klicken > Keybinds ist.

Aber Gott sei Dank gibt es hunderte Videos und Guides im Internet die einem deutlich erklären/zeigen wie viel schneller Keybinder gegenüber Klicker sind. Ganz egal ob guter oder schlechter Spieler. Wer mit seiner Tastatur umgehen kann wird Erfolgreicher sein als jemand der mit Maus die Fähigkeiten anwählen muss. Sorry aber das ist wirklich kein Thema zur Diskussion.

1 Like

Ich sage nicht, dass ein Binder schlechter ist oder? Ich sperre mich nur gegen die Aussage anderer, dass Klicker immer schlechter sein müssen. Deshalb fand ich deinen Kommentar ja so schön- du sagst „in der Regel“. Und dem stimme ich zu. Hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt :smiley: sorry
Koraya

Finde den Fehler. Vermutlich sind deiner hopplahierkommich-Mentalität nach die Leute die hier trotzdem diskutieren obwohl doch alles sooo klar ist einfach nur blöd, gell?

Ich “klicke” lieber und habe meinen Spaß nicht selten vollgepackte add on/keybinder spieler trotzdem out"zuklicken" in hps.

Was andere sagen ist mir egal. Ich spiele das Spiel so wie ich will. Ich tue schließlich auch niemanden vorschreiben wie er zu spielen hat.

Das geht ja auch ich hatte auch nie Prob. mithalten zu können bei meine Heilerkollegen, mir wurde auch schon öfters gesagt das ich ziemlich schnell bin auch mit dem Dispellen.
Die wussten natürlich nicht das ich da klicker war und ich habs auch nie gesagt hätten se mir eh nicht geglaubt^^

Jetzt kann man natürlich sagen das waren alle schlechte Keybinder wenn ein Klicker mithalten kann und sogar überholt.

Aber diese These ist dann schon weit hergegriffen zumal die meisten hier wohl auch nicht in den top Ligen spielen wo man das vergleichen könne.

MMn geht Binden halt wie gesagt einfach geschmeidiger von der Hand und vorallem auch stressfreier als beim puren klicken.

Ich wollte das auch nich machen wollen weil was der Bauern nicht kennt… aber dann hab ichs einfach mal probiert von mir aus, natürlich konnte man mich die ersten 2Wochen vergessen weil man sich schon öfters verdrückt oder vergessen hat wo was lag aber danach gehts echt chilliger.

Aber wie gesagt so lange wie die Performance passt sehe ich da kein Grund jemanden nicht mit zu nehmen also es bekommt jeder seine chance und wenn er mit Lenkrad spielen würde…

1 Like

Klicker legen sich alles so nah wie möglich an die Zauber (Heilersicht) passen ihre DPI an und dann flutscht das auch.

Da gibts kein Trick und schneller als der GCD kannste eh nicht sein.

Wie gesagt habe Jahre nur geklickt.

Der Nachteil ist,man bekommt drumrum nicht viel mit,die gefahr sich zu verklicken ist relativ hoch gerade bei stressigen Momenten und man hat halt 1Weg mehr als beim Binder im M+ wichtiger als im Raid mMn.

Einmal ans Binden gewöhnt geht das halt einfach nur einfacher nicht mehr und nicht weniger mMn.
Ob da nun einer schneller ist oder nicht das möchte ich hier nicht behaupten weil da einfach die These fehlt

Das hier Spieler über mittlerweile 500 Antworten behaupten, dass man sich mit klicken nicht selbst um einen gewissen prozentualen Bereich beschneidet - völlig unabhängig davon, ob man trotzdem Performance abliefert oder nicht - spricht für das durchschnittliche Niveau in dem Spiel, hust.

2 Likes

Nicht zwingend. Ganz einfach. Wenn du mit Klicken aus jahrelanger XP besser zurecht kommst als mit Binding- ist das so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Koraya

Man kann sich aber trotzdem verbessern ob man das nune brauch/will oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Zumindest im PVE sehe ich kein driftigen Grund unbedingt auf Keybinds zu gehen auch in Myth nicht.
Eh das entscheidend wird ob Klicker oder Binder müssen die jeweiligen leute erstmal so perfekt spielen um das man sich über dieses Thema nun ein Kopf machen müsste.

Das ist so als wenn du ein Padspieler sagst das Shooter mit M&T einfacher von der Hand gehen,in der Therorie stimmt das aber ob man das in der Praxis unbedingt brauch?
Wenn man ganz oben spielt ESL dann ja aber wenn ich nur so auf etwas hohen lvl spielen möchte wo nix drann hängt wohl eher nicht.
Der Pad spieler würde aber mit M&T viel smoother spielen und zielen nach eingewöhnung.

Man kanns sich halt schwerer oder einfacher machen.

Es gibt aber auch spiele die ohne Keybinds halt nicht laufen Mobas z.b sowas klickt wohl niemand.

Wie gesagt ich kenne halt beide Seiten hab 6Jahre geklickert und kenne halt die Einschränkungen.
Dennoch ist beides nicht sooooo übertrieben wichtig wie es hier manche hinstellen.