Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Du man gewöhnt sich echt schnell drann.
Die erste Zeit haben mir de Hände wehgetan da merkte man mal wie steif und ungelenkig de Finger waren:P.

Aber einmal raus und gewöhnt geht das schon von allein^^

nope, ne, das macht keinen Sinn… Alte Gewohnheit und Faulheit sind keine Argumente, dass man sich besserer Methoden verweigert.

Sagt doch einfach, dass ihr casuals seid, die nur WQ machen und faul sind, sich umzustellen. Ist doch kein Problem.

1 Like

Na immer chillig bleiben.

Man muss halt sagen das dies auch nicht von heut auf morgen geht.
Das ist auch mit viel Zeit verbunden und nicht jeder kann und will sich wieder neu einspielen dann bleibt man halt beim gewohnten.
Vorallem wenn man sich durch andere neue Addons erstmal wühlen muss.

Ich hab allein fürs Interface+die ganzen Bindigs stunden gebraucht.
Man muss ja alles umkrempeln.
Schauen wo/wie man am besten was legt.
Und ich hab immer noch nicht alles untergebracht die 3 Zauber werden halt noch geklickt bis ich mal die lust habe mir zu überlegen wo ich die noch hin lege aber das sind eher die nicht so oft brauchbaren zauber.

Dann muss man inis,inis und nochmal inis+Raids laufen und üben alles auswendig lernen und am besten mit Leute die man kennt und schonmal vorwarnen wenn mal jemand ein Zauber abbekommt der eig. nicht für ihn gedacht ist und man halt rumfaild weil man sich verdrückt.

Aber ans Binden gewöhnt man sich halt schnell nur das richtige drücken brauch übung.

Und jetzt sagst DU mir, wo ich sage, dass ich klicke. Danke.
Koraya

sag doch einfach, dass du den unterschied zwischen gewohnheit und faulheit nicht kennst und dazu noch die bedeutung von casual. ist doch kein problem.

2 Likes

Ihr seid Spieler 2ter Klasse, messerscharf erkannt. Wenn ihr dazu noch Backpaddelt 3ter Klasse.

1 Like

Du bist ein ziemlich arroganter Spieler meiner Meinung nach, wenn du andere herabsetzt wegen ihrer Art das Spiel zu spielen.
Und solche Spieler verachte ich :slightly_smiling_face:

7 Likes

Ja manche können schwer andere Meinungen akzeptieren in der heutigen Zeit. Bei manchen Beiträgen wird einem fast schlecht.
Tun so als würden alle world top ten spielen.
Das Spiel, weil weiter oben auch das Niveau schon angesprochen wurde, lebt vom Durchschnittsspieler und nur wegen dem existiert es überhaupt solange.
Solange die Performance stimmt und das ist messbar. Warum zum Geier will man dann jemanden dazu zwingen etwas zu ändern. Wegen 2-3 % möglicher mehr Performance.? Mit der Gefahr das genau dieser dann 10% schlechte performt weil er nicht klar kommt… Sinnfrei.

3 Likes

und ich verachte euch Forennoobs die denken das Spiel besteht nur aus PVE Content. Egal ich hab mein Spaß euch Mausklickenden Backpaddlern im PVP abzufarmen. GGS

2 Likes

Dieser Troll-Thread war bereits dort, wo er hingehörte: im Nirvana. Warum wurde er also wieder hervorgeholt? Das hier ist ein ‘Nicht-Thema’. Hier kann man nicht diskutieren, hier gibt es kein Ziel, wovon alle Leser profitieren könnten. Lediglich einige wenige können sich als ‘überlegen’ und ‘ach-so-toll’ fühlen, weil sie glauben, mit ihrer Spielweise den Heiligen Gral gefunden zu haben. Pure Überheblichkeit.
Als würde es einen Unterschied machen, wie jemand spielt - solange er die anderen nicht sabotiert. Der Titel ist schon bewußt provokant gewählt und zielt nur auf Aufmerksamkeit ab. Der Thread hätte schon längst geschlossen werden sollen, weil er nur auf Unfrieden setzt.

6 Likes

Seinen Charackter nicht zu beherrschen in M+ oder Mythic Raid IST sabotierend, zumindest in Bereichen wo Leistung gefragt ist, von daher is der Thread völlig zu recht hier.

Nur leider gibt es immer Spieler die sagen das sie keine Nachteile haben und das stimmt einfach nicht.

Ich lasse es durchgehen wenn man sagt das es egal ist ob man klickt oder nicht wenn man in Unteren Bereichen unterwegs ist, sprich normal, heroisch 5er Mythic und darunter, angeln, weltquests, berufe etc.

Aber es IST einfach so das Binder die bessere Übersicht und movement haben.

1 Like

Selbst mythic+ ist das egal, bei Keys bis +17-18 ist das völlig hupe. In den Sphären die du ansprichst spielen die wenigsten und darum geht’s doch auch nicht. Klar ist da ein Binder besser.
Ich habe nie was anderes behauptet. Aber zu sagen Klicker sind total Unbrauchbar, nicht tragbar usw. Ist Schwachsinn.
Was ist so schwer daran, leben und leben lassen ?

4 Likes

Diese Aussage ist doch das einzige, an dem sich gestört wird von Seiten der Klicker.

Binding hat Vorteile - ich glaube da sind sich alle einig.
Da man aber mit gut eingestelltem Setup vieles davon ausgleichen kann, können gute Klicker auf einem sehr hohem Niveau mithalten und es gibt eben auch sehr viele schlechte Spieler, die mit Keybindings spielen, weshalb die generelle Aussage, dass Binder besser sind so einfach falsch ist.
Und ich glaube ab einem gewissen Punkt, ist man so an das Klicken gewöhnt, dass man durch eine Umstellung nicht besser wäre.
Ein Grund, warum kaum 2 UIs gleich aussehen ist eben auch, dass Spieler sich daran gewöhnt haben gewisse Sachen präsent zu haben, während sie andere Informationen als nachrangig erachten und damit anders umgehen. Trotzdem können diese Spieler auf ähnlichem Niveau spielen.

4 Likes

Es geht nicht um den Klicker oder Binder, betrachtet als Spieler. Es geht um die angewandte Methodik (Technique) um etwas zu erreichen.

Dass es jetzt einen Hans Franz irgendwo geben wird, der 17h täglich wow zockt und dabei seine Klickerei optimiert hat und damit besser als Franz Hans fährt, der nur 2x die Woche zockt und paar keybindings hat, ist doch klar.

Jedoch objektiv betrachtet:
Methode “Keybindings” > Methode “Klicken”

…weil man nicht ständig den Mauszeiger mit den Augen verfolgen muss, sondern sich vielleicht auf die 3 simultan gewirkten und gefährlichen Bossmechaniken konzentrieren kann.

Ich klicke auch paar spells an, nachdem ich 2 wochen nicht gezockt habe und einfach den keybinding beim erstmaligen Wiedernutzen nicht sofort weiß.

Ich spiele seit einiger Zeit den Fury Spec beim Krieger und mir tuen irgendwie die Finger nach 3 Stunden Raiden weh, weil es so viele APMs sind, sollte ich vielleicht aufs Klicken gehen?

Laut raidbots liegt beim Fury durchschnittlich die APM bei 68 / Minute. In der Hero/BL Phase wohl deutlich mehr, da Globalcd stark nach unten geht.

Wie macht man es mit dem Klicken dann eigentlich?

Wenn du dir den Thread nochmal durchliest, dann wirst du sehr wohl erkennen, dass es hier eben nicht primär um den Vergleich der Vorgehensweisen geht, denn hier sind sich die meisten einig, dass Keybindings einen gewissen Vorteil bieten.
Gestartet hat es hier aber damit, dass man gewisse Spieler (und das sind eben einzelne Spieler, die ggf. damit auch besser zurecht kommen) aufgrund der Tatsache das sie klicken ausgeschloßen hat. Und diesen Ansatz halte ich (als Binder) für falsch, denn manche Spieler kommen mit dem Klicken besser zurecht als mit Keybindings und solange sie auf ihrem Level (!) ausreichend gut spielen halte ich das für falsch.

Und ich will eigentlich für Verständnis auf beiden Seiten werben.

  1. Wenn man als Klicker an seine Grenzen stößt, während sich die Gruppe um einen ein Stück weiterentwickelt und schwierigeren Content angehen will, dann muss man sich eben damit abfinden, dass man dann zu schlecht ist und aussortiert wird.
  2. Wenn man als Binder der Meinung ist, dass es ein Ausschlussgrund ist, dass jemand klickt, dann sollte man beachten, dass man den Boss nicht mit Keybinds besiegt, sondern damit, dass man gut spielt und das kann eben auch ein Klicker.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß, es gibt gut Klicker, ebenso wie schlechte, es gibt gute Binder ebenso wie schlechte, solange man damit auf dem eigenen Level gut zurechtkommt halte ich es für nicht zielführend diesen Teil der Spielweise hervorzuheben.
Und wenn die Spieler selbst nicht den Drang verspüren sich dahingehend weiterzuentwickeln, sehe ich keine Not sie dazu zu drängen.

Ich persönlich will nicht mythisch raiden und ich will keine hohen M+ Keys spielen.
Auf dem Niveau auf dem ich spiele und spielen will komme ich mit meinem UI und meiner Spielweise gut zurecht. Solange ich nicht über diesem Niveau unterwegs bin sehe ich keine Not mein UI anzupassen oder meine Keybindings zu optimieren (was auch immer das sein soll, denn ich glaube auch hier sind unterscheidliche Spieler mit unterschiedlichen Belegungen glücklich).

1 Like

Natürlich darf jeder so spielen wie er das möchte.
Wenn es aber Leute gibt die einen ausschließen aufgrund der Klickerei, dann ist das zwar traurig aber nicht Unverständlich. Für maximale Performance in der Gruppe sollte auch jeder Spieler versuchen seine Spielerischen Grenzen zu erreichen und diese ggf auch zu brechen. Und das fängt beim Keybinden an und hört bei Addons auf. Ist nun mal so.

Das es gute Klicker gibt? Definitiv! Wieso auch nicht?
Das man als ein Spieler zweiter Klasse angesehen wird? Ja natürlich.
Wer nicht bereit ist WoW mit Keybinds zu spielen behindert sich selbst und damit auch andere. Und KEIN Klicker der Welt wird an die Geschwindigkeit eines moderaten WoW Binders rankommen. Im Leben nicht. Es ist Mechanisch nahezu unmöglich.

Keybinden lernen und besser werden. Und wer nicht kann oder will muss sich eben damit abfinden ausgeschlossen zu werden.

Ich mache z.B. das als Klicker:

https://www.warcraftlogs.com/reports/k1HNBjxZz3TMDPA2#fight=3&type=casts

1 Like

@Vodomir
Du hast den 1. hc boss 21x gelegt um deinen Log zu pushen und HC Jaina hast ein einziges Mal geschafft zu legen mit einem grauen Log.

Das ist Klickerlogik.

Bei den letzten Bossen und Endboss muss man halt meistens auch auf seine Umgebung und die Bossmechaniken achten. Da is nix mit Mauszeiger bei den Spellicons mit den Augen fokussieren und den Rest des Geschehens außer Acht lassen. Man stirbt schnell…

2 Likes

Komisch, beim jaina kill ist er beim damage taken weit unten und verdottet und bekommt so keine volle execute phase. Von 4 kills hast du bei jaina zweimal nen besseren parse und zweimal nen schlechteren.

Vodomirs median performance ist besser als deine best performance über den raid.

Im gegensatz zu dir spuckt wow analyzer auch deutlich weniger major issues aus.

Sccheint als wäre klicken die nicht die grösste barriere in wow

4 Likes