Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Spannend finde ich immer, wenn Spieler, die selbst nur tiefgraue Logs zustande bringen und sich überwiegend im harten LFR-Progress aufhalten, sich ein Bild davon zeichnen, ob Binds im PvE-Content nun deutlich überlegen sind oder nicht. Den entsprechenden Logs haben die Binds ja offenbar nicht viel geholfen.

3 Likes

NIEMAND sagt hier, dass Klicker so gut sind wie Binder, zum X-ten mal! Es wird lediglich gesagt, dass ein Klicker im PvE nicht unterlegen sein MUSS, auch wenn es wahrscheinlich ist. PvP ist ne ganz andere Sparte und da sagt auch keiner was dagegen.
Koraya

2 Likes

Ach die Logs sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. (Abgesehen wenn die ganz grau sind).

HC Tiegel zweiter Boss, grüner 46er Log(der nach 2 Stunden 43er wird, auch so eine Sache) und wowanalyzer sagt “good job”. :blush:

Vieles hängt auch von der Taktik des Raids ab, von der Dauer etc etc. Da haue ich in die Tasten wie ein Wilder, meine alles gut gemacht zu haben, 2 mal gepottet (sogar das ist bei mir gebinded) und dann bäm, ein 46er… Naja, Hauptsache der Boss lag. :slight_smile:

Offtopic: Und dann loote ich ein Deff Trinket, weil ich noch auf def die Looteinstellung hatte…heul

Musst Braumeister spielen, davon gibt es so wenige, dass du ganz leicht gute Logs erreichst xD da reicht meist überleben für Violett. Erste ID Tiegel hatte ich einen violetten Log obwohl ich ca 2min tot war :smiley:
Koraya

1 Like

Ist in der Mache :smiley:

1 Like

Ich war noch nie so stolz <3
Koraya

Kenn ich noch von WoD / Gladi xD

Ich kenne einige Klicker die ganz gut performen. Erfährt man aber nur wenn man mit den Leuten anständig darüber redet ohne dabei mit dämlichen Vorurteilen in das Gespräch zu gehen, denn man kennt durchaus die Wahrnehmung von möchtegern Elite-Playern, die eigene Unzulänglichkeiten dadurch kompensieren müssen andere ohne Grund niederzumachen. Und nachdem, was man im Laufe des Threads so zu lesen bekam, würde ich auch jeden Klicker raten auch in Zukunft es einfach nicht zu erwähnen. Das Resultat ist wie hier nämlich ein aufgeblähter circle jerk.

9 Likes

Hab ich bei Alakir in Cata als Schurke gemacht. Da war ich Platz 1, Platz 2 und Platz 3 Worldwide als Subschurke. Meine DPS war mies, aber Platz 4 war ein geboosteter und Platz 5 schon nicht mehr vorhanden.

hier: https://www.youtube.com/watch?v=OjFzk-GnO88

anemrkung:

  • auch er sagt im pvp ist klicken ein no-go
  • auch er sagt er empfiehlt jedem zu keybinden.

trotzdem: er spielt HC content relativ erfolgreich und für das level auf dem er spielt reicht es aus.

einen rank 1 klicker wirst du wahrscheinlich nciht finden. nur wirst du aber auch keinen keybinder finden der nur LFR geht und sich dann hinstellt er wäre der beste spieler der welt…

Der hat doch die 1,2,3 Binds? Warum Klickt man 1,2,3?
Aber ich kenne das Video schon und ich kenne den Youtuber ebenfalls, aber dass ist nicht das was ich gefragt habe. Ich habe über PvP geredet, zudem ist Brostudios weder ein PvE oder PvP- Youtuber, sondern ein Erfolge/Fun-Gameplay Creator.

Du bist aber auch der einzige, der hier über PvP redet. Niemand hat behauptet, dass man als Klicker im PvP mithalten kann, sondern lediglich, dass die Rahmenbedingungen im PvE (vorhersehbare Kämpfe mit festen Abläufen; Beschränkungen aufgrund des GCDs etc.) es durchaus ermöglichen, auch als Klicker kompetitiven Schaden zu fahren, der dem eines Binders in nichts nachstehen muss. Von PvP habe ich nie geredet, da fehlt mir schlicht die Erfahrung, um darüber reden zu können. Auch empfehle ich weder Klicken noch sage ich, dass alle Klicker automatisch genau so gut sind wie Binder … es gibt halt aber Ausnahmen, wo der Performance-Unterschied zu Bindern nicht feststellbar ist.

2 Likes

Wer Klicker und Keyboardturner ist und meint, er hätt es auch so drauf, hätte mal Maw of Souls - Harbaron auf nem tyrannical key spielen sollen, ab dem die Sense oneshottet. Exemplarischer geht es kaum.

Verhindert klicken seit neustem das drücken von a oder d? mehr braucht es da ja nicht. FH Eudora wäre ein besseres Beispiel. Da muss man drauf achten wo sie hinspringt und dann noch die richtige Richtung aussuchen anstatt einfach nur zu strafen.

Nur das Klicker und Keyboardturner nicht dasselbe sind. Als Klicker drehe ich mich trotzdem mit der Maus um und laufe mit den Pfeiltasten, da kann man sich genauso schnell drehen und aus der Gefahrenzone rauslaufen wie Binder auch. Und bevor gleich wieder jemand argumentiert, dass man dann ja keinen Schaden machen kann, weil man nicht gleichzeitig drehen und nen Skill klicken kann … hot news: auch als Binder macht man keinen Schaden mehr, sobald man sich umdreht, weil man das Ziel nicht mehr ansieht.

1 Like

Ein Bekannter von mir spielt aufgrund gebrochenen Fingern als Klicker.
Eine akrobatische Leistung, mehr fällt mir dazu nicht.

Nichtsdestotrotz ist sein Wissen, sein angelernter"Skill" nicht weniger, weil er klickt.
Wenn ich nur nach Details! gehe, ja dann sieht man einen Unterschied zu einer “heilen” Hand.

Hmm nicht ganz, mein Wirbelwind beim Krieger schon :smiley:
Zum Thema Keyturn

:slight_smile:
http://www.darklegacycomics.com/comics/87

Aber sobald ich mich mit der Maus gedreht habe (was ja in Sekundenbruchteilen geht), ist der Mauszeiger ja wieder frei und auch ich kann im Rauslaufen WW klicken, als AoE-Skill muss man dafür ja auch nicht noch auf 2m am Ziel dran stehen.

Ach Vodomir, wir beide wissen doch schon längst was wir sagen wollten. Ich finde wie Du das Thema müßig und dass es keine “Gute” Seite gibt. Auch den Text im Titel finde ich nicht schön, wir sind alle Spieler und keine Qualitätsklassen.

Du hast schon vieles an Vorschlägen geschrieben, ich ebenfalls. Da gibt es eigentlich nichts, was nicht mehrfach angesprochen wurde. :sunny:

falsch.
Mann kann wärend des wegrennend z.B im hüpfen umdrehen und so evtl vorhandene Instant casts machen, zusätzlich verschwendet der Binder keine leere Sekunde zwischen dem akt des umdrehens und gleichzeitig Schaden machen.

Der Binder kann 1 Gcd mehr rausholen weil er die Maus nicht braucht für die skills und kann so länger Schaden machen und zusätzlich besser auf die Umgebung aufpassen.

1 Like