Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Ich spiele Fury, der hat keine nennenswerten DPS-Instant-Casts (WW im Rauslaufen ist da schon die beste Option; bis man aus der Void raus ist, ist der GCD rum und kann kann vom Rand der Void aus falls nötig seine Axt werfen, so man denn will).

Das mit dem 1 GCD ist halt auch eine an den Haaren herbeigezogene Zahl, die auf der Annahme beruht, dass es da irgendwo eine “leere Sekunde” gibt. Warum sollte ich fürs Umdrehen oder die Vorbereitung darauf 1 Sekunde länger brauchen als ein Binder? Zudem müsste man das ja dann, wenn das so gravierende Unterschiede ausmacht, irgendwie in den Logs erkenntlich sein,

Ich hätte jetzt eher Sprung und charge gedacht um so mehr rauszuholen aber das ist wohl nicht möglich als klicker.

Die Zeit zwischen Maus benutzten um sich umzudrehen und die nächste Aktion auszuführen.

Ich drücke Shift-1 um blade of wrath zu casten, zum exakt gleichen zeitpunkt drehe ich mich um um rauszulaufen oder um raus zu strafen.

Wärend du mit den 2 Aktionen beschäftigt bist bin ich entweder schon raus oder am nötigen zielort mit Übersicht auf das Kampfgeschehen.

Man charged doch nicht zurück, während man noch in der Void steht?

Void Zones kommen ja nicht immer perfekt zum Zeitpunkt des Ablaufens eines GCDs und wenn es um das reine “queuen” eines Skills geht, da kann ich noch fix den Skill “spammen” und mich dann instant umdrehen (ich muss die Maus ja nicht erst von den Aktionsleisten in einen komplett anderen Bildbereich ziehen, bevor ich sie zum Drehen nutze). Wenn du also stehen bleibst, bis du den nächsten GCD noch aktiviert bekommst, kann ich das ebenso machen, am Ende ist es ja eh eine Ermessenfrage, ob man instant raus muss (während der GCD noch nicht frei ist), sodass man eh keinen Skill mehr rausbekommt (weder als Klicker noch als Binder) oder ob man noch stehen bleiben kann und erst nach Aktivierung des nächsten GCDs rausläuft. In letzterem Fall brauche ich ggf. wenige Bruchteile einer Sekunde länger bis ich raus bin, aber von einer ganzen Sekunde sind wir da ganz weit entfernt (und erst recht von einem ganzen GCD, der ohne HT oder andere beschleunigende Buffs ja über einer Sekunde liegt).

Wenn du sicherstellen willst, dass der Skill auch wirklich aktiviert wird, reicht es ja auch bei dir nicht, auf gut Glück (während der GCD noch nicht wieder frei ist) einfach den Bind zu drücken und sich dabei schon umzudrehen, sondern auch du musst die visuelle Bestätigung (in Form der Angriffsanimation oder des wieder einsetzenden GCDs) abwarten, dass der Skill auch wirklich durchgegangen ist und kannst dich erst dann umdrehen.

Wenn es auch am Thema vorbei ist, was sehr gut funktioniert ist bei Jaina auf dem Schiff die Phase 1, wenn sie die Eisfläche zaubert. Da ist es in der Tat so, dass ich bis zum Schluß an der dran bin und nur ganz knapp vor Ablauf des Zaubers in eine Feuerfläche raus springe und beinahe instant zurück charge. Da sind so einige Meeles bestimmt neidisch drauf. :smile:

Ich bin mir sicher, dass es aber auch mit Klicken normal bewältigt werden kann.

Sonst so knapp alles zu berechnen, um eine Fläche bei Ablauf mit Sprung und zurück Charge irgendwo abzulegen wäre mir zu riskant, da laufe ich lieber normal raus und drücke währenddessen 1-2 mal WW oder mache noch den Drachengebrüll wenn es passt.

ganz ehrlich, der typ ist ne übelste nulpe und seine logs sehen für hc hammerhart aus.

Meinst du das ernst? Der bringt nichtmal “ausreichend” Leistung. Nichtmal ansatzweise.

Klicker spielen unter ihrem Niveau.

€dit: Tippfehler

1 Like

Wenn du das sagst, wird’s wohl stimmen.

Naja stimmt doch, Bolvard hat doch schon Beispiele genannt und andere ebenfalls. An Klickern ist ja in erster Linie nichts verkehrt, nur spielen viele dieser Spieler halt unter Ihren Möglichkeiten.

1 Like

Meine Güte, als würde irgendjemand hier auf Method Niveau spielen. Lasst die Leute klicken, binden, mittels Telepathie oder ihren Füßen zocken. Niemand hier würde ansatzweise sehen ob jemand klickt oder die Maus durch husten bewegt. Wenn man sein UI clever einrichtet ist klicken bis in die sehr hohen Steine null Problemo. Selbst mit den Füßen auf dem Tisch und mit einer Hand geht das. Selbst nicht gemacht, aber gesehen^^ Eigenartige Diskussion hier. Aber durchaus unterhaltsam.

4 Likes

Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Nein, sie sind echt nicht Spieler 2. Klasse!
Ich würde eher so 4-5. Klasse sagen.
Ich bin Spieler 2. Klasse - ich klicke nicht, aber ich habe zwei linke Hände … nur Daumen dran … und diese alle gelähmt.
Nach mir kommen noch die Einbeinigen, die als Controller eine Twister-Tanzmatte verwenden. Diese wären dann 3. Klasse.
Die Klicker kommen erst weit danach!

Erwähnen sollte man auch noch, dass Klicker nicht nur grundsätzlich langsamer sind als „normale“ Spieler, sonder auch niemals Bossmechaniken kennen und immer schlecht gemoggt sind.
tsss…
kopfschüttel

3 Likes

Ehm? Lies dir den ganzen Thread durch, bevor du Halbwahrheiten verbreitest.
Es wurde oft genug in diesem Beitrag über PvP geredet und alle Pro-Klicker waren stur dafür, dass man als Klicker genauso gut wie ein Binder im PvP ist.

Ich als Heiler muss mit Vuhdu oder Healbot ja auch klicken. Dadurch habe ich mich nie genötigt gefühlt, mir das Klicken abzugewöhnen.

Ist man auf Zack, kann man locker bis zum mythischen Schwierigkeitsgrad “klicken”. Wenn es um Rekorde etc. geht, benötigt man die paar Prozente, die durch klicken natürlicherweise verloren gehen.

Dann zitier mir bitte die Stelle, an der ich als Pro-Klicker behaupte, dass das mit dem Klicken im PvP ebenso funktioniert.

Naja man ist als Heiler ja nicht gezwungen zu klicken respektive Sachen wie Healbo/Vuhdo zu nutzen. :stuck_out_tongue:

Ich spiele alle meine Heiler bspw. mit Mouseover Makros.

Und viele andere auch, die Klicken im PvP verteidigen, bloß hatte ich keine Lust mehr hochzuscrollen. Gibt genug Leute die denken, dass Klicken im PvP Optimal wäre und keinen Nachteil bringt, was eine komplette schwachsinnige Aussage ist.

Klicken bringt gewaltige Nachteile im PvP.

1 Like

Ich möchte nur kurz betonen, dass das grüne Zitat nicht von mir ist :slight_smile:

1 Like

Das grüne Zitat ist nicht von Blades, er hat es nur Zitiert.

Lies bitte genau, was ich geschrieben hab und versuch’s nochmal :slight_smile:

Kleiner Tipp:

Abgesehen davon, dass nicht ein einziger Kommentar von mir dabei ist (wirst du auch nicht finden, denn ich räume ja offen ein, dass das im PvP vermutlich völlig anders aussieht), beziehen sich nicht mal alle von dir geposteten Beispiele offenkundig aufs PvP (so sehe bei Thulaydon keine Erwähnung von PvP; bei dem von Blades zitierten Text ebenso wenig und auch im Posting von Taltos kann ich keinen Bezug zum PvP finden) - bei Rani steht sogar “im PVP ist das eher ungeeignet”.

Vielleicht versuchst es mit deinem eigenen Tipp und verbreitest weniger Halbwahrheiten wie “alle Pro-Klicker waren stur dafür, dass man als Klicker genauso gut wie ein Binder im PvP ist” … neben etlichen anderen “Pro-Klickern”, die überhaupt nichts zum Thema PvP sagen, ggf. sogar offen dazu schreiben, dass das im PvP anders aussieht, oder gar von dir falsch zitiert werden, schließt die Aussage “alle” ja auch mich mit ein und ich habe ganz definitiv nie “stur” behauptet, dass man als Klicker im PvP mithalten kann.

Edit:
Ich würde es auch begrüßen, wenn du Antworten/Diskussionen in dem Kontext betrachtest, in dem sie stehen. In der Nähe deiner Aufforderung zum Posten eines Videos und der späteren Aussage, dass du von PvP gsprochen hast, findet sich eine ellenlange Diskussion rund um PvE mit zwischengefügten Aussagen von mir und auch anderen, dass PvP ne andere Geschichte ist. Da hat keiner geschrieben, dass Klicker im PvP mithalten. Im Kontext dieser Diskussion warst du der einzige, der von PvP gesprochen hat. Und dann scrollst du einige 100 Posts weiter hoch, um Dinge (zum Teil auch noch falsch und aus dem Kontext gerissen) zu zitieren, die schon ewig nicht mehr Bestandteil der Diskussion waren (und wo zwischenzeitlich ja auch klar das Gegenteil eingeräumt wurde, nämlich DASS es im PvP vermutlich anders aussieht, da stimme ich dir doch zu)?

3 Likes

4 real du alter.
wen jucken hier denn bitte pve keks da is doch eh wayne wie man spielt außer mythic, raidest du mythic?? nein also is wayne ob du klickst oder bindest oar.

keybinding = master race

ekeliger thread

1 Like