Knurren ein aus makro

ich brauche ein makro für knurren ein und aus auf einer taste wer kann mir da helfen

Zum Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Auslösung von Pet-Fähigkeiten gibt es einige Makrobefehle, die du bspw. im Makro-Guide hier im Forum findest und die in Classic ebenso funktionieren sollten:

/petautocaston FÄHIGKEIT (auch: /bautozauberan)
Aktiviert für die angegebene Begleiterfähigkeit das automatische Benutzen.

/petautocastoff FÄHIGKEIT (auch: /bautozauberaus)
Deaktiviert für die angegebene Begleiterfähigkeit das automatische Benutzen.

/petautocasttoggle FÄHIGKEIT (auch: /bautozauberanaus)
Schaltet das automatische Benutzen für die angegebene Begleiterfähigkeit an, bzw. aus.

2 Likes

#showtooltip Knurren
/petautocasttoggle Knurren

Sollte funktionieren, aber ich kanns dir nicht versprechen da ich keinen Jäger habe ums zu testen.
„Cooler“ find ich ja aber die Variante:

#showtooltip Knurren
/petautocasttoggle [@party:3,noexists] Knurren
/stopmacro [@party:3,noexists]
/petautocastoff Knurren
/petautocaston [modifier] Knurren
/cast [@pettarget,exists,nodead,nomodifier] Knurren

Klingt etwas kompliziert aber eigentlich ganz leicht:

  • Alleine schaltest du einfach das Auto-Cast Knurren an und aus.
  • In einer Gruppe mit 3 oder mehr Leuten gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Du drückst KEINEN Modifier (Shift, Alt, Strng) dann wird einfach das Auto-Cast Knurren ausgeschalten (so wie es in Dungeons meist der Fall ist).
      Außerdem nutzt das Pet, wenn es ein lebendes Ziel hat EIN MAL die Fähigkeit Knurren (so kannst du einen Mob abspotten), wobei Auto-Cast AUS bleibt.
    2. Du drückst EINEN Modifier (Shift, Alt, Strng) und es wird einfach das Auto-Cast Knurren, trotz Gruppe wieder angeschalten.

Wie gesagt kann ich das leider in Classic nicht testen. :confused: Aber müsste gehen.

1 Like

Ihr seit der Hammer Danke . Habe das zweite genommen ,( #showtooltip Knurren
/petautocasttoggle Knurren ) jetzt wer nur noch geil wenn ich es optisch sehen würde ob an oder aus ist , meine petleiste ist so klein und versteckt das ich sie im Kampf Getümmel sehr leicht übersehe , denke dazu werde ich vielleicht weakauras benutzen , wer dazu Tipps hat , gerne schreiben .
Hätte gedacht oben rechts unterm Tier Portrait ein kleines rotes Kreuz oder sowas damit ich sehe ok Knurren ist an .

Das sollte mit WeakAuras durchaus funktionieren, allerdings müsstest du dir dafür einen eigenen Auslöser schreiben, da WeakAuras das (irgendwie logischerweise :sweat_smile:) nicht direkt implementiert hat.

Zur Abfrage des Autocast-Stautses gibt es die Funktion GetSpellAutocast(<Name/ID>), die entweder den Namen oder die ID der Fähigkeit benötigt und zwei Rückgabewerte besitzt: True/False ob Autocast möglich ist und True/False ob Autocast aktiviert ist.

Du könntest bspw. mal folgende WeakAura testen:

!fBvZUnUnq43LfOaBb6gy7nnO9qp4yRK1PoYUMk7Ubnvs0sJSyJmPljLtCoON9odPK)j5qZTIyiqnA(5JZ8nZK4(XrXS1XSC6hECvL6P4LXSNNvuyaBCyVy2UJoZLzLk9CLqAJzJccJcweZYuQQC1ts2tInq8LheeKVciVjYussETbOamsvP0o5slOL8QVcAJavjCW5Ei89tcPyn3sFgXNXY1w6GDhgkMujXN51ANcjEHgadxUjgr4AUq((1UqifMY3T(Of5GHBPV7UMAL1duc2M6LlGv4Bg0HHU8SfE2Myk55NEbB9B9s67TA5p(dM2xZCzmNFOFdCp)S7550ZoZkuuD5kT4LM0)OMNJiJ3KgDAShDKZ65CwpNZ69kN51((JrQtmuv0sagEx0S2Rne5qC4SWGJWsK7Qn7UOPt2l)ek0KWWGfjxolkA2TlMC9xI6OyVjS)DTXkk2DG1TpimXlaI7bDM(9xB6wHrSSIyMUIwjiwvIF(IZ7WoXnjA3uHemXH)smRsXD9dMnqMRfPUYkWdohKvXnM3i1qW4vcTE)ELg(NAqMTdX0zd(zewAXQviP)a1WlGoInjj8LgLE5TQCh0qQbSfK25AOq8CmJnpy6uI8TSUOWNI)sW05xDhkmdttQ1jLc002x6yyDVrbOwkSh7Ag6jY1jJgYIsyrdxGirYxdg3nH50NTPIVdbjZzcIJnqvvt6WmRyRJ43KoBlOrLo01eZ6VhuEy0AmHcd5GqmkUHgTWROwMrw(XFS5MMu)FvQmogPKFQjfKCSwM3K(BnPxdwhggwBrfm2pYXOMaYTNH9OfIv)5h4lfvc7okgF4VoYHAaBBr8kv2dU8gqM7k5vvtYBV4zLq2JhaTS9ahJyRuShD(0H3J0yhXCs41jFB2IPJrSopik5YHlsUB(4HrbDxXVY1ckGOH(u7rf))xscNC)DKwovsHipUC0WWp1VxhDE0)90isnpZCzT1QK75fUpukYEe70mKYSJMN01AVwO1(neyEg7ONTXE6GuNNfYn1EI0yWKrA)Ki3w6CAouWX(qmd77hRWoBsdIsJZT8jKMukL0KQ0nPtgJn9GCLZECWXJac2JsCU4m1RWsFss7gV7VL0CMAn1K5Y5eipX4FxwR1GKmdt1YCxoLD50GWX(CY9Vzj7vA0sV3zJweeeIScseoRaNQ7ULKHmKuaU32JHj0A1cEg8WW88zsZdFd4poezfMhUfYf8hI8AAEiddfu9jA)8z2v8y2lkK9ryOBfoP6yHXrqAlikQBf5AB72A3V)N7HtFfyZthjSjLHdwRnEQKV2TF5TLQDc3A8CvslLF5bY)j7I98XQnL(RCBj(I2)rHPhvYQja8u5VU(M13A7hkPOqy0v4FhBqFeGndPb(2f0OlVvYCrh(P99ctg21ajNSQNaYLkDoODudgERhCw)Zp7Iy2w03NpGCF8)(d

Diese sollte ein rotes Kreuz anzeigen, wenn der Autocast einer bestimmten Fähigkeit inaktiv ist. Welche Fähigkeit abgefragt wird, kannst du in einem Textfeld im Tab „Custom Options“ selbst angeben, entweder mit den Namen oder der ID der Fähigkeit - aktuell habe ich dort bereits „Knurren“ eingetragen.
Die Position und Größe der WeakAura müsstest du natürlich selbst noch anpassen.


Da ich leider aktuell keinen entsprechenden Charakter in Classic besitze, konnte ich das nur auf den Live-Servern testen. Soweit ich das sehe, dürfte es bei der Funktionsweise aber keinen wirklichen Unterschied geben, allerdings konnte ich das nicht mit unterschiedlichen Rängen testen. Eventuell müsstest du dann mit den IDs der Fähigkeiten arbeiten.

Eventuell lässt sich das Ganze noch etwas effizienter gestalten, das sollte bei einer derart kleinen WeakAura aber kaum Unterschiede machen.


EDIT: Ich habe die WeakAura ein klein wenig überarbeitet und den obigen Import-Code angepasst, damit diese effizienter arbeitet.

Mal eine andere Frage, da muss ja nicht ein extra Thread für her.
Gibt es eine Möglichkeit für den Jäger, per rechtsklick zu schießen anstatt zu schlagen?
Das stört mich! ^^

Ich glaub das ging noch nicht :sweat_smile:

super danke das klappt genau so wie ich es will , wenn ich jetzt ein anderes Symbol will zum Beispiel das knurren Symbol wie mache ich das ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.