König Mechagon Hardmode Soundbug

Moin,
ich hab mich letzten Samstag mit meiner M+ Gruppe mal an den HM von Operation: Mechagon gewagt. Dabei ist uns ein Soundbug bei König Mechagon aufgefallen, der unserer Gruppe einige Schwierigkeiten bereitet hat.

Wer den HM vom König nicht kennt: man muss in gewissen Abständen während des Bosskampfes 4 Schalter in einer bestimmten Reihenfolge innerhalb von 5 Sekunden benutzten, welche vorher zufällig bestimmt wird. Die Absprache, wer welchen Knopf benutzt kann man vorher natürlich regeln. Jedoch erlaubt es die kurze Eingabezeit nicht, im Chat zu schreiben, ob der Knopf benutzt wurde, sodass die nächste Person klicken könnte. Für so einen Fall ist natürlich verbale Kommunikation ein Vorteil. Leider ist eine Person aus unserer Gruppe stumm - wodurch sich diese Person nicht mitteilen kann.

ABER wenn man einen Schalten benutzt hört man ein “klicken”. Dadurch kann man auch ohne Kommunikation (während des Schaltens) hören wie viele Schalter bereits betätigt wurden. Das Problem ist, dass eben dieses Klickgeräusch teilweise einfach nicht abgespielt wird bzw. nicht bei allen Personen abgespielt wird. Dieser Bug hat einige Wipes bei uns verursacht und ist in Hinblick auf den “No-Death-Run” echt bescheiden, wenn es dann vom Zufall abhängt ob wir Wipen oder nicht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht, liegt es bei unseren Einstellungen oder ist das echt einfach ein Fehler im Spiel?

MfG

Bugs kannst du direkt im Spiel melden.

Wenn du Dungeonmechaniken diskutieren willst, würde sich stattdessen das Dungeonforum anbieten. Dafür ist der Kundendienst nicht zuständig.

Ich glaube schon, dass der Post hier hingehört, da ich schließlich Hilfe vom Kundendienst, oder aber auch von anderen Spielern erfahren möchte. Daher ist dein Beitrag wohl eher sinnbefreit und gehört somit hier nicht hin.

Zum Soundbug selbst kann ich dir nichts sagen, aber in BC habe ich mit einer Dame zusammen getankt, die nicht reden konnte. Wir haben das über /y und /w macros gelöst. Die sind schnell gedrückt und man kann die recht spammy bauen, so dass man sie nicht übersieht. Eventuell ist das eine Alternative für euch, wenn diese Person einfach ein Macro macht mit
/y Habe gedrückt
/y Habe gedrückt
/y Habe gedrückt
/y Habe gedrückt

und wenn die Sequenz fertig ist, einen Trenner als /y Sequenz fertig, bereit für die nächste Runde. Damit nicht einer ausversehen den alten Yell in der nächsten Runde liest (je nachdem wie der Chat eingestellt ist, ist sowas auch sinnvoll). Halte ich zumindest für besser als aufs Klicken zu hören.

An Makros haben wir auch gedacht, aber schnell wieder verworfen.
Egal, ob man das Makro auf eine Taste legt oder mit der Maus drückt - es geht immer eine gewisse Reaktionszeit verloren, welche man beim Klickgeräusch hätte. Wie gesagt man hat leider nur 5 Sekunden für alle 4 Hebel. Oder hast du das selber schon auspobiert an diesem Boss?

Bei dem Boss nicht, aber bei vielen anderen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und einen Hotkey dafür hat ist die Zeit sogar eher kürzer, als bei einer TS ansage. Werden die nächste Woche vielleicht mal reinschauen, dann kann ich mehr sagen.

Dann sollten wir das eventuell doch mal nächste Woche testen.

Danke schon mal