Komm schon Firma die dieses Spiel kreiert hat überlege dir was

Hey,

findest du nicht, dass es etwas überzogen ist?
Normalerweise dauern die Raidtiers nicht so lange.
Aktuell ist (hab ich gehört) der längste erste Patch.
Kein erster Patch läuft 9-12 Monate. Ca. 4 Monate laufen diese.
(Bei Legion mit Zwischenraid)

Den Raid gibts aktuell seit 15-16 Wochen. Noch dazu ist er ein Spieler der ja wirklich viel für Loot tut (auch wenn er dementsprechend gutes Gear hat)

LG

1 Like

Die Lösung wäre es den Master Looter zurück zu bringen. Der hätte nie entfernt werden sollen.

1 Like

Naja, mag etwas übertrieben sein. Aber aktuell sieht das so aus, das wohl vor Juni nicht mit 9.1 zu rechnen ist (9.0.5. war ja nur Balancing). Und ja, ich sehe das er was tut. Nur welchen Vorschlag, der sinnig ist, will man machen wenn aktuell der Content wegen der Dauer bis zum nächsten Inhaltspatch übermässig lang ist ?

Blizzard versucht dan Content zu strecken, damit die Leute weiter machen. Und das erricht man halt nicht damit das jeder halbwegs progressfähige Spieler Anfang März nen GS von 225+ hat.

Und wenn ich es richtig verstanden habe soll Torghast ja auch für die gesamte Expansion seine Berechtigung haben, aber ab einem GS von 200+ sind die Layer bis auf TC eigentlich trivial.

Welche Art von Lösung soll das sein? In welcher Form?
Als es Master Loot gab, sind bei einem Boss 3 Plattengürtel gedroppt, obwohl überhaupt kein Platteträger im Raid war. Und mehr als Raidloot gab es auch nicht, wenn da nix gedroppt ist, hatte man Pech.
Das soll besser sein als die Möglichkeit, in mehreren verschiedenen Contentbereichen gutes Gear zu bekommen PLUS eine Itemauswahl am Anfang der Woche?
Das macht keinen Sinn, sorry.

Es geht mir in erster Linie darum dass dem Spieler keine Möglichkeit gegeben wird gezielt auf sein BIS hinzuarbeiten. Ob aus der Schatzkammer etwas sinnvolles kommt oder nicht ist reiner Zufall. Upgraden bis zu 220 ist ja nett gemeint und auch ein guter Schritt gewesen. Upgraden bis zu 226 und das wie mit dem Keystonemaster mit einem Gate versehen wäre eine Lösung. Jemand hat geschrieben dass Blizzard den Content strecken möchte damit. Sehe ich ja genauso aber es ist eines der schlechtesten Systeme die möglich sind. Loot per Zufall an Spieler zu geben anstatt diese gezielt zu erarbeiten. (Nur Titanforged war schlimmer imho) Am Spiel dran bleiben werden die wenigsten nur weil sie hoffen ihre letzten BIS zubekommen. Alts werden durch 9.0.5 mehr gefördert und das finde ich sehr gut, dass PvE und PvP dabei so ungleich behandelt werden ist wieder ein anderes Thema :smiley:

1 Like

Komm schon Blizzard überlege dir was

Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen

=> Willkommen, BITTE LESEN!

:mag_right: Suchfunktion => Schatzkammer

Hallo TE,

so ganz kann ich deine Thesen nicht vestehen.
Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wenn du M+ >15 gehst und mythische Raidest ist halt schluss. Oder geht es dir darum, dass du das letzte bisschen Loot halt nur von den beiden letzten Bossen im mythischen Raid bekommst?
Wenn es das ist, ist es so gewollt und genau richtig gemacht von Blizzard. Und was meinst du mit Kontent liefern?
Neue Raids kommen noch mit den nächsten Inhaltspatches und M+ wird ja dann auch nach oben gesetzt, also so ganz verstehe ich nicht, wo dein Anliegen ist.

1 Like

Du hastest schon lange nicht mehr solche Möglichkeiten wie in shadowlands um auf dein Bus hinzuarbeiten. Das wurde mit den valorpoints sogar nochmal massiv verbessert.
Die vault ist aber genau das was sie sein soll. Ein randomgoodie für die letzte Woche.
Scheinbar hast du das lootsystem in sl nicht verstanden.

Und hier würde ich gerne mal wissen, wann das jemals anders war. Und bedenke dabei, dass du von bis redest.
Randomloot war schon immer die kernmechanik für loot in wow.

1 Like

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz, M+ und Raid sind doch Content, der die Spieler bei der Stange hält?

2 Likes

Naja, das war jedoch noch nie wirklich der Fall in WoW und mich persönlich hat das auch nie gestört. Es gibt sogar noch viel mehr Lootquellen als früher und ausgerechnet jetzt kommen vermehrt Stimmen auf, dass Blizzard künstlich den Content strecken möchte? Das erzeugt in mir eher Unverständnis, muss ich gestehen.
Ja, es gab früher schonmal ein Währungssystem, aber da konnte man auch nur bis zu einem bestimmten Lootniveau einkaufen und auch nur ausgewählte Slots. Da gab es nix mit „Ich kaufe mir BiS-Items aus dem höchsten Schwierigkeitsgrad“.

2 Likes

Ich bin von der Schatzkammer absolut Zufrieden und finde diese Richtig GUT!
9 Möglichkeiten ein Item auszuwählen. Bis jetzt hab ich kaum negative Erfahrungen gemacht. Überleg mal, du machst eine +10 Myth und bekommst schon ein 220 Item. Und sind wir mal ehrlich, +10 sollte aktuell jeder Hinbekommen.

1 Like

An keine natürlich. Er wollte einfach nur meckern, weil der Tresor heute nicht das Gear im Angebot hatte, was er haben wollte.
Ausserdem möchte er gerne nur 1 m+ die Woche laufen, aber trotzdem möglichst viel zur Auswahl haben.
Naja und so weiter.

2 Likes

Man könnte es ja wie im PVP machen:

Für das Itemlvl der Schatzkammer zählt der höchste Key und zum füllen kannst +2er spamen. :smiley:

man kann doch jetzt viel mehr auf sein bis hinarbeiten als zu bfa oder legion

brauche 4 items von den letzten zwei bossen und mein char ist bis auf kleine tweaks fertig

in bfa 15 mythisch clears und mein char war trotzdem nicht fertig

Also jemand der 10 M+ im Highend geht + Raids gehört zu den 1-2% die alles ausreizen…

für diese gruppe genug Content zu kreieren ist quasi undenkbar ußer es wird jede woche viel releast…

Frpher war alles besser. V.A. wenn bei nem Loottable von 20Items jede Woche 4 Items droppen und die wichtigen Teile nie.

Und wie lange hast du nun insgesamt gebraucht um das zu bemerken?

WoW hat schon seit Jahren kein zielführendes System mehr wenn es um Loot geht (sofern es das überhaupt jemals hatte), sondern einzig und alleine eine Lotterie mit entsprechend hohem Frustfaktor.

Aber warum man sich hier beschweren muss, verstehe ich nicht ganz. Beim Lotto beschwert sich auch niemand wenn er nicht jede Woche BiS bekommt, sondern man spielt brav weiter mit. :wink:

najaaa theoretisch könnte man sagen, dass der fixe Loottable in Inis und Raids sowie bei PvP Händlern so ziemlich DAS Beispiel für zielführend ist.

Dass man das ganze dann noch mischt mit Dropraten kommt natürlich noch oben drauf. Aber mal ganz ehrlich: Auf einer Skala von 1-10 wie langweilig wäre euch, wenn jede Woche garantiert ein Teil droppen würde, dass euch weiterbringt?

Ein Teil davon ist natürlich, dass Blizz irgendwie die Abos halten will und deswegen solche Timegates usw erstellt.

Ein anderer Teil ist, dass man mit garantierten Items so schnell fertig wäre, dass Blizz vermutlich jeden Monat nen Contentpatch rausballern müsste mit neuen Raids und Dungeons.

Ich glaube das will keiner, denn dann haben wir ganz sicherlich keine toll designten Patches mehr sondern ziemlich viel Quantität statt Qualität.

1 Like

Wie wäre es , das System würde ganz einfach meine BIS Teile verteilt auf 14 Wochen mir zusenden, ohne was zu machen. Und ich möchte auch nicht extra zur Schatzkammer hinreisen

Ironie off

wäre natürlich am bequemsten :smiley:
Aber momentan ist es schon so, dass die 3er Vault im PVP zu cappen ein Witz ist im vgl zu Mythic/M+.
Vorallem kann man auch einfach auf dem Rating sitzen und 200items aus der Vault holen und bequem über Ehre aufwerten.

Ist schon bisschen unfair :>

1 Like