Wieviele Tests hast du denn gebraucht um zu merken, dass der Boss niemals sterben wird?
Wieviele Tests mussten denn sein, damit du alle Arten zu wipen gesehen hast?
Für einen unlegbaren Boss ist das das dümmste Argument, das ich je gelesen habe.
Wieviele Tests hast du denn gebraucht um zu merken, dass der Boss niemals sterben wird?
Wieviele Tests mussten denn sein, damit du alle Arten zu wipen gesehen hast?
Für einen unlegbaren Boss ist das das dümmste Argument, das ich je gelesen habe.
Eine Aussage damals war, dass das interne Test-Team teils GM-Abilities nutzt. Mehr Speed, mehr Leben, teils Immunity. Viele Mechaniken werden generell mit Immunities getestet nur um zu sehen ob sie funktionieren. Die Schadenszahlen kommen später.
Wie Kil’Jaeden zustande kam weiß ich spontan nicht mehr… ob es überhaupt ne Aussage dazu gab? Man kam ja selbst mit vollem ToS Mythic Gear nicht an der ersten Phase vorbei wegen den unmöglichen Überlappungen.
Jedenfalls sind die World-First Gilden die quasi Tester für die Mythic Endbosse. Dort sind GMs/Devs live dabei und sehen zu - nicht über nen Stream. Zusätzlich sind diese nicht selten direkt in Kontakt mit einem der Spieler aus der jeweiligen Gilde. Das hat Method und Exorsus mal in nem Interview bestätigt.
Aber ich denke wir sind uns doch einig, dass Azshara nicht C’Thun ist oder?
Azshara war nicht unmöglich designed. Es fehlte Schaden, der Berserker war zu kurz auf den Adds. Das hätte ja nur bedeutet, noch 1-2 IDs Gear zu farmen, mythic zu reclearen.
Das hätte dann auch spannende taktische Ideen gebracht, wie wann cleare ich nochmal oder verlängere die ID weil es reichen kann.
Wer sagt denn, dass das Gear nach zwei mythic IDs reichen muss um alles zu clearen.
Da helfen auch so Überspitzungen nichts:
Verlangt ja niemand. Aber welchen GS Schnitt hatte denn Method beim kill?
ID resetten oder nicht kommt nur in der allerersten ID wirklich als Entscheidung in Frage, wenn es wirklich nur noch um die letzten 2-3% geht → G’huun war so ein Fall wo die Weekly Truhe den nötigen Boost gebracht hat und das hat sich Method auch zuvor durchgerechnet.
Wenn das Gear von 2-3 Mythic IDs + den 3-4 HC IDs zusätzlich zu dem M+ gefarme für Method nicht reicht, dann braucht es ein paar gravierende Nerfs für alle anderen Gilden um den Boss liegen zu sehen.
Method/Limit hatten um die 435 ilvl beim Kill. Ein Großteil der Mythic Gilden die jetzt hinten nach kommen die nächsten Wochen werden zwishcen 440-445 haben, einfach auch weil diese extremen HC Splitruns so nicht vorhanden sind dort.
Die Gilden die dann ganz zum Schluss der Season den Endboss legen haben größtenteils voll 445er Gear, weit höheres Artefaktlevel. Und haben immer noch ihre Schwierigkeiten mit dem Boss dann.
Hotfixes/Nerfs für den Endboss wird es immer geben. Und Blizzard verfolgt hier auch die Politik, dass so unnötig schwere Sachen so früh wie möglich beseitigt werden (so wie der Hotfix für Azshara). Die wirklichen Nerfs kommen dann sobald der Raid Cross-Realm frei wird bzw. kurz davor/danach - wie es bisher in BfA der Fall war wie der HP Nerf für Jaina oder wie der Debuff stackt… waren ja gravierende Nerfs durch welchen plötzlich verdammt viele First-Kills für manche möglich gemacht wurden.
Es fehlte Schaden. Ja, aber nicht ein bischen. Die Phase dauerte im Kill knapp 2:45 minuten. So war sie von den CDs und dem Timing her von Method auch geplant.
Wie oben gezeigt gibts bei den meisten Spielern nur noch 4-6 Updates von HC auf Mythic. Und damit willst du dann die Phase um knappe 40% verkürzen um unter die 2 Minuten zu kommen. In einem Setup mit nur 2 Heilern?
Das ist so, wie wenn man sagt „He, Cthun war gar nicht verbuggt. 4k Damage kann man mit Naxxgear als DD überleben, den Fallschaden kann man mit Slowfall und levitate kontern, da fehlt einfach nur bischen Gear um die marodierenden Tentakel zu überleben“.
Klar, im nächsten Tier werden Gilden die 3 Adds in 2 Minuten töten, aber in diesem Tier wirds sehr, sehr hart.
3-4 HC IDs 17 haben die Jungs durch. 17(!) full clears mit den gestackten Setups. Da hast du die unterschätzt,
Ich hab die hypothetischen 3-4 IDs vom Vorposter rangezogen die er meinte die Blizz einfach den World First Gilden geben soll bevor irgendwelche Nerfs kommen. Dass Method bereits 3 IDs HC Splits gemacht hat ist mir durchaus klar.
Dann hab ich das falsch verstanden. Hc ist nicht mehr wirklich eine option für Verbesserungen.
Jo das ist ziemlich genau das was ich damit auch sagen wollte.
Method hat mit 422 ilvl angefangen mit Sivara und da sind bereits etliche Benthic Teile und HC Splitruns drin. Mit dem Clearen bis zum Court kamen insgesamt 6 ilvl durch Mythic Loot dazu - und diverse Setupänderungen verzerren das natürlich auch etwas. Die nächsten HC Splits vor Za’qul brachten nen starken Sprung um knappe 5 ilvl auf 431 overall. Nicht viel für die Anzahl an HC Splits. Das ganze reclearen von Mythic + HC Splits die nächste ID brachte ebenfalls nur bisschen über 4 ilvl für Azshara, welche mit einem Durchschnitts ilvl von 435 gekillt wurde.
Also die nächste ID hätte noch weniger HC Loot durch Splitruns abgeworfen weil schon jeder über 430 ist. Da im Raid 4 Slots mit Benthic-Gear belegt sind drückt das zusätzlich etwas das ilvl.
Ich bin mir also da nciht so sicher, dass ein einfaches „lasst sie paar IDs Gear farmen“ der richtige Lösungsansatz hier ist.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.