Kommende augumentation nerfs!

Sie implementieren eine Heldenklasse und danach zusätzlich einen specc der auf der basis wie er ist absolut funktionabel ist und sich extrem gut einfügt.
jetzt wird dieser specc wieder absolut komplett tot und kaputt generft dass er absolut unspielbar ist.

die frage die sich mir stellt , was nützt ein supporter in einer M+ gruppe wenn er supportet aber dieser support nicht mehr merkbar ist. Genau ! GAR NIX
blizzard hat echt ein talent dafür sachen charaktere klassen expansions so kaputt zu fixen oder patchen dass es gar keinen sinn mehr macht diese anzufasssen oder zu spielen !

• Developers’ notes: Augmentation is overperforming in dungeons and is doing less direct damage than intended relative to the power of their buffing effects. These adjustments will increase their personal damage in all situations and moderately reduce the effectiveness of their buffs in dungeon content.
    • Close as Clutchmates now causes Ebon Might and Breath of Eons to be 20% more effective when not in a raid (was 40%).

• Fixed a bug where Close as Clutchmates would not increase the Evoker’s damage done via Ebon Might for periodic effects such as Fire Breath.

• Ebon Might now increases the Evoker’s damage done by 20% (was 10%).

• Eruption damage increased by 40%.

• Fate Mirror’s chance to occur reduced to 15% (was 20%).

• Aspects’ Favor amplifies Black Attunement to 7%/10% maximum health (was 10%/16%).

1 Like

Ich bin der Ansicht dass der Aug Spec im absoluten God Tier ist. Die Nerfs holen ihn lediglich auf den Boden. Dadurch daß diese Spielweise komplett neu in diesem Game ist und es keine Referenz Specs hat, weiß man halt auch nicht genau wo man anzusetzen hat. Ich erwarte tatsächlich sehr viele Anpassungen.

1 Like

Ich kann mich seinen Worten nur anschließen. Ich bin mit ca. 405 GS 16 gelaufen wie nichts. Das ein Nerf kam, war zu erwarten, aber als deshalb Nutzlos würde ich Ihn jetzt nocht nicht ansehen. Blizzard schreibt ja nicht ohne Grund:

Hier da haste die Ansichten eines Menschen der sich WIRKLICH damit auskennt, und nicht einfach nen dämlichen, gehaltlosen rant abliefert.
Sondern versteht, was diese Nerfs (die im Raid teils sogar ein Buff sind) wirklich tun.

Wenn ein Aug mom. 10% Schaden macht und 90% Schaden Bufft, soll das daraus ein weniger heftiges Verhälltniss machen…

Ein TEIL des Schadens wird den Buffs genommen und auf den eigenen Schaden gepackt AUCH damit du nicht heulst, deine Klasse sei kaputt, wenn mal kein Aug. dabei is der deinen Dmg verfünffacht…

1 Like

nänänä er hat schon Recht.
In WoW ist die Nützlichkeit von Speccs binär: Meta oder unspielbar. Dazwischen gibt es nichts.
Entweder man kann 30er Keys timen oder whiped bereits in M0.
Wer anderes behauptet hat keine Ahnung von WoW!!!11elf

/Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.

4 Likes

Aus dem Evoker-Discord:
„Minimal survival impact below max key level.

Damage remains almost completely intact.

TLDR → The spec is still ludicrously broken.

Meta Considerations

Shadow Priest also survived (-2% to -3% dps.

If you’re a priest check priest discord). Fire Mage untouched for some reason?

Exodia (Bear + HPal + Shadow + Fire + Aug) is still the best comp for keys, that is to say the meta is completely unaffected by this.

Healers you’ll still want an Augmentation to make your life significantly easier!“

Rante nicht wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Der Nerf war gerechtfertigt und bewirkt sehr sehr wenig, Aug ist und bleibt einer der most broken und meta defining speccs in WoW überhaupt.

Der Vollständigkeit halber hier auch die kommenden Änderungen bezogen auf PvP:

• Augmentation
    • Ebon Might’s increase to the Evoker’s damage is no longer 40% more
      effective in PvP Combat.
    • Eruption damage is now increased by 25% in PvP Combat (was 50%).
    • Upheaval damage is now increased by 25% in PvP Combat (was 15%)
    • The damage bonus from Tectonic Locus is now reduced by 70% in PvP
      Combat.
    • All healing done is now reduced by 10% in PvP Combat.
    • Dream Projection healing is now reduced by 25% in PvP Combat.
    • The absorption effect from Molten Blood is now reduced by 30% in PvP
      Combat.
    • Born in Flame now lasts 3 seconds (was 6 seconds).
    • Burnout from Born in Flame is no longer dispellable.

Finde es viel schlimmer, dass man komplett auf die Performance der anderen vertrauen muss. Gerade in niedrigeren Keys kannst du noch so gut spielen und man fühlt sich useless. Da müssen noch ein paar Anpassung kommen, damit auch Casuals besser performen.

Gerade das fand ich gut, hat mich an den Barden in Lost Ark erinnert (damals mein Main). Je mehr es in Richtung eigenen DPS geht je eher kann ich dann wieder Deva spielen.

Gruß