Kommentare verschwunden

Moin,

in einem Thema im allgemeinen Forum sind zwei Kommentare von mir sowie die dazugehörigen Antworten verschwunden. Weder wurden diese Kommentare gemeldet, noch habe ich mich in diesen Kommentaren beleidigend, trollend oder sonst unangemessen ausgedrückt. Meiner Ansicht nach zumindest.

Heute habe ich darauf noch eine Reaktion erhalten, ein paar Minuten später sind die Kommentare verschwunden.

Ich habe auch keine Mail bekommen, schreiben kann ich hier immer noch, es gab also keinen Bann. Komischerweise ist das Thema jedoch geschlossen worden.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Support in Kontakt zu treten, um den Grund zu erfahren, warum die Kommentare entfernt wurden? Wie gesagt, ich bin mir keiner schuld bewusst und wüsste gerne, warum die Kommentare entfernt wurden.

Bale

Hättest du etwas wirklich regelwidriges geschrieben, hättest du zusätzlich zur Löschung des Posts höchstwahrscheinlich noch eine Sperre gratis dazubekommen. :wink:

Es kann mehrere Gründe haben. Entweder war die Diskussion an sich zu Off Topic oder deine Antworten tatsächlich dem Forum nicht angemessen und wurde deshalb mitsamt anderen Antworten entfernt.
Noch wahrscheinlicher ist es, dass der Thread mit deinen Beiträgen darin gelöscht wurde.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du jemanden zitiert hast, der etwas unangemessenes geschrieben hat.

1 Like

Wie gesagt, ich bin mir da nicht bewusst, dass meine Kommentare offtopic oder grollend oder sowas waren. Zumal die Kommentare auch mehrere Tage dort standen und heute dann entfernt wurden. Grade im Vergleich zu einigen anderen Kommentaren im allgemeinen Forum fand ich meine nicht schlimm.

Das Thema selber ist auch nicht gelöscht, sondern nur geschlossen.

Um nicht wieder in diese Falle zu laufen, würde ich gerne wissen, was ich wo falsch gemacht haben soll. Kann man mir ja auch per Mail erklären, wenn die Diskussion hier nicht gewünscht ist.

Bale

In allen geschilderten Szenarien wäre er vom System mit einer Nachricht informiert worden und wüsste vermutlich schon warum sein Beitrag verschwunden ist.

Hast du eine Nachricht vom System erhalten? Du würdest das bei deinem Charatersysmbol oben rechts sehen.

1 Like

Nein, habe bei diesem Char hier keine Benachrichtigung bekommen. Nur die Nachricht, dass ich ein Herzchen bekommen habe für einen dieser Kommentare. Aber eben nicht, dass er entfernt wurde.

Bale

Absolut nicht. Bei mir wurden auch schon einige Beiträge gelöscht. Meistens, weil der Thread gelöscht wurde, ein paar Male aber auch, weil die Diskussion entgleist ist und der entsprechende Teil aller Beteiligten entfernt wurde. Ich habe noch nie eine Meldung erhalten, dass Beiträge gelöscht wurden.
Wofür man eine Meldung vom System bekommt, ist wenn Beiträge temporär ausgeblendet werden.

2 Likes

Hi,

War das in diesem Thread?

Da gibt es jetzt einen Blue-Kommentar ganz hinten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Hallo.

Dass hier Kommentare in der Versenkung verschwunden sind, ist der Tatsache geschuldet, dass die Forensoftware hier Kommentare, die nach dem betreffenden Eintrag im Thread erstellt, wurden mit entfernt wurden. Dies kann leider geschehen, wenn eine Antwort auf den Kommentar erstellt wird und wir in der Untersuchung entscheiden die Antworten auf den betreffenden Kommentar zu entfernen.

2 Likes

Moin,

der Thread war es tatsächlich. Als ich die Frage hier gestellt habe, fehlte der Kommentar zum schließen. Danke Dir.

Da es scheinbar nicht mein Kommentar war, der anstößig war, ist das Thema dann auch für mich durch.

Danke auch an unseren CM Kolanthet, der hier nochmal für Klarheit gesorgt hat.

Bale

2 Likes

Und was genau war denn an dem Kommentar „anstößig“?

Ich meine, es betrifft doch gar nicht Deinen Kommentar, der nun zuletzt da steht.
Der Kommentar, den es betrifft, kam nach Deinem Kommentar und wurde ebenfalls gelöscht, sowie nachfolgende Kommentare. :wink:

ich hatte mich da neulich auch schon gewundert, daß Kommentare fehlen (auch von mir), kann es jedoch verstehen, daß die gelöscht wurden, da sie wohl Bezug auf den anstösssigen Kommentar nahmen und nach dessen Löschung nun keinen Sinn mehr ergaben.