Kommt Cata?

Jetzt kommt erstmal wotlk raus und dann hoffentlich wird es ein Ende geben. Es wird einfach Zeit, für ein neues WoW.

1 Like

Nä. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Ernst: Ich fand Cata als Addon auch nicht schlecht. Die Instanzen, Raids und auch die neuen Gebiete waren richtig gut. Die Überarbeitung der Welt hätte so aber nicht sein müssen.

Mir wird richtig übel, wenn ich nur an Cataclysm denken muss. Dann widme ich mich entweder dem pile of shame oder gucke, wo ich weiter TBC und/oder WotLK spielen kann.

3 Likes

Was dir schmeckt, muss anderen nicht schmecken?

Kontext beachten.

Dieser Mist hat bei uns die Gilde gekillt, aber so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen :sweat_smile:

Die Änderung der Gebiete fand ich toll, auch mit der Nutzung der alten Welt, aber glaube mit der heutigen Technik sollte es möglich sein, mit jeder Phase die zerstörten Gebiete immer ein Stück mehr in stand zu setzen…

Beim WTC haben sie doch auch aufräumt und neues gebaut und nicht 2 Jahre lang alles so lassen wie es ist…

Und mir ging Thrall so auf den Keks…

1 Like

aber auch sehr wichtig: hoffentlich bekommen wir wotlk ära server für alle, die wotlk weiter spielen wollen wie ich! :sunglasses:

mfg

6 Likes

gleich um die ecke ist retail … da kann man die nach-cata-gebiete spielen … aber die gebiete vor cata sind in retail weg …

cata wird deshalb von vielen als sehr schlechte erweiterung bezeichnet …

2 Likes

Da hätte ich auch richtig Bock drauf!

Zwei Jahre sind aber schon sehr optimistisch. TBC lief mit einer Phase mehr nur knapp 16 Monate. In Vanilla Wotlk kam ICC nach 13 Monaten und dann ein Jahr lang gar nichts mehr bis Cata (abgesehen von Ruby Sanctum, braucht kein Mensch)

1 Like

Also wenn Cata-Classic kommt, dann bitte:
-Ohne RDF
-mit Erhaltung der alten Welt und Raids, vielleicht könnte man ja NPCs zum Wechseln der Zeit einbauen, wie in Retail
-ohne Nerfs
Bis auf Punkt 2 stehen die Chancen vmtl gar nicht so schlecht, wenn man sich das Wotlk-Design ansieht. Aber wenn auch nur einer dieser Punkte nicht erfüllt ist, würde ich Cata auf keinen Fall zocken.

Ich hoffe, dass wir in Wotlk noch mit nem Trollraid überrascht werden. Den könnte man ja theoretisch sogar, anders getuned, in Retail implementieren. Wenn man bedenkt, dass Wotlk nur zwei echte Raids hatte (Ulduar und ICC, Naxy recycled und Pdk war ja eher mau), ist das rückblickend echt schade um das Potential dieses Addons. Allgemein wäre Classic+ meine Traumlösung.

Niemand sagt, dass man nicht optimistisch sein darf. Es wird sicher länger laufen als TBCC, zumindest meiner Meinung nach.

Da wir gerade davon sprechen. :sweat_smile:

2 Likes

Hoffentlich, ist ja schließlich das beste Addon.

2 Likes

Wahrscheinlich, lassen wir uns überraschen.

Das ist wohl das unwahrscheinlichste überhaupt.
Da ist ein neues mmo mit komplett neuer ID wohl wahrscheinlicher.

Cata is Retail als Alpha Vers. also nein Danke!

4 Likes

Kommt alles BIs SL. Woher ich weiss? Kosten/Nutzen Aufwand,

1 Like

Das schlechte an Cata war das zerstören der Classic Gebiete und Drachenseele.
Ohne Gilde hätte ich vermutlich aufgehört, auch wenn erst mit Warth zu WoW gekommen bin^^

2 Likes

Kenne persönlich keinen einzigen Classic-Spieler der sich Cata wünscht. Sicher, anekdotisch. Aber der Trend ist mehr als eindeutig. Wenn das insgesamte Interesse auch nur ansatzweise ähnlich ist, wäre Classic Cata wirklich die allerdümmste Entscheidung aller Zeiten. Fast niemand will das haben. Cata Classic klingt also extrem unrealistisch in meinen Ohren.

7 Likes

Sehe ich auch so, klar Spieler die erst ab Cata und danach in wow eingestiegen sind haben sicher kein Problem damit, können dann genausogut aber gleich Retail weiterspielen. Wotlk bedeutet bis hierher und keinen Schritt weiter für mich und sicher auch für die meisten Veteranen.

2 Likes

Ich habe mal wieder Recht gehabt. WotLK ist noch nichtmal live und schon fragen die nach Cata dem schlechtesten Addon EVER! Den Dreck spielt keiner mit Verstand!

4 Likes