Komplettes überarbeiten der alten Realm/Fraktion features bitte

Moin!

Ich Twinke viel ich Twinke gerne und habe Chars sowohl auf Ally und Horden Seite. Nun kann ich Dank Crossfaction auch in die Selbe Gilde und das ist super. Nun fehlen natürlich noch viele features. Das was am meisten „stört“ ist wohl das nicht zusammen questen und der fehlende Handelschat um Handwerker zu suchen. Als Handwerker ally auf Blackhand sucht man ewig zum beispiel. Aktuell Logge ich eigentlich immer auf einen anderen Char um suche den handwerker und dann loge ich zurück. Machbar ist das natürlich aber unnötig ist es trotzdem.

Blizzard bearbeitet das Spiel schon immer mehr zu dem was es heute sein sollte: Zugänglicher dank Alle Klassen alle Rassen. Zwar fehlen noch 2 Klassen (+ die neuen die Lore technisch so wohl immer bleiben werden), aber es geht vorran.

Daher sollten wir uns doch langsam auch auf die Realms verzichten können. Also das es nur Normal und Roleplay gibt (Roleplay spieler wollen sicher nicht auf normale Server kommen). Dazu eben das Warmode Modell wie aktuell für Open World PvP. Phasing usw gibt es seit Jahren und die Server sind ja quasi schon verbunden dank dem Tool. Realmübergreifende Gilden wären doch der nächste Schritt zusammen mit Deutschlandweitem /2 (Natürlich mit deutlich strikterem Spamschutz) oder einem optionalen Deutschland weitem Channel für Handwerker.

Was meint ihr?

Stark dafür. Das Realmsystem ist outdated, genauso wie es das Fraktionssystem war und ist. Es sollte kosmetisch sein, mehr nicht.

Die Grenzen die noch zwischen Fraktionen bestehen sind halt absolut überflüssig geworden, gerade wenn man eigentlich jetzt gefühlt alles zusammen machen kann außer Quests und LFG. Wird wohl am alten Code liegen. War ja meine ich auch beim Gildensystem das Problem.

Ich hab gefühlt auf 30 Realms Chars verteilt, da ich im Laufe der Zeit auf vielen verschiedenen Realms in Gilden war bzw. Stammgruppen hatte und es nervt einfach die ganze Zeit hin und her switchen zu müssen. (Man kann ja auch z.B. nicht über Realmgrenzen hinaus traden, was auch kompletter Quatsch ist, selbst wenn man in einer Premategruppe für M+ ist.)

Dem ganzen mal noch Zeit geben. Wie man ja sieht arbeitet Blizzard daran die Fraktionsgrenze immer weiter aufzulösen. Und da die Fraktion von Anfang an ein Bestandteil von WoW gewesen sind, befinden die sich auch recht tief im Code. Das ist nichts was man einfach mal so ändert.

Von einfach war auch nie die rede :slight_smile:

Wollt nur darauf hinweisen. Würde mich so oder so interessieren ob sie in der Hinsicht wirklich alles auflösen mit der Zeit oder noch was übrig lassen.

Ich fände eine Art Mega Server mit allen Realms (RP ausgeschlossen) sinnvoll. Wie das technisch machbar ist weiß ich nicht, aber es hört sich gut an.

1 Like

Nach Einbruch der Spielerzahlen wäre es vielleicht doch wünschenswert wenn Blizzard uns wenigstens Serverübergreifende Gilden geben würde.
Megaserver schön und gut.
Aber vielleicht mögen es ja viele Leute auch einfach auf einem ruhigeren Server/Serververbund zu zocken.
Diese könnte man dann mit Megaserver abschrecken.
Aber wenn unsere Gilden nun schon fraktionsübergreifend sind und die Communitys sind ja auch fraktionsübergreifend und serverübergreifend.
Was spricht dann noch gegen Serverübergreifende Gilden ?
So wäre doch allen geholfen.

1 Like

Leider nicht den dann bleiben immer noch die Server die zu wenig Spieler haben

Nur damit ich das richtig verstehe. Du hattest dir zuerst die Stammgruppen bzw. Gilden gesucht und dann auf deren Realm einen Char angefangen?

Ganz am Anfang war ich wegen meinen Familienmitgliedern, welche zu dem Zeitpunkt teilweise WoW gespielt hatten, auf Arygos. Dann habe ich Freunde zu WoW gebracht und bin dann zu Blackmoore gewechselt. Dann irgendwann wegen Allizanz auf Aegynn. Dann hatte ich zwischenzeitlich InGame-Kollegen auf Blackhand, bin dann also auf Blackhand. Dann hatte ich jetzt erst neuerlich Leute gefunden, die auf Tarren-Mill gespielt haben. Bin dann also auf Tarren-Mill gewechselt, zwecks Gilde, Gold traden, Mats traden usw.

Das Ganze war dann in einem Zeitraum von 2008-dato. Die längste Zeit, also rund 10+ Jahre, war ich auf Blackmoore.

Ich habe in meiner ganzen Zeit in WoW nur ein einziges Mal aktiv eine Gilde auf einem anderen Realm gesucht und bin deswegen auch gewechselt.

Alle anderen Dinge kamen spontan einfach durchs Spielen. Auch habe ich nie einen neuen Char angefangen, sondern bin grundsätzlich per Shop den Realm gewechselt.

Solange in Orgimmar oder SW Allys o. Hordler auftauchen können ist mir das ehrlich

schnuppe nur obiges will ich nicht haben :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.