Konkrete Maßnahmen gegen Ganker - Low-lvl-killer - Corpse Camper

Zuerst, heftig wie viele Weicheier es hier im Forum gibt die sich nicht selbst helfen können. :smiley:

Letztens bin ich zwei Stunden Boot zwischen BootyBay und Ratschet gefahren und einen hats so richtig erwischt. Er wollte von BB nach Ratschet – wurde nach dem Ladebildschirm gekillt, hats aber nicht geschafft sich rechtzeitig am Steg in Ratschet wiederzubeleben… Als seine Leiche wieder mit mir zurück nach BB gefahren ist wurde er durch den Ladebildschirm wiederbelebt. Vermutlich aus Panik oder weil er den Dolch schon in seinem Rücken gespürt hat, ist er direkt nach dem Port vom Boot gesprungen und ist aller Erwartung an Erschöpfung gestorben – sehr geil. Das Ding ist nun er ist wieder dort wo er gestartet ist und hat sich die nächste halbe Stunde nicht mehr getraut Boot zu fahren. Vermutlich hat er nun einen anderen Weg auf den westlichen Kontinent gewählt – einen der deutlich länger dauert. Dies hat mir ungemein den Tag versüßt. xD

2 Likes

Naja, 1:0 Punkte für mich.
Wenn man dich so reden hört (liest), klingt es immer so als müsste man sich morgens mit Säure abduschen, Topfkratzer als Deo benutzen und zum Frühstück nicht nur seine Hühnereier 10 Minuten hart kochen, sonst wäre man eben zu schlaff für einen PVP-Server.

Und dann kommst du von einem PVE-Server und postest mit einem “ich knips PVP an/aus wie ich lustig bin”-Retail-Horde(Volkswechsel?)-Char.
Überhaupt schonmal PVP gelevelt und von Totenköpfen weggeblasen worden?

Find ich nicht glaubwürdig. Wenn Leute so auf die K€cke hauen, vermutet man eher 1! Hasenköddel als Kuhfladen. Verstehst? Markige Worte, mehr nicht.

Wow, 2h Boot fahren. Wenn das keinen Spass macht.
PS: Als Hordler fliegt man einfach nach OG und nimmt den Zeppelin nach Grom Gol (oder UC). Dauert 8-10 Minuten, mit Wartezeit. Maximum.

Lieber TE,

du könntest vielleicht auch eine Art “Kopfgeld” auf den Ganker aussetzen, oder wie ich es in irgendeinem Stream gesehen haben einen “Bodyguard” anheuern.

(War ein Schurke der Lowlevel für 10g die Stunde beschützt hat)

1 Like

auf sowas kommt NUR ein gefühls-loser digitale und realer? SKLAVE ohne sinn erfülltem REALEN LEBEN!!!

schnüff schnüff

Soll Leute geben die fahren sogar 2 Wochen Boot und geben noch sehr viel Geld dafür aus.
Und zum Zep: Mag richtig sein, aber jeden Tag steht bekanntlich ein Depp auf der nicht soweit denkt.

Meine erster Gedanke ist nicht das Forum aufzusuchen und dort Heulthreads über böse Ganker zu erstellen oder wie diese von Blizz bestraft werden sollen, das IST Kinderkacke.

Ich überlege mir eher wie ich dem Gank entkomme und wähle andere Routen bzw spiel was anderes …
ODER
hole Leute ran die zurückganken.

Von daher ja, das ist Kinder wischi waschi und darauf hab ich keinen Bock.

Ja sehr oft.
Auch wenn ich von einem PvE Server komme, ich war Vanilla und BC sehr sehr stark PvP mäßig unterwegs, von lvl 1an.
Und da gab es viele Stufe ?? Hordler die nur darauf gewartet haben.

Damals wusste ich noch nicht den Unterschied zwischen PvE und PvP Server bevor ich den Pala erstellt habe.

Ah ja…

Das eigentliche Traurige ist ja das ich von nem PvE Server komme aber trotzdem nicht rumheule wie manche es hier im Forum machen die auf nen PvP Server kommen bzw gestartet haben.

Das weißt du, weil du so lange gewartet hast? Und du bist sicher, das er nicht einfach umgeloggt hat? Weil ich weiß ja nicht wer dann hier der Depp ist… der, der umloggt, oder der, der eine halbe Stunde sinnlos rumsteht und auf einen low-bob wartet. Kläre uns doch auf :slight_smile:

Ich hab mir sagen lassen die Strecke Ratchet/Booty Bay wäre landschaftllich interessant und angenehm klimatisiert, aber nicht sonderlich abwechslungsreich.
Nette Umschreibung von: Was für ein blöder Vergleich.
Und es gibt außer den beiden Zeppelinen und dem Boot keinen anderen Weg. Außer Schwimmen.
Imho stand der Depp nun. lassen wir das.

@Bolvard
Jo. Überzeugt mich nicht, aber muss es auch nicht.

Ich hatte Angst dich intelektuell zu überfordern, daher habe ich mich einfacher Sprache bedient. Du verstehst den Kernpunkt ja immer noch nicht.

Und um beim Vergleich zu bleiben, wenn stundenlang über offenes Meer gefahren wird ist dies sicherlich auch nicht gerade interessant, da bleibt man halt bei den Animationsangeboten auf dem Boot, und die scheinen ja gut gewesen zu sein.

1 Like

Keine Angst, du überforderst hier niemanden intellektuell.

Dann kriegt man auch noch ne Hornhaut vorne drauf weil mansonoft gegankt wird und sich darum so oft einen abschüttelt? Aua!

1 Like

Na wenn du das sagst…

Weil es einige Leute immer noch nicht verstehen (wollen) habe ich den Eingangspost ergänzt:

Ich muss hierzu gestehen, das ich mich zur Anti-Ganking-Franktion zähle. Deswegen gibts von mir hier im Forum auch keinen Beifall, wenn jemand erzählt, wie oft er einen kleinen Wurm zerdrückt hat! Auch ich Frage teilweise zynisch nach, wenn ich etwas nicht verstehe/nachvollziehen kann :wink:

Ja da fällt mir noch was dazu ein. Lass dir Eier wachsen oder entscheide dich für einen pve Server.

Kann hier mal wer die Tür zu machen? Es zieht…

1 Like

Mir egal ob es dich überzeugt, ich schrieb die Tatsachen nieder.

???

Lesen

Tust du das ?

1 Like

Naja, dann habe ich deine Beiträge in diesem Thread wohl falsch verstanden…

Bestrafung? Stand bitte wo genau?

Genau das meinte ich, darum soll es hier nicht gehen.

Wenn du gegen eine Wand läufst ohne sonstwas zu tun, wirst du trotzdem ausgeloggt…

Ich glaube die wichtigste Eigenschaft die ein Spieler haben muss wenn er gegankt wird ist Geduld. Die meisten Spieler die Ganken sind ungeduldig. Nimmt man ihnen das Ziel/Ihre Motivation wird man die schnell los. Das bedeutet man wartet eine Weile an seiner Leiche beobachtet den Ganker. Was tut er? Rennt er immer hin und her? Aus dem Sichtfeld und kommt paar mins wieder um zu gucken? Man hat 2 Möglichkeiten bei diesen Beobachtungen wenn man ganz allein auf sich gestellt ist. 1. Aussitzen was natürlich kein Spaß macht aber hey ihr habt Internet nutzt die Zeit um euch da die Zeit zu vertreiben. 2. Intelligentes wiederbeleben. Ich habe schon oft mit einer gut positionieren Wiederbelebung dem treiben ein Ende gemacht weil der Ganker mich einfach nicht wieder gefunden hat. Die geben nämlich recht schnell auf, weil die natürlich nicht alles absuchen und schon gar nicht systematisch. Es gibt in Classic verdammt viele Nischen in dem man sich verstecken kann bei der Wiederbelebung. Man kann dann aufmounten oder geschickt dem Sichtfeld des Gankers entgehen kann. Das erfordert natürlich Übung. Aber wenn ihr das raus habt dann glaubt mir das ihr sehr viel spaß dabei haben werden den Ganker zu beobachten wie er mit Scheuklappen umherirrt. Es gibt auch noch eine 3. möglichkeit: Die erfordert aber bestimmte Vorraussetzungen und einen Gewissen LvL unterschied. Wenn Ihr glaubt ihr seit nur 10-15 lvl unter dem ganker dann reichen 3-5 Spieler um den Spieß umzudrehen und den Ganker zu erledigen. Aber das ist sehr Situativ, Cheers.