Korthia ist megageil

Da hab ich gehofft, endlich mal einen positiven Thread zum Thema zu finden und wurde wieder enttäuscht.
Das Problem ist, ich selber finde es leider auch nicht so toll.
Mag mal jemand was Nettes über Korthia sagen, um mir zu helfen, meine Meinung zu ändern?
Ich mach auch mal den Anfang: Maelie und die Suche nach ihr finde ich schön und freue mich jedes Mal, wenn ich sie entdecke.

Korthia in einem Satz:

Zu wenig zu spät.

1 Like

Nun ich bin jetzt nicht mehr so spielsüchtig wie zu Klassik oder BC. Da hätte ich leicht behauptet, ein bisschen mehr Korthia wäre schön gewesen. Wobei man ja stundenlang grinden kann; wer unbedingt will.

Jetzt bin ich sehr froh. Nach ca. 1 Stunde sind die blauen Quests erledigt, und auch einige Rares und Kisten abgefarmt. Ich kann nach einer Stunden entweder mit dem Main was sinnvolles machen, auf Twink umloggen (ne, muss ja nicht sein :wink:) oder einfach off gehen. Lieber diese Richtung, als ein Musspaket von 3 Stunden an täglicher Arbeit mit dem gefühl auch noch was zu verpassen, wenn man es einmal nicht macht.

Also auch wenn ich gewaltig in der Minderheit bin, ich bin nicht unzufrieden mit dem Korthia, mir passt so.

1 Like

Ich finde die Lags in Korthia gar nicht so schlimm, einmal hat mein Sperrfeuer 30 Sekunden gedauert :sweat_smile:

1 Like

Its not a lag, its a new feature

Dauerfauer als Jäger, da geht die Luzzi ab :+1: :+1:

2 Likes

Kannst Du auch was Anderes, als nur zu provozieren, Öl ins Feuer kippen?!

2 Likes

Bin deiner Meinung.

Zumal der Patch ja nicht nur aus Korthia besteht sondern ganz zufällig auch noch aus einem neuen Megadungeon, einem neuen Raid, Paktkampagnen …

also solche Kleinigkeiten :wink:

1 Like

Es ist halt ein sehr schwerer Grad. Die einen wollen 24/7 zocken und andere nur ein paar Stündchen in der Woche.

Nein, die Entwickler werden es nie allen gleich recht machen können.

Ein bisschen weniger Muss am Tag ist für mich ok.

Korthia ist bestimmt nicht megageil, aber insgesamt für mich mehr als zufriedenstellend.

2 Likes

Die lags am Abend nerven einfach nur noch.

Auf Eredar brauche ich teilweise fast 10 Sekunden um nen schlundpilz zu looten.
Fähigkeiten sind ebenfalls alle verzögert.

Habs mit Addons ausprobiert und ohne Addons, Ergebniss ist das gleiche.

Tut mir leid für dich.
Da ich in der erfreulichen Lage bin, meistens tagsüber spielen zu können und abends nur mit der Gilde Torghast oder Raiden, kann ich mich nicht über Lags beklagen.
Aber ich bin da eine Minderheit.

Ich find’s okay in Korthia auch wenn es sehr klein ist. Zu klein.
Dieses neue Splitter System aus dem Raid finde ich aber das schlechteste was sich die Entwickler seid Legion haben einfallen lassen. Das ist dermaßen daneben…es gibt die Dinger nur im Raid, warum?
Haben die jetzt echt die T Sets ( die so viel cooler waren) abgeschafft um so einen Müll zu bringen?
Da steht jetzt ein Händler in Korthia wo man irgendwie Splitter aufwerten kann. Irgendwie kann man die Dinger kombinieren. Aber wo ist ingame bitte die Info was man mit welchen Steinen kombinieren soll?
Ahh Guide lesen, Raid grinden, tutti kompletto inkl lfr - dann hat man wieder was zu tun. Alles Klärchen.

Das legendary System ist auch das schlechteste was das Berufe System je gebracht hat. Ich bin Feierabend Spieler und ich hatte viel Stoff mit Schneider gesammelt. Damit bin ich aber gerade mal über Stufe 1 gekommen…
Was soll das bitte? Wie viel muss man dafür sammeln, kaufen ect um sich sein legendary auf der jetzigen Maximalstufe zu bauen?
Legion die Berufe Quest waren cool, Bfa sich Rüstung aufwerten zu können war auch etwas Grind, aber man wußte, das man vielleicht noch 2 mal in den Raid geht und dann hat man es.
Das hier in SL ist so extrem das es leider den Anschein macht als wolle Blizzard mehr Marken für Cash verkaufen, da die Leute nicht eeewig auf das legy warten wollen.
Es hat einen faden Beigeschmack. Und fade ist auch der Rest der Berufe. Kam ja auch gar nix mit 9.1 dazu.
Raid ist cool, aber für mich, was die Abwechslung angeht kein Vergleich zu z. B Nachtfestung, Schlacht um Dazaralor…

Das ist so nicht wahr!
Einfach mal selber herausfinden, was dazu kam! :wink:

2 Likes

OK nochmal schauen. Was interessantes?

Genau das finde ich super! kurze wege alle Questen isnd in 30 min erledigt , wirklich gut

1 Like

Wer das so sieht, ist ganz knapp davor zu verstehen, dass WoW nur noch Arbeit ist, die in möglichst kurzer Zeit hinter sich gebracht werden muss.

1 Like

Ja oder mir gefällts weil ich Abends nur ne Stunde habe, kannste sehen wie du willst, ich habe ja Spaß dran. Entsprechend ist es schon vermessen mir zu erklären was es ist. Was für dich Arbeit ist kann für mich Spaß sein. Thorgast ist für mich Arbeit, mir ist nicht mal im Ansatz klar wie man sowas geil finden kann, einigen scheints aber zu gefallen.

Mein Bruder hat Meister der Lehren gemacht, ist für mich auch Arbeit, könnte ich mich nie zu aufraffen.

Ich finde das Gebiet auch nicht so pralle.
Ist halt wieder sowas wie zeitlose insel oder insel des donners, wo deine dailys machst ruf grindest, rare jeden tag aufs neue umhaust, um ruf zu farmen. Wer es mag bitte soll es spielen, bis der Arzt kommt, aber ich mache nur das nötigste mehr nicht, dann bin ich da wieder weg.

Müsste man das nicht machen wäre ich nur einmal hin, um mir das anzuschauen und dann wieder weg. Torghast ist für mich genauso ein fehldesign, aber auch hier wer es mag soll es bis zum abwinken spielen.

2 Likes

Ja absolute Kreativität ist es nicht, was auch klar ist, weil Melkmodus oder sogar schon eher absteigender Ast, hier werden keine Ressourcen mehr reingeblasen, da muss man einfach realistisch sein.

Wenn sie wenigstens für jedermann (anständige) PvP Ausrüstung reinklatschen würden, dann wäre wenigstens im PvP wieder ein wenig mehr los. Im PvP brauchst halt nicht ständig Content entwickeln, das lebt halt auch so vor sich hin.

1 Like

Aber lügen als Alternative ist ja auch nicht die feinste Art?

1 Like