Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Ja genau, weil Vanilla ja keine Transfers hatte…

7 Likes

Transfers gabs damals schon und bzgl. Namen… naja ganz ehrlich, ist alles schon kaputt wegen Layering.

3 Likes

Hallo,

angenommen man fängt auf einem neuen Server an und dieser entwickelt sich später zum Geisterserver. Wird es die Möglichkeit geben seinen Charakter zB. gegen Geld zu transen oder ist man gezwungen neu anzufangen?

Danke und LG

2 Likes

Ich weiss nicht warum du einen Charakter transen willst oder warum du infos über eine Zukunft haben willst welche keiner kennt.
Aber mal nur so aus erfahrung mit Blizzard gesprochen…die bieten dir sehr viel bezahlbare Optionen an damit du mit deinem Charakter immer spielen kannst.

1 Like

Naja wieso ich einen Char transen will? Wenn auf dem Server nichts los ist macht es mir kein Spaß. Dann würde ich schon gerne wechseln wollen und von mir aus auch kostenpflichtig. Hätte ja sein können das irgendwann mal etwas angekündigt wurde für die Zukuft .

1 Like

Wie wir eben erfahren haben kommen in Kürze Transfers.

Habe ich gelesen aber diese betreffen ja nur die vollen Server um die aktuelle Ist Situation zu entlasten. Mir geht es aber darum wenn ich wo anders neu anfange und der Server irgendwann tot ist. Kann ich dann zurück zB. gegen Geld.

Achso. In der Fragerunde vor Release meinten die Entwickler, dass für solche Fälle auch Transfers geplant sind.

1 Like

Hallo wollte nur bescheid geben, das laut WoWhead kostenlose Charaktertransfers kommen :slight_smile:

3 Likes

Und wohin?

Auf die anderen vollen Server macht ja wenig Sinn.
Die Server mit keiner oder nur wenigen Minuten Wartezeit brauchen keine Massen an Spielern von einem total überfüllten Server. Das würde nur die eine Warteschlange von links nach rechts schieben.

Es müsste wenn dann neue Server geben, wo sich die heillos überfüllten Server dann drauf aufteilen könnten.

8 Likes

Entweder neue Server - oder was noch besser wäre: Eine erhöhte Serverkapazität für die aktuellen Server. Das Problem hast du an sich schon angesprochen ìcy: Momentan gibt es schlichtweg zu viele Spieler, es ist völlig egal auf welchem Server sie spielen und wie man sie verteilt, insgesamt gibt es einfach zu viele Spieler. Einfach dargestellt:

Wenn es 100 Spieler gibt und 3 Server, auf den drei Servern passen jeweils 30 Leute drauf und auf zwei der 3 Server versuchen jeweils 40 einzuloggen, dann haben zwei Server eine Warteschleife, der 3. ist aber auch kurz davor. Gibt es nun Servertransfers, dann hat man immer noch 100 Spieler und nur insgesamt 90 Plätze für Spieler. Wartezeiten wird es also immer noch geben. Und zwar jede Menge.

Also: Kapazitäten erhöhen. Würden nun 40 Spieler auf jeden Server passen, würde es keine/kaum Warteschleife geben, auf einem Server.

1 Like

Das bereitet mir aber etwas Kopfzerbrechen. Was ich mich dann frage, wie soll das denn mit der nächsten Phase dann aussehen, wenn die Layer abgeschaltet werden sollen?
Ich hab dies bezüglich wenig Ahnung, aber ich hoffe, es bricht kein Chaos aus.

4 Likes

Deine Befürchtung sind gewiss Serverlags und DCs, richtig? Man kann Server so ausrichten, dass sie auch bei höherer Kapazität keinerlei Schwierigkeiten bekommen. Dies kann man auch je nach Bedarf variable halten - und somit anpassen. Die Retail-Server funktionieren dahingehend schon sehr gut, denn selbst wenn es voll ist, bestehen kaum oder keine Lags. Es gibt wohl kaum ein anderes Unternehmen, welches mehr Erfahrung mit Game-Servern hat als Blizzard. Sie müssen dafür bereits eine Lösung im Vorfeld gefunden haben, ansonsten wäre es verrückt das Layering zu deaktivieren.

Kommt nun endlich der ersehnte RP SERVER ?

7 Likes

öhm ganz ehrlich, ob das zum jetztigen Zeitpunkt so sinnvoll wäre?

Ich wünsch mir auch schon seit dem 1. Tag einen RP-Realm.
Aber jetzt, wo es kostenlose Transfers geben wird, wieviele würden denn einfach aufgrund der Warteschlange den RP-Realm überfluten?

3 Likes

Rollenspieler vermutlich @ Ahrys.
Wir warten doch nun schon wirklich lang genug darauf oder ?

2 Likes

Also neue Server müssen auf jeden Fall dazu kommen. Derzeit sind egal wo zuviele Spieler auf den Servern. Vergesst nicht, wir treffen uns alle mit 60 am selben Platz wieder. Das wird ein Gedrängel geben. Da steh ich nich so drauf :):rofl:

RP Server wäre gut, allerdings. Wenigstens einen.

2 Likes

Neue Server? Das wär ja komplett daneben. Gibt jetzt schon Server die fast den ganzen Tag auf low-medium sind und das 1 Woche nach Release.

Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass jetzt schon Transfers kommen. Es ist trotzdem fraglich, wohin tausende Spieler transferieren sollen, wenn so gut wie alle deutschen Server voll sind.

Wenn Lakeshire und Transcendence jetzt jeweils ein paar tausend Spieler abbekommen, haben wir dort eine Warteschlange, wo früher keine bzw. nur eine kleine war - tolle Lösung. Nicht.

2 Likes