Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Warm sollen Sie nicht wechseln wollen? Wenn der Transfer kostenlos ist und die Wartezeit von 4 auf eine Stunde reduziert?
Ich hätte es sofort gemacht. Nur doof für die Anderen die auf Transcendence sind. Ich habe es genossen mich sofort einloggen zu können.

2 Likes

Vielen Dank dafür, dass du dich als Sprecher aller Spieler auf Lucifron siehst.

Spätestens wenn in einer 10k Warteschlange der Button Charaktertransfer erscheint werden es sich manche vielleicht doch anders überlegen.

Das glaube ich auch und wenn es zu Viele machen hat dann Transcedence eine höhere Queue als Venoxis. Ganz zu schweigen dass die 2h Wartezeit auf Venoxis und Everlook auch einer Lösung bedarf.

Ich verstehe nicht warum kein neuer PVP Realm kommt: Transcedence hat genug Spieler und in den Queues sind genug Accounts um einen neuen Realm gut zu bevölkern.

1 Like

Ich hatte Urlaub und habe mir einen char auf luci erstellt. Meine Freunde dagegen haben alle auf Transendence angefangen weil Sie keine lust auf die hohe que hatten. Daher begrüße ich den Charaktertransfer sehr und bedanke mich!

3 Likes

Lustig wird es, wenn in ein paar Monaten die Layer abgeschaltet werden und die Server plötzlich nur noch 1/5 der Spieler aufnehmen können

2 Likes

Ok Trancedence ist vielleicht doch nicht so schlimm dran

1 Like

Mir tun auch die Spieler leid, die sich Urlaub genommen haben und seit Jahren drauf gewartet haben. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Kompletter Schwachsinn, ich hatte mir extra für die Release-Woche Urlaub genommen und mit meinen Kumpels auf Venoxis angefangen. Wir konnten uns Morgens ohne Probleme einloggen, waren den ganzen Tag ingame (mit aussnahme der ersten 2 Tage als es die Layer-Crashes gab). Und selbst dann… ja und dann waren wir halt 3 stunden in der Warteschlange… in der Zeit wird was anderes gespielt, der Haushalt oder Sport gemacht. Kein Verlust.
Ich für meinen Teil z.B. habe die Woche Urlaub komplett ausgenutzt und wurde durch die Warteschlangen rein gar nicht beinträchtigt…

Ich finde den Schritt gut dass Blizzard die Server-Transfers jetzt anbietet, Woche 2 und 3 werden hereauskristallisieren wie viele Spieler wirklich aktiv am Spiel dran bleiben oder einfach nur mal reingeschaut haben. Und ausserdem wird Blizzard Transcendence nicht zu einem Warteschlangen-Realm verkommen lassen sondern in dem Moment, in dem genügend Leute gewechselt haben, die Transfers einfach sperren.

Also alle einfach mal beruhigen, abwarten und Tee trinken.

3 Likes

Patchwerk ist selber voll , willst du luci die warteschlange abbauen und woanders aufbauen , hau ab :point_up:

Bitte auch noch darauf achten das nicht nur eine Fraktion befüllt wird, denn es hat auf einem PvP Server bestimmt auch keiner Lust auf ein 20/80 oder 30/70 Fraktionsverhältnis. :wink:

1 Like

Angesichts der bisherigen Entscheidungen deines Arbeitgebers, wie mit den Spielermassen bei Classic umgegangen wird, habe ich den dumpfen Verdacht, dass diese Limits nicht unbedingt “sinnvoll” festgelegt wurden.

Sorry, aber hier macht sich gerade Sarkasmus breit. Blizzard 2019 ist halt doch immer noch was ganz anderes als Blizzard 2004.

…oder eben, wieviele Spieler vergrault werden, wahlweise durch ewige Warteschlangen oder durch mangelnde RP-Server. So kann man den erwarteten Spielerschwund eben auch aktiv herbeiführen. Da Classic kein eigenes Abo hat dürfte das finanziell auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

Da Classic kein eigenes Abo hat dürfte das finanziell auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

Das würde ich mal nicht unterschätzen, es gibt genug die alleine wegen Classic Ihr Abo Reaktiviert haben. Mein WoW Account z.B ist nur bis Legion freigeschaltet und ich habe in WoD und BfA noch nicht reingeschaut, und werde es auch nicht tun.

1 Like

Das dürfte Blizzard selber halbwegs einschätzen können - und wenn es so ist wie Du es sagst freut mich das, dann besteht ja eher Hoffnung dass Classic als eigenes Spiel mit zahlender Kundschaft gewertet wird :wink: - das würde gegen aktiv herbeizuführenden Spielerschwund sprechen.

Korrekt. Wir (also die Leute mit denen ich zusammenspiele) haben auch nur für und wegen Classic unsere Accounts reaktiviert. Größtenteils haben wir die letzten Addons auch nicht mehr gekauft.

1 Like

Respekt mit dem was anderes machen… hatte einige male, manchmal zu meinem Freud manchmal zu meinem Leid das Phänomen das mir eine Wartezeit, beispiel 1h 20min angezeigt wird ich aber nach 5 min einloggen konnte weil es scheinbar einen massenkick am server gab und die warteschlange direkt rein kam…

Und das hatte ich mehrfach, manchmal nach 5 min manchmal nach 30 manchmal nach 1h.

Wäre blöd wenn du die q siehst, den pc verlässt weil du denkst du hast ja ewig zeit, kommst wieder und hast men disconnect weil du schon im Charakter screen währenddessen warst aber da halt eben afk weil nicht am pc :smiley:

Was ist mit Everlock? Wieso wird hier kein kostenloser Transfer angeboten? Ich bitte um eine Antwort, denn sonst fange ich heute Abend auf einem der anderen PVE Server neu an. Hier jetzt wochenlang auf einen Transfer zu warten ist doch Blödsinn.

Und sorry ich bin vielleicht nicht der Klügste aber dieses Chaos war doch absehbar. Umso lächerlicher wird es wenn man bedenkt wie die Serverplanung vor dem Protest ausgesehen hat. Für mich war der größte Fehler das man mit einem Abo alles spielen kann. Ein Classic Abo hätte es nicht so eskalieren lassen. Aber zum Glück bin ich nur der dumme Bauer…

1 Like

Wäre blöd wenn du die q siehst, den pc verlässt weil du denkst du hast ja ewig zeit, kommst wieder und hast men disconnect weil du schon im Charakter screen währenddessen warst aber da halt eben afk weil nicht am pc

Kam bei uns an einem Abend vor :sweat_smile:
Zwei von uns sind rausgeflogen, angezeigt wurden 3 Stunden. Kumpel geht afk, bei mir ploppt die Warteschlange innerhalb 30 min auf < 10 min. Kumpel hatte das Handy nicht dabei und war danach nochmal ausgeloggt und musste dann wirklich warten… :smiley:

weil dieser auch jeden Tag voll ist. und ganz ehrlich wir haben von luci auf venoxis und von dort auf dragons call gewechselt und wenn wir da jetzt auch jeden Tag in der Warteschlange stecken ist das ziemlich mies. Nur weil der Rest so stur oder nicht fähig ist mit seinen “Freunden” zu sprechen und einen neu Server zu wählen sollen jetzt die dafür bezahlen die 1 oder 2 mal schon gewechselt haben.

Was meinst Du mit “Classic hat kein eigenes Abo”? Du benötigst ein aktives Abo um Classic zu spielen. Und ich sage mal so, zumindest meine ganzen Freundinen und Freunde haben eben jetzt erst seit 13.08 zur Namensreservierung ein Abo abgeschlossen.

Guckt Dir die Activison Aktie an, wie diese im August knapp 6 Punkte zugelegt hat. Classic fällt da grad extrem ins Gewicht!

Ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler die ihre Charaktere auf Lucifron oder Venoxis aufgegeben haben, um auf Transcendence neu anzufangen und der Warteschlange zu entgehen.

Ich bin froh, dass ich nicht gewechselt bin und ziehe es auch weiterhin nicht Erwägung.
Man weiß schließlich nie welche Dummheiten als nächstes geplant sind.

2 Likes