Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Leute, ihr habt wohl alle nicht mitgekommen, dass Blizzard mehrmals betont hat, dass sie auf LANGE SICHT planen und das bedeutet auch eben, dass man es jetzt kuscheliger hat, damit später die Server trotzdem noch alle voll sind und die Spielewelt sich lebendig anfühlt.
Ich bin selbst auf Lucifron und auf Lucifron geblieben, weil ich weiß , dass das der vollste Server bleiben wird, auch nach einem Jahr. Wer kurzsichtig plant, für den ist dieser Server nichts. Ich kann bereits bestätigen, dass die Warteschlange gedropt ist und ich glaube , dass diese in 1-2 Wochen nicht mehr spürbar ist.

9 Likes

Guten Morgen alle zusammen

Zum inen glaube ich immer weniger an einen neuen Realm, Blizzard lässt sich damit einfach zu viel Zeit. Dadurch hören in der Breite zu viele generfte Spieler wieder auf bzw. welche die eh keine Lust auf Classik haben und es nur mal neugierig ausprobiert hatten.
Zum anderen verstehe ich eben diese Taktik nicht. Klar ist es logisch das Sie keinen Geisterserver wollen, aber als Unternehmer muss ich doch dafür sorge tragen das möglichst alle potenziellen kunden mein Produkt erreichen können. Und zwar möglichst ohne für einen Kunden unangenehme Nebenwirkungen aka Warteschlange.

Ich befürchte das die nette Frau Trollin Zuldirgendwas recht hatte…Blizzard hat ihr Budget für Classik realms ausgereizt und jetzt hoffen Sie das in ein paar Wochen ihre Flickschusterei reicht.

Wobei immer noch das Damoklesschwert des Layering über ihnen hängt. Theoretisch brauchet es maximal 3000 bis 4000 aktive Spieler auf einem Realm um eine funtkionierende Welt darzustellen. Momentan haben wir 12000 - bis 15000 Spieler pro Realm. Ich nehme hierbei die Census daten der sehr fleißigen Sammler, danke dafür.

1 Like

Steht im Internet, muss stimmen

Du bis mir ja einer

Deshalb: Extra Classic-Abo und fertig. Ich persönlich kann auf den retail Mumpitz verzichten und bin bereit für Classic Only zu zahlen… Im Moment hat man das Gefühl Blizz betrachtet es so bisschen stiefmütterlich.

2 Likes

Verstehe die Aufregung nicht.
Wenn es von vornherein ein Limit der Transfers gibt, wie soll Transcedence das neue Lucifron werden?
Abwarten und Tee trinken. Jede Entscheidung Blizzards folgt einem Aufstand von Wutbürgern, es ist ganz egal was sie machen :smiley:
Wäre eine andere Entscheidung getroffen worden, wär hier nun ein anderer Mob.:slight_smile:

4 Likes

Klar, weil die Warteschlangen Spieler nerven und abschrecken. Die Lösung, um den zu erwartenden Spielerschwund zu kompensieren, waren von Anfang an die Layer, nicht Warteschlangen durch Überfüllung. Davon ab, dass sich Blizzard dabei genauso verkalkuliert haben kann, wie bei der Einschätzung des anfänglichen Bedarfs.

Aktuell erweckt es den Eindruck, als seien die Warteschlangen ein irriger Versuch die Wieder- und Neueinsteiger von Classic zu dem aus Firmensicht deutlich lukrativerem (Shop, Marken) Retail zu treiben.

2 Likes

Jede Entscheidung von Blizzard ist seit Wochen offensichtlich fragwürdig bis grundlegend falsch. Mal ne Auswahl gefällig?

  • Layering soll dazu dienen in den Startgebieten die Ressourcen zu verteilten. Stattdessen haben wir nun 15k Server
  • Deutsche Server soll es nicht geben. 150k Spieler versuchen nun g leichzeitig auf deutschen Servern einzuloggen
  • Zum Spielstart soll es 2 deutsche Server geben. Siehe 150k Spieler
  • Blizzard öffnet vorab eine Namesreservierung und verschärft damit die Problematik
  • Blizzard stellt keinen deutschen RP-Server zur Verfügung
  • Blizzard öffnet neue deutsche Realms erst sehr spät
  • Blizzard bietet Transfers nur von Luci auf einen bereits hohen Server an, korrigiert sich ein paar Stunden und bietet den Transfer auch von Venoxis an.

Bei quasi jeder Entscheidung, die die Server betrifft, stellt sich Blizzard Entscheidung als Blödsinn heraus. Oftmals lenkt Blizzard dann auch noch ein, aber bis dahin ist das CHaos halt erstmal verstärkt

3 Likes

In meinen Augen sollte man nach einer Woche trotzdem noch nicht den Teufel an die Wand malen.
Natürlich gibt es erwähnenswerte Probleme, aber das Neuöffnen von Servern muss ein Problem nicht unbedingt beseitigen, sondern kann es letztendlicht noch verschärfen; Stichwort Spielerschwund.
Ich rede nicht davon, dass plötzlich 70% der Spieler aufhören, sondern das von vornherein einkalkulierte Aufhören von Leuten, die sich das Spiel nur mal anschauen.
Ich kann verstehen, dass man erst noch etwas die Entwicklung abwartet, bevor man Unmengen an neuen Servern ins Land schießt.

1 Like

Laut Blizzard eigenes Aussagen erwartet mal gerade, dass ca 80%-90% der Spieler in den nächsten Wochen in P1 wieder aufhören. Anders kann man den 20k Spieler Server Everlook nämlich nicht auf ein normales Classic-Cap bekommen

1 Like

Puh ich hatte schon Angst um Boss Server Patchwerk!

1 Like

Bei den Warteschlangen vergraulen sie höchsten diese Anzahl an Spielern :sweat_smile:

Und wir wissen ja alle, wie sehr sich Blizzards Prognosen und Einschätzungen im Bezug auf Classic bisher bewahrheitet haben…Hohoho.

2 Likes

Hallo Zusammen.
Ich denke das Blizzard noch immer etwas zu vorichtig ist. Lieber die Spieler auf andere Server verschieben?..
WoW classic schlägt ein wie eine Bombe und Server fehlen. Es würde helfen wen je 2Pvp und 2Pve Server hochgefahren werden. Dazu noch ein Rp-Pve und Pvp. Im Moment sollten besser mehr Server kommen und für ALLE 2Tage lang gratis Transfer in alle Richtungen. Falls Geisterserver zusammen legen notwenig wird, ist es weniger schlimm als die Spieler im Moment im Stich zu lassen. Ich kann mir auch gut vorstellen das Leute über Wow Classic entscheiden, die es noch nie richtig gespielt haben. Oder hockn die auch Abends vor dem Pc und freuen sich auf Warteschlangenpartys? Diese Investition sollte sich lohnen. Wäre auch ein Zeichen der Wertschätzung und vermutlich eine gute Lösung!
Wünsche allen ein Schönen Tag!

Wobei man hier schon ehrlich sein muss:

Unabhängig davon das Blizzard noch nie wirklich Server zusammengelegt hat (Cross Realm ist halt kein zusammenlegen) gibt es auch Spieler die eben eine solche zusammenlegung absolut ablehnen.

Damit hast du bestimmt sogar Recht :sweat_smile:

Wie meinen?

Das ist aber einfach keine Lösung und nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Und in 7 Tagen gibt’s dann den kostenlosen Trans von Transcendence nach BootyBay - achja… BootyBay is übrigens der neue Server der in 5 Tagen aufgemacht wird, da man merkte das die kostenlosen Transaktion völlig in die Hose ging und ein weiterer Realm geplatzt ist… :firecracker:

GlaskugelWegPack

1 Like

Haha, das wird ja immer lustiger hier.

Ich gebe zu ich hatte da doch etwas mehr grips seitens Blizzard erwartet.

Dann siehst du aber auch das anschließende Problem nicht:

Wenn es von vornherein ein Limit der Transfers gibt, was bei ungefähr 2000-3000 Spielern liegen dürfte (Transcendence hat zur Primetime ungefähr 12.000 gleichzeitig aktive Spieler, bis zum Cap sind es also ca. 3000 weitere), genügt der Transfer von Lucifron & Venoxis auf Transcendence nicht. Lucifron und Venoxis haben gemeinsam eine Warteschlange von ~ 10.000 Spielern.

Sprich: auf Transcendence ist nicht mal genug Platz für die halbe Lucifron / ganze Venoxis Warteschlange.

Was dann? Dieser Transfer von Lucifron / Venoxis auf Transcendence ändert an der Gesamtsituation überhaupt nichts.

Der besagte “Aufstand der Wutbürger” ist hier gerechtfertigt, weil wir belastbare Zahlen haben, die deutlich aufzeigen, wie unsinnig diese Transfer-Geschichte ist. Blizzard muss diese Zahlen auch haben, scheint aber blind dafür zu sein, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

1 Like