Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Also wenn ich am Abend in Patchwerk einlogge, steht zwar immer Hoch dran, hatte aber, abgesehen am Release, keine Sekunde Wartezeit.

Dann solltet ihr schnell nochmal das Eisen ins Feuer halten und umschmieden. Komplett erstarrt kann es ja noch nicht sein, da die ursprüngliche Meldung zum Servertransfer noch nicht so lange her ist. Und da ein Schmiedefeuer ja bekanntlich sehr heiß brennt, sollte die Hitze noch reichen um das Schmiedestück nochmal umzuändern.

hoch != voll

Aber von der Spielermenge her schon mehr als der vollste Server von damals.

Wann geht’s denn eigentlich los ?

Was ist mit Everlook?

2 Likes

In den USA hat die erste Reihe der Transfers begonnen, wenn ich mich nicht irre. Insgesamt wird das wohl gestaffelt ablaufen. Ich schätze mal, wir sind möglicherweise morgen dran - oder vielleicht heute Nachmittag / Abend, wenn es wirklich rasch geht.

Schade, hatte mich schon auf einen Transfer zu meinen Freunden nach Transcendence gefreut. Dann bleib ich wohl doch auf Lucifron. :unamused:

Verstehe nicht warum Blizzard jetzt einen neuen Server aufmacht, wenn es noch unausgelastete Server gibt. Als wenn 50% von Lucifron plötzlich nach Transcendence gewechselt hätten… Der neue Server wird genau aus diesem Grund schon bald zu einem Geisterserver werden.

Also ganz ehrlich… Wann kommt die Option für EVERLOOK?

Ich habe abends erst nach einem Tag auf der Arbeit Zeit, das Game zu zocken. Von meinen dafür verfügbaren 4 Stunden sind aktuell eine bis 1,5 Stunden durch Warteschlange weg. Finde ich alles andere als gut!

Macht endlich was! Ich habe keine Lust meinen lvl 30 Hunter aufzugeben, den ich in meinem Urlaub schnell gelevelt habe - ich möchte auch gerne auf einen neuen Server gehen.

1 Like

Es gibt keine “unausgelasteten” Server!

1 Like

Transcendence ist nicht ausgelastet.

1 Like

Die stehen jeden Abend wie alle anderen auf Hoch

Du hast keine Warteschlange, weil Blizzard das Layering nochmal angepasst hat und vermutlich die Serverkapazität von 10k-12k auf 15k erhöht hat. Ohne diese “Notfallmaßnahme” auf Kosten von P2 ohne Layering hättest du sonst auch stundenlang warteschlange.

Davon abgesehen sind die Venoxis Leute eben genau Blizzards Ratschlag nachgekommen und von Luci schon gewechselt.

1 Like

Transcendence steht zur Primetime auf “Hoch” und hat somit mehr als 10.000 Spieler zeitgleich - das ist mehr als ausgelastet, vor allem wenn man bedenkt, dass letzte Woche die Kapazitäten erhöht werden mussten, damit überhaupt 10.000 Spieler zeitgleich auf einem Server aktiv sein können.

3 Likes

Was ist das hier für ein hick hack?
Erst von lucifron nach trans dann zusätzlich von venoxis nach trans.
Jetzt doch von beiden servern auf einen neuen.

Warum müsst ihr ständig die Leute scheu machen. Ständig neues Öl ins Feuer…man man man warum denn nicht gleich so?

Wie ihr mit euren Kunden umgeht möchte icj nicht mal meinem Feind zumuten…meine güte jetzt regts mich auch auf

Unausgelaster != keine Warteschlange!
Jeder Server der mindestens Mittel zur “gewöhnlichen” (nicht prime time!) hat ist ausgelastet! Denn das ist bereits mehr als die Classic Server früher stemmen konnten. Man muss nicht alles bis aufs maximum reisen um zu sagen, dass die Server “ausgelastet” sind. Man bedenke, dass es auch Login Spitzen gibt. (Samstag 20:00 z.B.) wenn man danach geht ist Luci zurzeit auch nicht ausgelastet - denn die meiste Zeit haste nur eine moderate Warteschlange von 30-60 Minuten oder kürzer

1 Like

Verstehe ich das richtig. Dein Acc. bzw. Charakter, der eine Woche alt ist, ist der wichtiger als mit deinen Freunden zu spielen?

Verrückte Welt.

4 Likes

Hoch ist nicht Voll. Und die Spielerzahlen werden zukünftig eher rückläufig sein, als dass sie zunehmen. Wie gesagt, es wären nicht plötzlich 5000 Leute von Lucifron wegtranst. Wäre locker mit der Serverkapazität vereinbart gewesen. Jetzt kriegen wir einen neuen Server der bereits vor Hochfahren schon eine Totgeburt ist.

Genau - so wie Venoxis, der alte Geisterserver…oder Razorfen…oder die 4 weiteren Realms, die dann noch angeschoben wurden. Alles Geisterserver außer Lucifron und Everlook!

9 Likes

Wir sprechen uns in nem halben Jahr. (bezüglich Heartstriker. Das Venoxis etc. nicht gebraucht wurden habe ich nie behauptet.)