Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Vielen Dank, das machst du gut!

3 Likes

Toschayju
Leider haben sie / ihr viele leute echt den Tag Verdorben … es gab viele leute die auf Lucifron angefagen haben und dann teilweisen auf Patchwerk gegangen ist man hatte hoffnung das ihr die Trans für alle server anbieten zumindest Kostenplichtig aber das habt ihr ja mal wieder super gemacht Danke für nichts … und das hat man davon Kunde bei Blizzard zu sein … gg … bringt ja wohl wirklich nur das abo zu kündigen damit was passiert …
sehr schade …

3 Likes

Das waren ja nur Schätzungen. Transcendence ist ja der neueste PvP-Server und war jetzt jeden Abend so gut wie ohne Warteschlange (gab einmal eine kurze). Patchwerk und Dragon’s Call sind dahingehend zwar voller, aber nicht sehr viel. Durch den Transfer von Lucifron auf Transcendence macht man nun den “leersten” Server im schlimmsten Falle - wie gesagt - zu einem zweiten Venoxis. Meine 2000-Spieler-Schätzung war wohl optimistisch. Und sollte es selbst dabei bleiben, würde Transcendence dann direkt Platz 3 der PvP-Server einnehmen, was Warteschlangen angeht - inwieweit das jetzt durchdacht ist… vor allem in Hinblick auf all die Spieler, die zwei- oder dreimal neu angefangen haben und dann auf Transcendence gelandet sind, um genau diesem Szenario zu entkommen.

4 Likes

Und wenn dann nur 500 Leute transen, gammelst du auf einem Gesiterserver rum und schreist nach einem kostenlosen Transfer auf einen volleren Realm?

Bevor jetzt noch ein weiterer PVP Server aufgemacht wird, öffnet lieber mal einen RP Server, die Leute haben schon viel eher und eindringlicher angefragt.

Ich denke nicht, dass man für die Transcendence Leute hier nun eine Extrawurst braten sollte.

Wenigstens ein neuer RP PVP Server sollte dann her.

4 Likes

Ich finde es komisch, dass von einem vollen Server auf einen anderen transferiert wird. Die Layer sollen mittelfristig abgeschaltet werden und alle Server sind mehr als überlastet. Wie soll man dann (ohne Layer) noch eine Blume pflücken oder ein Erzvorkommen farmen können? Darüber hinaus ist unsere Gilde jetzt schon auf DC und auf Luci gespalten. Die Leute welche sich Urlaub genommen haben, sind auf Luci schon Level 40, die die abends um 17 Uhr Feierabend hatten, mussten auf einen anderen Server ausweichen, weil es keine Möglichkeit gab auf Luci einzuloggen. Dies wäre die Möglichkeit gewesen, den ganzen gespaltenen Gilden zu ermöglichen wieder zusammen zu kommen. Einfach alle vollen Server auf einen neuen transen lassen. Das wäre ja zu einfach und zu komfortabel für die Spieler. Die sollen schön mit dem Bockmist leben, welchen wir verzapft haben. Danke sehr, für nichts!

6 Likes

Es hängen über 10.000 Spieler auf deutschen PvP-Servern in der Warteschlange. Ich glaube die Befürchtung hinsichtlich eines Geisterservers sind ungerechtfertigt.

13 Likes

Mit tun die Leute auf Transcendence tatsächlich nun leid, da sie in ein Szenario geraten, dem sie bewusst ausgewichen sind.

Zudem sind es vermutlich nicht die attraktivsten Spieler, die von Luci kommen … man munkelt ja, dass dort die … ich nenn sie mal “nicht so tolle” Community

4 Likes

Ich spiele weder auf Luci noch auf Transcendence, aber das ist doch wohl ein Witz. Ich denke nicht, dass die Leute von Luci wechseln werden. Ich würde es nicht tun. Von einer Warteschlange in die nächste ? Nein danke :woman_facepalming:

1 Like

Wieso muss Tosch da überhaupt irgendwas weiterleiten?
Gucken die Entscheidungsträger nicht selber auf die Zahlen???

3 Likes

Naja ich denke schon dass einige solche Transfers nutzen.
In der Warteschlange wird dann ja extra ein Hinweis mit Knopf zur Website wo man den Transfer durchführen kann angezeigt.
Aber man kann ja auch erstmal beobachten wie es sich entwickelt. Ist ja niemand gezwungen zu nutzen.

Doch, die gucken sehr genau auf die Zahlen. Aber nur auf die mit einem “€” Zeichen dahinter.

6 Likes

Also dürfen sich die Spieler die extra neu auf Transcendence angefangen haben demnächst auch auf Warteschlangen einstellen?

Unfassbar…

5 Likes

Hier von Toschayju (aus einem anderen Thread, vielleicht postet er es auch noch hier) noch eine zusätzliche Info:

Eine zusätzliche Info die wir noch nicht erwähnt haben, ist, dass es ein Limit auf den Zielrealms für die kostenlosen Transfers geben wird. Sprich sobald dieses Limit erreicht ist, wird der kostenlose Transfer deaktiviert.

7 Likes

Wie undurchdacht ist das denn bitte?
Ich habe nach dem Urlaub extra meine (schon höheren) Chars auf Lucifron aufgegeben, um zum Feierabend ohne Warteschlange auf Transcendence spielen zu können, da mir meine Zeit sonst schlicht zu schade ist. Transcendence ist der einzige Server, der abends (vermutlich) gerade noch so auf Hoch steht und nicht auf Voll wie alle anderen. Jetzt bietet Blizzard genau NUR für diese Option einen Servertransfer an. Seid ihr wahnsinnig? Wenn es dabei bleibt und tatsächlich einige wechseln - auch wenn ich mir sicher bin, dass sich viele denken “da wechseln schon genug weg, ich bleib einfach auf Lucifron” - wird Transcendence von jetzt auf gleich von nem auch zum Feierabend zugänglichen Server zu nem 2ten Venoxis. Und spätestens dann bin ich erstmal ein paar Wochen raus. Wer hinter so einer Entscheidung steckt… facepalm

Macht doch einen neuen Server auf und bietet den Transfer von allen vollen Servern dorthin an! Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmal BEVOR sie umgesetzt wird.

8 Likes

es macht irgendwie spaß die leute weinen zu sehen. nur meckern den ganzen tag.

10 Likes

Mir tun die Leute auf Transendence auch leid.

Gleichzeitig fürchte ich um die Ruhe auf Lakeshire.

Denn falls Blizzard für Everlook ähnliches anbieten wird, dann bestimmt Richtung Lakeshire.

Ich hätte einen Transfer auf einen neuen Server viel sinnvoller gefunden.

1 Like

Natürlich tun sie es, aber ein zusätzlicher Schubser hier und da von unserer Seite kann doch nicht schaden, oder?

Wir werden und haben immer ein Auge auf die Realmpopulationen.

Übrigens gibt es für die kostenlosen Transfers ein Limit auf den Zielrealms - sobald diese erreicht wurde, werden wir die Transferoption deaktivieren.

13 Likes

Also ich fühl mich hier echt gerade als Kunde etwas verarscht von Blizzard. Obwohl Blizzard das Server-Cap angehoben hat, hängen noch immer Tausende von Spielern in Warteschlangen. Ursprünglich hatte Blizzard im DE Raum mit 20k-25k Spielern gleichzeitig gerechnet (bei 2 Servern) nun sind es schon 150k Spieler, die sich auf gerade mal 8 Server verteilen.

Auf Everlook wollen Abends gerade 20k Spieler spielen. Selbst wenn 80% von denen wieder aufhören, dann wäre das mit P2 immer noch 4k Spieler zu Stoßzeiten, also 1,5-2 mal hoch wie das eigentliche Classic-Server Cap sein sollte.

Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, warum man nicht ein paar neue Server öffnen und Chartransfers anbieten sollte.

10 Likes

Du denkst zu eindimensional. Du hast Recht. Aus der Sicht des Konsumenten.