Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Du willst also von einem massiv überfüllten Server auf einen überfüllten Server?

9 Likes

Also ich versteh das richtig, Tosh,
1,5 Stunden Warteschlangen sind für Blizzard eine Sache, die völlig in Ordnung sind?

kopfschüttel

2 Likes

Die DE Server sind ja auch nur für die kleine Minderheit gedacht, die kein Englisch kann. Der Rest soll gefälligst auf die EN Server

2 Likes

Ob das wirklich sinnvoll ist und die Warteschlangen entlasten wird?

Gibt es auch Pläne für andere Server mit hohen Wartezeiten, e.g. Venoxis?
Ansich ein guter Ansatz, danke!

Das ist genau das, was auf keinen Fall hätte passieren sollen.

Transcendence steht abends kurz vor dem Zustand “Voll”. Lucifron hat eine Warteschlange von 6000-8000 Spielern. Sollten selbst nur 2000 Spieler transferieren, macht man mit diesem Transfer Transcendence zu einem zweiten Venoxis.

Wie kann man nur so unüberlegt handeln?

17 Likes

Find ich gut so. Everlook hat zwar auch hier und dort eine kleine Schlange, aber die hält sich in Grenzen.

Ein RP Realm hätte zwar noch ergänzt werden können, aber ich bin auch nicht ganz traurig, wenn wir die Rollenspieler auf Everlook nicht verlieren.

2 Likes

Diese Bedenken, die auch hier für Transcendence und die anderen Realms vorgebracht wurden, sind bei mir angekommen und ich werde bzw. gebe diese gerade an die entsprechenden Stellen weiter.

Zur Zeit noch nicht, aber sobald es hier etwas gibt, melde ich mich bei euch.

19 Likes

Nicht nur für Blizz. Lieber jetzt ein wenig Warteschlange, dafür dann aber schön volle Server mMn.
Aber wie gesagt, nur geringe Warteschlangen. Was auf einigen Servern abgeht ist natürlich unzumutbar.

3 Likes

Venoxis und Everlook haben zu Stoßzeiten beide ca. 5k Warteschleife. So viele leute können von Luci gar nicht wechseln um sowas hinzubekommen.

Ich stimm dir aber zu, dass die Strategie ein totaler Witz ist. Quasi alle Server sind voll und es gibt 3 Server mit >1,5 Stunden Wartezeit abends - und das bei einem Population-Cap, das deutlich höher ist als ursprünglich geplant. Und Blizzard fällt dazu nur ein EINEN Servertransfer anzubieten?

2 Likes

Vielen Dank Toschayju!

5 Likes

Und genau DAS ist ein gutes Beispiel für Blizzard Logik. schüttelt den Kopf

2 Likes

Vielen Dank, das machst du gut!

3 Likes

Toschayju
Leider haben sie / ihr viele leute echt den Tag Verdorben … es gab viele leute die auf Lucifron angefagen haben und dann teilweisen auf Patchwerk gegangen ist man hatte hoffnung das ihr die Trans für alle server anbieten zumindest Kostenplichtig aber das habt ihr ja mal wieder super gemacht Danke für nichts … und das hat man davon Kunde bei Blizzard zu sein … gg … bringt ja wohl wirklich nur das abo zu kündigen damit was passiert …
sehr schade …

3 Likes

Das waren ja nur Schätzungen. Transcendence ist ja der neueste PvP-Server und war jetzt jeden Abend so gut wie ohne Warteschlange (gab einmal eine kurze). Patchwerk und Dragon’s Call sind dahingehend zwar voller, aber nicht sehr viel. Durch den Transfer von Lucifron auf Transcendence macht man nun den “leersten” Server im schlimmsten Falle - wie gesagt - zu einem zweiten Venoxis. Meine 2000-Spieler-Schätzung war wohl optimistisch. Und sollte es selbst dabei bleiben, würde Transcendence dann direkt Platz 3 der PvP-Server einnehmen, was Warteschlangen angeht - inwieweit das jetzt durchdacht ist… vor allem in Hinblick auf all die Spieler, die zwei- oder dreimal neu angefangen haben und dann auf Transcendence gelandet sind, um genau diesem Szenario zu entkommen.

4 Likes

Und wenn dann nur 500 Leute transen, gammelst du auf einem Gesiterserver rum und schreist nach einem kostenlosen Transfer auf einen volleren Realm?

Bevor jetzt noch ein weiterer PVP Server aufgemacht wird, öffnet lieber mal einen RP Server, die Leute haben schon viel eher und eindringlicher angefragt.

Ich denke nicht, dass man für die Transcendence Leute hier nun eine Extrawurst braten sollte.

Wenigstens ein neuer RP PVP Server sollte dann her.

4 Likes

Ich finde es komisch, dass von einem vollen Server auf einen anderen transferiert wird. Die Layer sollen mittelfristig abgeschaltet werden und alle Server sind mehr als überlastet. Wie soll man dann (ohne Layer) noch eine Blume pflücken oder ein Erzvorkommen farmen können? Darüber hinaus ist unsere Gilde jetzt schon auf DC und auf Luci gespalten. Die Leute welche sich Urlaub genommen haben, sind auf Luci schon Level 40, die die abends um 17 Uhr Feierabend hatten, mussten auf einen anderen Server ausweichen, weil es keine Möglichkeit gab auf Luci einzuloggen. Dies wäre die Möglichkeit gewesen, den ganzen gespaltenen Gilden zu ermöglichen wieder zusammen zu kommen. Einfach alle vollen Server auf einen neuen transen lassen. Das wäre ja zu einfach und zu komfortabel für die Spieler. Die sollen schön mit dem Bockmist leben, welchen wir verzapft haben. Danke sehr, für nichts!

6 Likes

Es hängen über 10.000 Spieler auf deutschen PvP-Servern in der Warteschlange. Ich glaube die Befürchtung hinsichtlich eines Geisterservers sind ungerechtfertigt.

13 Likes

Mit tun die Leute auf Transcendence tatsächlich nun leid, da sie in ein Szenario geraten, dem sie bewusst ausgewichen sind.

Zudem sind es vermutlich nicht die attraktivsten Spieler, die von Luci kommen … man munkelt ja, dass dort die … ich nenn sie mal “nicht so tolle” Community

4 Likes