Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

es macht irgendwie spaß die leute weinen zu sehen. nur meckern den ganzen tag.

10 Likes

Mir tun die Leute auf Transendence auch leid.

Gleichzeitig fürchte ich um die Ruhe auf Lakeshire.

Denn falls Blizzard für Everlook ähnliches anbieten wird, dann bestimmt Richtung Lakeshire.

Ich hätte einen Transfer auf einen neuen Server viel sinnvoller gefunden.

1 Like

Natürlich tun sie es, aber ein zusätzlicher Schubser hier und da von unserer Seite kann doch nicht schaden, oder?

Wir werden und haben immer ein Auge auf die Realmpopulationen.

Übrigens gibt es für die kostenlosen Transfers ein Limit auf den Zielrealms - sobald diese erreicht wurde, werden wir die Transferoption deaktivieren.

13 Likes

Also ich fühl mich hier echt gerade als Kunde etwas verarscht von Blizzard. Obwohl Blizzard das Server-Cap angehoben hat, hängen noch immer Tausende von Spielern in Warteschlangen. Ursprünglich hatte Blizzard im DE Raum mit 20k-25k Spielern gleichzeitig gerechnet (bei 2 Servern) nun sind es schon 150k Spieler, die sich auf gerade mal 8 Server verteilen.

Auf Everlook wollen Abends gerade 20k Spieler spielen. Selbst wenn 80% von denen wieder aufhören, dann wäre das mit P2 immer noch 4k Spieler zu Stoßzeiten, also 1,5-2 mal hoch wie das eigentliche Classic-Server Cap sein sollte.

Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, warum man nicht ein paar neue Server öffnen und Chartransfers anbieten sollte.

10 Likes

Du denkst zu eindimensional. Du hast Recht. Aus der Sicht des Konsumenten.

Noch ist ja nichts passiert und Toschayju meinte, er gibt unsere Bedenken bezüglich Lucifron > Transcendence just in diesem Moment weiter.

Ich hoffe einfach, dass sich die Entwickler besinnen und einfach einen brandneuen DE-PvP-Server für Transfers von allen vollen PvP-Servern bereitstellen. Venoxis hat mit der 4-5k Warteschlange sicherlich auch genug Wechselwillige.

8 Likes

Und wenn sie dann schon dabei sind bestenfalls gleich endlich einen RP-Server für die RPler hinterher, damit die gesammelt auf diesen Server transen können. Dann wären alle zufrieden.

  • 1 neuer Server, auf den man von allen vollen Realms wechseln kann
  • 1 RP-Server, auf den man von jedem Server wechseln kann
13 Likes

Habe extra auf Trans neu angefangen und Luci aufgegeben, weil ich nach 9 Stunden Arbeit nicht noch 300 Minuten Warteschleife haben wollte. Sollte diese Entscheidung so durchgeführt werden, kann ich sofort WoW kündigen. Warteschleifensimulator bekomme ich auch bei der Telekom umsonst.

12 Likes

Würde es bei der einen Wechseloption Luci -> Tranc bleiben, hätte Toschayju diese nicht in Form einer Liste im Ausgangspost gebracht :wink: Ich bin zuversichtlich.
Und schließe mich der Forderung an, dazu noch (mindestens einen) neue(n) Server zu bringen. Ich persönlich fände einen RP-PVP die optimale Lösung :slight_smile: Der würde denke ich viel Zulauf bekommen, unter anderem von mir :slight_smile:

3 Likes

Optimal wäre es meiner Meinung nach wenn man folgendes tut:
Neuen PvP Server eröffnen
Alle vollen können Grundsätzlich mal transen
Es wird für jeden Server einIndividuelles Limit geben damit z.B. nicht alle von Luci hintransen und die anderen Server niy von haben o.ä.

So würden alle volleren gleichmäßig leergepumpt.

1 Like

Tosh übersetzt hier immer nur die englischen Posts und passt dann die Informationen an. Daher das Format.

Die Einschränkung von Transfers ab einem gewissen Limit ist, wenn man sich rein auf die Zahlen fokussiert, natürlich eine gute Sache. Allerdings warte ich dann schonmal auf das große fluchen, wenn ein Teil einer Gilde transferiert ist, und genau dann der Stop kommt - so richtig schön auseinandergerissen. Die Begeisterung wird riesig sein! :upside_down_face:

9 Likes

Anstatt einfach Trans auf alle 3 übriggebliebenen PVP Server zuzulassen, damit die Leute sich verteilen, machen sie halt aus Transzendenz nen 2. Venoxis.

2 Likes

Die Entwickler schlafen ja noch, darf man auch nicht aufwecken. Eine Reaktion auf die “Intervention” des DE-Blue wird es frühestens Morgen oder Freitag geben, wenn überhaupt.

Das tagelange Schweigen der DE-Blizz Mitarbeiter während des Warteschlangen Chaos seit Release ist doch Aussage genug für die Wertigkeit der Spielerschaft.

1 Like

Was würde passieren? Alle nicht RPler transen drauf weil der Server schön leer ist. Wollt ihr das? Dann habt ihr einen Server mit “RP” im Namen wovon aber mehr als die Hälfte kein RP betreibt. Wenn RP Server dann erst wenn sich die Lage beruhigt hat finde ich

Ich denke eher, dass man daran merkt wie kurz die Leine ist an der die Mitarbeiter gehalten werden. Ich denke nicht das Toschayju irgendwas relevantes postet ohne es vorher abgesegnet zu bekommen.

2 Likes

Ja das ist halt wenn man meint am Kundenkontakt zu sparen…, kenne ich auch von anderen A. Konzernen und sich dann wundern das Kunden zum Mitbewerber gehen…

Und welche Mitbewerber gibts in dem Tätigkeitsfeld? MMOs sind Geschmackssache, wenn einer zB. FF net mag, wohin geht er dann?

1 Like

Den einzigen Trumpf den Blizzard noch hat, gibt nicht viel Konkurrenz…

1 Like

Ich denke einfach, das wird höchstens erweitert, sprich:

Lucifron -> Transcendence : Limit der Transfers überschritten
Lucifron -> Dragon’s Call: Limit der Transfers überschritten
Lucifron -> Patchwerk : …

Toschayju meinte ja, es gebe eine Begrenzung bezüglich der Transfers. Insofern kann ich mir eine Erweiterung vorstellen, weil das Limit auf Transcendence auch relativ schnell erreicht sein sollte.

3 Likes