Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Wir haben soeben kostenlose Charaktertransfers für ausgewählte Realms in WoW Classic aktiviert, um euch die Möglichkeit zu bieten, Charaktere von stark bevölkerten Realms mit langen Warteschlangen zu verschieben.

Für die folgenden Realms stehen kostenlose Charaktertransfers zur Verfügung:

VON NACH
Lucifron Heartstriker (Neuer Realm)
Venoxis Heartstriker (Neuer Realm)

Ein kostenloser Charaktertransfer kann direkt über den Charakterauswahlbildschirm oder den Warteschlangenbildschirm gestartet werden.

Hinweise:
Solltet ihr im Spiel die Option für den InGame-Shop nicht sehen, ist auf eurem Battle.net-Account womöglich die elterliche Freigabe aktiviert, in der Einkäufe im Spiel deaktiviert sind – korrigiert dies über die entsprechende Option in der elterlichen Freigabe. Solltet ihr keinen Zugriff auf die elterliche Freigabe haben, kontaktiert bitte unsere Gamemaster über das Ticketsystem.

Beachtet bitte zudem folgende Einschränkungen für den kostenlosen Transfer:

  • Ein Charakter kann nicht transferiert werden, wenn dieser:
    • Gildenmeister ist.
    • noch laufende Auktionen im Auktionshaus hat.
    • Post im Postfach hat.
  • Möglicherweise muss der Name des Charakters geändert werden, sobald dieser auf dem neuen Realm ankommt.
  • Ein kostenloser Charaktertransfer ist ein einmaliger Vorgang und kann nicht rückgängig gemacht werden. Der Blizzard-Kundendienst hat keine Möglichkeiten einen gestarteten Transfer zu überwachen oder zu ändern.

Aufgrund der hohen Auslastung können kostenlose Charaktertransfers bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen. Bitte beachtet zudem, dass dieser Dienst jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden kann, z.B. wenn der Zielrealm voll ist. Wir empfehlen Spielern, die diesen Dienst nutzen möchten (insbesondere in koordinierten Gruppen oder Gilden), dies so schnell wie möglich zu tun.

Eine genaue Anleitung zu den kostenlosen Charaktertransfers findet ihr auch im Kundendienstforum:

Vielen Dank!

4 Likes

Wie kann dieser denn durchgeführt werden? Bei mir ist weder in der Wartschlange, noch im Auswahlbildschirm solch ein Button zu sehen. Und Heartstriker ist nichtmal in der Realm Liste (Im gegensatz zu den anderen neuen Realms bei anderen Sprachen).
EDIT: Heartstriker ist schonmal (Offline) in der Liste :smiley:

Komme von Lucifron

Dauert wahrscheinlich noch ein paar Minuten für DE.
Die englischsprachigen Realms werden meist zuerst gemacht.

Ist Everlook auch vorgesehen für Kostenlose Transfers?

Nein. Nur Lucifron und Venoxis nach Heartstriker

Da steht es doch :thinking:

Ich habe die Sorge, dass niemand im LvLBereich 10-40 wechselt. Ich will belebte niedrig level Gebiete um gemeinsame Quests/Dungeons/ Pvp Scharmützel zu erleben.

Ab morgen wird der Realm ja auch für neue Chars geöffnet.
Ich denke, du nusst dir keine Sorgen machen.

Wo muss ich zum transen hin?

Ein kostenloser Charaktertransfer kann direkt über den Charakterauswahlbildschirm oder den Warteschlangenbildschirm gestartet werden.

Wie man im Warteschlangenbildschirm einen Transfer beantragen kann, ist mir gerade nicht ersichtlich: Da finde ich ja nur das Warteschlangen-Fenster und sonst keine Menü Optionen. Oder muss man sich nochmal neu in die Schlange hängen (bin schon länger drin)?

Ich habe es eben neu gestartet und es geht noch nix.

Geht scheinbar noch nicht…zumindest nicht aus der Warteschlange heraus…

Die Option wurde gerade (20.06 Uhr) aktiviert. Hänge jetzt aber im Ladebildschirm des Shops fest, haha. Wahrscheinlich haben einige simultan den Transfer-Button geklickt.

Edit:
Der Charakter-Transfer kann jetzt genutzt werden. Habe ich auch gemacht. Hat angeblich auch geklappt. Der Charakter ist aber nach wie vor auf Venoxis (ich weiterhin in der Warteschlange eingereiht). Habe dann noch einmal versucht den Char-Transfer erneut durchzuführen und bekam eine Fehlermeldung. Also hat es vermutlich funktioniert und ich warte jetzt nur noch darauf, dass der Transfer durchgeführt wurde.

Edit 2:
Hat ein paar Minuten gedauert, aber im Gegensatz zum Rest wurde mir korrekterweise Heartstriker und nicht Lawbringer als End-Server angezeigt. Der Char ist nun erfolgreich auf dem Realm :slight_smile: Alles super, danke für die schnelle Behebung der (kosmetischen) Probleme!

1 Like

Ich stelle meine Frage präziser:

Ist vielleicht angedacht das es auch von Everlook weg Transfers geben wird?

2 Likes

Lustig, beim Transfer wird nur Lawbringer als Auswahl vorgeschlagen…
Den gibt es laut Realmliste aber nicht

1 Like

Dito…jetzt hab ich Angst den Trans zu machen :smiley:

Hab auch nur Lawbringer als Auswahl, irgendwie komisch…

1 Like

Trans aktiviert, mit einem Twink bin mal gespannt wohin der landet.
Dauer angeblich 5 Minuten

Char dort angekommen