Kostenloser Charaktertransfer nicht möglich

Mahlzeit,

Ich habe gerade meinen Account wieder aktiviert, und wollte den Kostenloses Chartransfer von Dreadmist auf Venoxis nutzen. Leider geht das nicht, es wird nur eine Fehlermeldung angezeigt" Das ich einen anderen Server auswählen soll" Das wird mir aber bei jedem Zielserver angezeigt. Beim Kostenpflichtigen Transfer, ist alles kein Problem und Blizzard würde gerne die 18 € von mir nehmen.
Warum geht das mit dem Kostenlosen nicht? Habe nichts gefunden in den Foren und alle Vorrausetzungen, die in den Chartransferforen stehen, erfülle ich zu 100%

Mit freundlichen Grüßen

Es geht um den Charakter „Glada“ vom Server Dreadmist, Stufe 50 Orc Krieger.

Das dies ein etwas älteres Thema ist, bin ich mir gerade nicht sicher, ob das aktuell überhaupt noch gültig ist.

Falls ja, ist der einzig gültige Zielrealm für Dreadmist wohl Firemaw. Venoxis wird dort nicht erwähnt.

Es gibt allerdings momentan kostenlose Charaktertransfers für Burning Crusade Classic Charakter und da auch von Dreadmist Richtung Venoxis :slight_smile:

Ist der Krieger den auf den TBC Servern?

(Erkennen kann man das an den Forencharaktern ja nicht oder? :thinking: )

Ah entschuldige, ich habe das nicht beigeschrieben. Genau, der Charakter ist ein TBC Charakter, das konnte ich ja extra auswählen.
Aber leider geht das nicht, durch eine komische Fehlermeldung, die es dann beim Kostenpflichtlichen Transfer nicht gibt, wo es gehen würde.

Nu hab ich grad sogar mal aus Spass einen level 11 charakter von shazzrah auf venoxis rübergepackt, dies ging sofort ohne zu meckern… Nun bin ich komplett Sprachlos.

Hmm das klingt komisch. Hast du noch einen anderen Charakter mit höherem Level? Aber klingt ganz danach, obs nur charakterbezogen bei deinem Krieger irgendein Problem zu geben scheint :thinking:
Ich würde wahrscheinlich einfach mal bis morgen warten, oft regelt die Zeit solche komischen Problemchen gern mal von alleine und sonst im Zweifel mal ein Ticket schreiben, damit sich der Support das genauer anschauen kann :slight_smile:

Im Zweifelsfall hier bitte eine kurze Nachricht im Spiel an uns senden - es gäbe ein paar mögliche Hindernisse für Transfers welche in der Tat sehr charakter-spezifisch sind, und das sollten wir dann rausfinden können. :slight_smile: