Kostenloser Servertransfer schließt am Freitag!

Also wenn du auf Patchwerk unzufrieden bist, dann solltest du natürlich wechseln.

Die Frage dabei ist nur warum du unzufrieden bist?

a) weil es mehr Hordler auf Patchwerk gibt und es dich stört in der unterlegenen Fraktion zu spielen

b) weil du generell keine Lust auf open PvP mehr hast

c) weil du Angst hast das deine Fraktion für die Zukunft zahlenmäßig zu klein ist

Ist es eine Kombination aus a und b, dann wechsel auf Heartstriker. Dort gibt es derzeit ca. 2500 Allis, die zur Primetime online sind (dein Server hat zum Vergleich ca. 2000 Allis). Sprich du wärst Teil der stärkeren (zahlenmäßig) Fraktion und auch für Zukunft dürfte die Menge ausreichen, um den pve content bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Zudem müsstest du durch einen Transfer nicht neu anfangen.

Und solltest du generell kein open pvp mehr wollen, dann geht natürlich ein reroll auf jedem der normalen pve Server. Dort hast du dann sogar je nach Server über 3000 Allis zur Primetime online. Sprich für die Zukunft mehrt als ausreichend trotz Spielerschwund der nächsten Monate. Nachteil ist natürlich das du komplett neu anfangen müsstest.

1 Like

Eine Frage an die PvP Luci Helden. Wieviel kills kriegt man denn so an einem Abend. Wenn noch soooo viele allis da sind?

Das is zum Glück egal, da es jeden hordler betrifft :slight_smile:

Das Luci mehr Allis hat als HS stimmte vlt vor ner Woche. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache und wenn du mal IF vergleichst, egal welche Uhrzeit- HS ist deutich voller.

3 Likes

Warcraftlogs kann man schwer mit Census vergleichen.

Bei dem einen geht es um die reine Anzahl der Spieler und beim anderen um die Aktivität im Endcontent.

Denn dabei muss man den Unterschied in der Spielermentalität beachten und auch das durchschnittliche Level der Spieler.

Lucifron und Venoxis waren als die ersten beiden pvp Server schnell der Treffpunkt für die “Elite”. Gleiches gilt für Everlook bei den pve Servern. Sprich viele der großen progress-orientieren Gilden, die es bereits vor Release gab, haben die diese Server gewählt. Ich meine das auch völlig wertneutral. Aber letztendlich dürfte es im Schnitt zutreffen. Dies lässt sich auch gut mit dem Anteil der lvl 60 Chars belegen. Dieser ist auf Luci oder Everlook um einiges höher als z.B. auf Transcendence oder Lakeshire. Sprich die “gemütlicheren” Spieler sind auf letzteren stärker vertreten als auf Lucifron oder Everlook. Der Fokus liegt also weniger im schnell auf lvl 60 bringen und Content clearen. Dies wiederum führt zu weit geringen warcraftlogs. Es bedeutet aber nicht das dort weniger Spieler sind. Die Spieler spielen nur anders.

1 Like

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23090136/world-of-warcraft-classic-faq-what-you-need-to-know

F: Wird es auch realmübergreifende Schlachtfelder geben?
A: Realmübergreifende Schlachtfelder waren ein Feature von Patch 1.12 und sind wichtig für die Spielerzuweisung, deshalb wird es in WoW Classic realmübergreifende Schlachtfelder geben, sobald Schlachtfelder in Phase 3 des Einführungsplans eingeführt werden.

1 Like

Unsere beiden Hordler haben wohl angst das es bald keine Allis mehr auf Luci gibt, deswegen erzählen sie ein von auf Luci ist mehr los :smiley: realitätsfremder kann man nicht sein

Gehen dir die Argumente aus?

zwischen 20 und 30 wenn ich meine kräuter runde in Azshara und Winterspring drehe. Bin auch nur allein unterwegs, keine lust auf gruppen PVP. Gerade in Azshara sind viele Ally Mages und Warris unterwegs die die Farmer ganken oder den Horde FP campen, da kommen immer ein paar nette duelle bei heraus.

Vielen Dank für das Teilen!

Welche Zahlen den Bitte ?

Wir sind als Gilde vorgestern auch von Lucifron nach Heartstriker (Allianz) mit ca. 40-50 Leuten getranst. Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt , nachdem offiziell ist wann die kostenlosen Transfers geschlossen werden, noch einmal eine große Welle Allianzer von Lucifron nach Heartstriker wechselt.

Es ist gar nicht so extrem das Problem mit dem PvP. Nun gut, es war halt schon schei.ße. Man konnte ab 48 nicht mehr Questen, farmen ging auch nix mehr und von Blackrock will ich gar nicht erst sprechen aber ein anderes großes Problem ist eher, dass eben die Spieler abhauen und man nicht weiß wie es in Zukunft dort aussieht. Es könnte gut sein, das in ein paar Wochen oder Monaten es massiv an Membern fehlt für Gildenraids oder evtl. auch Dungions.
Ich muss zudem auch sagen, das mir in Retail kein Server auf die schnelle bekannt ist, wo sich die recht stark unterlegen Fraktion wieder erholt hat und es zurück auf ein 50:50 Verhältnis kam oder sogar zur überlegenen Fraktion wurde. Früher oder später war diese Fraktion auf dem Server dann komplett weg. Ich glaube dieses wird auf langer Sicht auch leider mit Lucifron passieren, was wirklich sehr schade ist, besonders für die Spieler dort.

Vollkommen richtige Entscheidung.

Nerviges open pvp ist das eine.

Man muss aber auch an die Zukunft denken. Und da ist irgendwann der Punkt erreicht, wo selbst der pve Content durch die geringe Anzahl der eigenen Fraktion negativ beeinflusst wird.

Es ist eben eine Endlosspirale. Einmal in Gang gesetzt stirbt eine Fraktion nahezu aus. Siehe Verlauf vieler retail Server.

Bei Azuregos vor 2 Tagen waren wir 55 und ich hatte 150 Hordler im Spy.
Wir waren so wenige das eure Performance einfach nur peinlich war.

Wer hat ihn bekommen ?

Spricht ihr ein Horde Spieler von The Void? Ich weiß ja nicht ob du blind bist oder so aber das Problem auf Lucifron wurde von der Horde verursacht und nicht von den Allianz Spielern! Man konnte einfach nichts mehr machen ohne 10x vom Geistheiler zu seiner Leiche zu rennen. Das war alles andere als Open PvP das hatte mehr mit einem Genozid an der Allianz gleich als alles andere. Jeder Flugpunkt wurde gecampt jedes schiff jede Instanz selbst in Ironforge wurdest du von lustigen Schurken gekillt… Hat richtig Spaß gemacht… nicht. Und die queue wurde weniger??? Hatte Sonntags meinen Raid um 19 Uhr und musste mich 3 Stunden vorher einloggen damit ich nicht in die Queue komme (viele aus meiner alten Gilde hatten Sonntags eine queue von 1,5k :wink: ) Logische Konsequenz den Server transen damit man wieder spielen kann sei es mats farmen oder inis ohne über ne Stunde brauchen um wieder und wieder zu seiner Leiche zu rennen bis man endlich die Instanz erreicht.

Over and Out

Um auf HS nun das Gleiche mit der Horde zu machen ? aha aha

Ne um einfach wieder vernüftig zu spielen. Ich habe mich bewusst für einen PvP Server entschieden aber das war einfach unspielbar auf lucifron jegliche art von Farmen war nicht mehr drin weil man keinen meter laufen konnte ohne das einen gefühlt 3 Raids abfarmen und das hat für mich dann auch nichts mehr mit Open Pvp zutun sondern nur noch Sinnloses gezerge und gecampe

Und wer hat die Ars*hkarte?

  • diejenigen, die in Weiser Voraussicht schon weit vor P2 nach Heartstriker gingen.

Sie sind den Ally Tryhards ausgeliefert, die Heartstriker vor kurzem noch als Geisterserver belächelt und verspottet haben.

Also die, die Risiko gegangen sind, eine wunderbare 50:50 spielerfahrung auf einem gut bevölkerten Realm gesucht und gefunden haben, werden jetzt von Mentalitätsschwachen Umfallern in ihrer Spielerfahrung eingeschränkt.

Die Horde auf HS hat keinerlei Wahl und muss diese Masse an Tryhards, Streamerkids und sonstigem Volk, welches die Spielerfahrung nicht gerade ins Positive dreht, in einer Überzahl ertragen. Ohne Fluchtwege.

Großes Kino. Da wundert ihr euch, über das geflame?

Im Endeffekt machen die Ally Flüchtlinge die
Spielerfahrung derjenigen kaputt, die vor Warteschlangen und Überbevölkerung langfristig geplant haben.

15 Likes

Absolut. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.