Kostenloses Wochenende buggt

Gestern Abend lief es noch, heute morgen kam ein Update und nun komme ich auch nicht mehr auf die Dracheninsel. Das überzeugt mich jetzt doch nicht mehr auf Dragonflight zu erweitern.

1 Like

Schließe mich dem an.

Dachte mir auch ach komm lass die Konsole mal aus installier dir WoW wieder auf dem Pc und schau es dir mal an.

Aber es scheitert einfach nur.

Also eher abstoßend als anziehend.

Vielleicht sollte man erstmal die Fehler in den Griff bekommen und das ganz dann Nächstes Wochenende wiederholen.

So ist es nur lächerlich leider.

1 Like

Das Problem sollte inzwischen behoben sein. Falls nicht versucht mal einen Passwortreset und dann Battle.net App und WoW neustarten. Hilft das nicht meldet euch bitte nochmal hier, so dass wir weitere Beispiele haben.

Gerade probiert, geht nicht

Kannst du gar nicht einloggen? Keinen Charakter boosten oder keinen Dracthyr erstellen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

nein, bin im Spiel, so wie gestern, komme aber nicht auf die Insel (gestern schon)

Gestern konnte ich die neue Questreihe annehmen, und auf die Dracheninsel fahren. Heute ist die Questreihe weg, die Questgeber sind nicht mehr da, und ich komme nicht mehr auf die Insel. Ich hatte auch im Hauptmenü die Option, einen Drachthyr zu erstellen, das ist auch weg.

2 Likes

Also einloggen kannst du und hast die freie Spielzeit? Hast du die Questreihe starten können um zu den Insel zu gelangen?

Danke dir, wir leiten es weiter an die Entwickler. Es gab einen Hotfix, der scheint aber nicht 100 Prozent zu greifen.

1 Like

Same here, wie bei Gromold

1 Like

Bei mir geht es auch nicht mehr. Gestern habe ich die Quest akzeptiert um zur Insel zu kommen und dann ausgeloggt. Heute ist die Quest weg. Aber bei mir nur auf einem Server Blackmoore (auch der Knopf fehlt um Dragonflight zu testen). Wenn ich einen anderen Server auswähle ist Dragonflight verfügbar.

Ich kann die Probleme bestätigen.

Bei meinem Account ist es aktuell so, dass das Icon „Dragon Flight kostenlos ausprobieren“ oben rechts und „NEU“ bei „Neuen Charakter erstellen“ nur auf den Servern Die Aldor und Kazzak angezeigt wird. Auf Garrosh und Shattrath, wo ich schon zwei Rufer habe, die bei der letzten Werbeaktion erstellt wurden, befindet sich ein Schlosssymbol vor den Chars (Erweiterungscharakter gesperrt…).

Mit allen anderen Chars ist der Login / spielen möglich, aber nur in alten Addons, da die Startquest für Dragonflight nicht angezeigt wird.

Gestern Abend war die Situation identisch, bevor, nach einem späteren erneuten Login, das Icon „Dragon Flight kostenlos ausprobieren“ auch auf Shattrath angezeigt wurde und ich mit dem dortigen Rufer Char spielen konnte. Nach Rückkehr zur Übersicht aller Chars auf dem Server war er plötzlich gesperrt.

Das Annehmen / Erledigen der Handelsposten-Quest war auf Garrosh mit dem Char Glamrig problemlos möglich.

Ich habe mein Passwort geändert (inklusive Neustart des Battle.net-Clients und der Android App), aber das hat nicht geholfen.

[edit] Jetzt (Stand 19 Uhr) scheint alles zu funktionieren.
Danke für Ihre Hilfe!

1 Like

Danke euch für die Updates. Wir untersuchen es genauer.

1 Like

Same here, gestern noch ein wenig gequestet (auf Blackrock) und heute ist Dragonflight auf keinem Server verfügbar.

1 Like

Bei mir das Gleiche. Kann auf Sen’jin mich einloggen und auch mein Level 60 Schurke spielen. (ohne Aktives Abo) Aber wenn ich auf dem Boot zur Dracheninsel bin, werde ich vom Boot geschmissen, mit der Fehlermeldung : Um diesen Bereich betreten zu können, muss die Erweiterung (Dragonflight) installiert sein.
Aber gestern Abend war ich ja schon kurz auf der Insel. Habe sogar mein Ruhestein dort. Aber auch mit diesen komme ich da nicht hin.

Gestern als es erst nicht ging, ging Dractyr nicht der ist im Startbildschrim mit Schloss und die Questreihe auch nicht, als es dann ging, ging beides ohne Probleme, heute den ganzen Tag geht es wieder nicht. Die Chars die schon in Dragonflight waren auch mit Ruhestein wurden nach Westfall geportet und bei benutzung der Ruhesteins in eine Dragonflight -Region sthet dann da, dass man sich die Erweiterung kaufne muss

Eben nochmal versucht einzuloggen und scheinbar geht es gerade (wieder)

Ich habe bei mir die Dragonflight Testversion repariert. Beim ausloggen oder Spiel beenden kam es bei mir nun schon zum zweiten mal vor das ich die Testversion gesperrt war. Eine Klassenprobe war auch nicht mehr möglich. Ich konnte das Problem beheben indem ich alle Dateien im „retail“ Ordner bis auf die „Wow.exe“ gelöscht habe. Der Launcher hat die Dateien dann wieder kurz hergestellt und die Testversion ist wieder spielbar. Probiert das bitte aus falls das nicht schon einer geschrieben hab, hab mir nicht alle Posts durchgelesen. Viel Erfolg.

1 Like

Der EXP Balken ist wieder da und ich kann mir einen neue char erstellen, aber auf die Insel komme nicht

super das funzt, danke