Kräuter aus Inventar verschwunden-Bug?

Ich habe vorhin nach dem Einloggen (ich war 30 Minuten off) festgestellt, dass in der Zwischenzeit mehrere hundert Kräuter aus meiner Kräutertasche verschwunden sind: Nachtschatten, Markwurzel und Wachtfackel. Da jedes meiner Kräuter einen festen Platz hat, sind mir die Lücken (leere Plätze) sofort aufgefallen. 3 Kräuterarten waren noch an ihrem Platz.

Auch wenn ich definitiv ausschliessen kann, diese „versehentlich“ an den Händler verkauft zu haben, habe ich über „Rückkauf“ geschaut – weder da noch an einer anderen Stelle (Bank) hatte ich auch nur eine Pflanze von den erwähnten.
Wie kann so etwas sein bitte? Ich bitte hier um rasche Klärung oder Behebung.

E: Nach dem Einloggen heute Morgen waren die Kräuter wieder vollständig an ihrem Platz. Ich würde zu gern wissen, was diesen Bug verursacht hat. Das Thema ist damit erledigt.

Wie es scheint gab es bei dir einen Anzeigefehler im Inventar, die Gegenstände selbst waren noch aktiv ansonsten wären sie nicht wieder an derselben Stelle aufgetaucht. Als Hintergründe gibt es verschiedene möglich Ursachen:

  • Addons stören oder verhindern die Anzeige
  • Die Daten konnten aufgrund von temporären Störungen nicht korrekt geladen werden
  • Spieldateien konnten nicht schnell genug geladen werden und daher fehlte die Grafik der Dateien

In den meisten Fällen hilft ein einfacher Relogg um die Anzeige wieder zu normalisieren.

1 Like

Danke für deine rasche Antwort, die hat nämlich auch meine Mitspieler interessiert, die nun ein Auge auf ihre Mats haben. ^^ Ein und Ausloggen habe ich mehrfach praktiziert, das ist ja immer das erste, was einem einfällt. Ich werde mal meine Addons durchgucken – so einen Schock will ich nicht wieder haben. :wink: