Kräuterfarmbots, ban dauert zu lange

In fast allen Gebieten mit höheren Kräutern (Sili, Felwood, Wester/Eastern PL, Ungoro) sind teilweise 4-5 Kräuterbots (zumeist Schurken ohne Gilde) unterwegs, dadurch findet man als normaler Spieler so gut wie nichts mehr.

Die Bots rennen da halt seit Wochen rum. Bots in BRD oder normale Mobgrind Bots sind ja verhältnismäßig egal, aber 3-4 Kräuterbots, die 24/7 ein Gebiet abfarmen zerstören halt die Zone für Kräuter komplett, man findet dann etwa alle 10-15 Minuten mal was.

Ich weiß ja, dass blizzard das Geld der botaccounts braucht, aber als ehrlicher Spieler, braucht man da aktuell gar nicht mehr farmen, weil es absolut unlukrativ ist.

6 Likes

Bin kein Bot, ick farm da :hugs:

2 Likes

Also wenn ich einen Bot betreiben würde dann würde ich genauso antworten und so tun als ob ich vor dem Rechner sitzen würde. :stuck_out_tongue:

Grüße Larirawiél

2 Likes

Schach matt

6 Likes

Also ich hab die letzten Wochen mal den Samstag getestet … Morgens gehts echt gut mit dem Farmen bis 9 Uhr, ab da sieht man plötzlich viele Spieler einloggen und farmen und einige davon würde ich schon verdächtigen das dort kein echter Spieler davor sitzt.

Sobald die Welle da ist findet man so gut wie nichts mehr. Wenigstens werden mittlerweile auch die wertlosen Kräuter mal mitgenommen damit was neues spawnen kann, die wurden sonst ewig stehen gelassen bis man fast nur noch diese gefunden hat … ^^

Meine Erfahrung aus ein paar Tagen halb-afk in Felwood farmen: Es sind immer 2-3 Bots auf meinem Realm unterwegs. Allerdings reiten die auch nur auf festen Routen auf und ab, also verpassen die auch genau so viele Spawns wie ein normaler Spieler. Nach meiner Erfahrung kann man zu Raidzeiten, also etwa 18-22 Uhr sogar am besten Farmen.
Oder man weicht auf andere Gebiete aus. In Winterspring sind bei uns zeitweise gar keine Bots unterwegs.

Witzig war nur, dass ich in Felwood auch schon als Bot bezeichnet wurde. Ich steh halt da auf meinem zweiten Account rum, während ich auf dem anderen Account spiele. Und obwohl ich der Person, die mich als Bot bezeichnet hat, sogar quasi instant geantwortet habe und mich mit der Person unterhalten habe, wurde ich dann noch angespuckt. Leute gibts. :smiley:

Ich konnte letztens nicht schlafen und bin dann unter der Woche um 4 Uhr Morgens Pestblüten in den Östlichen farmen gegangen. Was soll ich sagen. Man findet zur Rushhour Samstag um 18.00 Uhr mehr als zu der Zeit (1 Std = 2 Blüten) weil alles so mit Bots zugesch***** ist.

1 Like

Ich weiß ja nicht auf welchen Servern ihr unterwegs seid.
Aber auf dem größten deutschen Server, Venoxis, hat man so gut wie keine Probleme.
Egal wann ich bisher in die westlichen Pestländer zum farmen bin hab ich immer genug abbekommen.
Grad heute mittag gefarmt und ca. 40 traumblatt, 30 sonnengras, 30 Arthas Tränen und 20 pestblüten / bergsilberwaisling bekommen. :man_shrugging:t2:

Mittag ist bei dir vor 10-14 Uhr? :smiley:

Das kann nur gelogen sein

Na vielleicht ist auch gemeint das er heute Mittag auf seinem Bot Account eingeloggt hat um zu sehen was schon zusammengekommen ist? :rofl:

Oder Möglicherweise geht Mittag bei Ihm von 12-15 Uhr?

Es würde mich jedenfalls wundern wenn ausgerechnet auf Venoxis das Kräuterfarmen kein Problem ist.

Ich mein, ich Farme oft und viel, sei es im Ödland, im teufelswald, Winterspring, brennende Steppe usw usw
Ab 7 Uhr morgens bis 1-2 Uhr nachts ist jedes Gebiet völlig überlaufen. Die Leute hängen momentan im homeoffice, die arbeiten und nebenbei werden halb afk Kräuter gepflückt. Das was dieser dude aufgezählt hat, farmt man über den ganzen Tag hinweg. :sweat_smile:

Ich weiss das es aktuell ziemlich schwierig ist und auch ich halte das für übertrieben eben in einer Stunde zu farmen was angegeben wurde.

Allerdings farmt man in deiner genannten Zeit dann doch schon deutlich mehr, bloss wer farmt so lange?

Es gab wohl wieder eine Bannwelle, bei uns sind so ziemlich alle Bots verschwunden. Frohes Farmen. :slight_smile:

Also bei uns in brd sind nach wie vor 13 rogues am rp taschendiebstahl „farmen“ xD

200g goldene perlen inc :frowning:

Stimmt, da muss ich leider Recht geben. BRD ist auch bei uns voll von gildenlosen Schurken und auch in Stratholme sind schon wieder 25 Druiden/Priester/Magier ohne Gilde (heute morgen waren es 0). Nur die Open World Gebiete sind bei uns weiterhin ohne erkennbare gildenlose Bots.

Seit heute?

Gestern hatte ich noch welche gesehen im Alterac-Gebirge, im Arathihhochland und in der brennenden Steppe

Ja seit heute morgen. Aber wahrscheinlich war es doch nur falscher Alarm meinerseits. Mich hat nur heute morgen jemand deswegen in Felwood beim Farmen angeschrieben und zu dem Zeitpunkt (gegen 8:30 Uhr) war es tatsächlich überall ziemlich leer. Jetzt sieht es aber schon wieder bisschen anders aus.

Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Danke für Dein Feedback!